Diese Frage habe auch ich mir schon öfter gestellt. Allerdings glaube ich nicht, das meine Mutter einen Strumpfhosenfetisch hat. Allerdings gab es immer wieder Erlebnisse, wo sie zum Ausdruck brachte, das auch Jungen bzw. Männer Strumpfhosen tragen könnten.
So war sie ziemlich sauer als ich eines Tages, wie wohl die meißten Jungs in einem bestimmten Alter, keine Kinderstrumpfhosen mehr anziehen wollte. Schon damals bot sie mir als Alternative an mir spezielle Knabenstrumpfhosen (mit Eingriff) zu kaufen. Aber auch das verweigerte ich. Als ich so 12-13 war und nun weder Strumpfhosen noch lange Unterhose Anzog offerierte sie mir abermals mir, in ihren Augen besonders angenehm zu tragende und praktische Knabenstrumpfhosen zu kaufen. In diesem Alter konnte ich natürlich noch viel weniger darauf eingehen, obwohl ich es zu diesem Zeitpunkt schon gerne getan hätte. Mein Interesse für Strumpfhosen war nämlich bereits seit längerem wieder erwacht.
Irgendwann einmal gab es eine Diskusion über das Wärmeverhalten einer Feinstrumpfhose, welche meine Mutter sehr häufig trug. Ich weis nicht mehr wie es dazu gekommen war, aber meine Mutter versuchte meinen Vater zu überzeugen wie warm ein solch dünnes Stück Stoff doch hielte und bot ihm an doch selbst mal eine anzuziehen.
Schließlich bekam ich von meiner Mutter im Alter von ca 24 Jahren im Hinblick auf den nahenden Winter abermals den Hinweis darauf, daß es doch auch Strumpfhosen für Männer gäbe. Diesmal war ich Manns genug ihrem Vorschlag auch zu folgen. Ich bestellte aus dem Katalog meine ersten Herrenstrumpfhosen und brauchte mich nun nicht mehr ewig zu verstecken. Schon lange trug ich immer wieder heimlich Damenstrickstrumpfhosen.
Eine weitere Begebenheit trug sich zu, als Wolford seine Herrenstrumpfhose auf den Markt brachte und dieses durch die Medien ging. Zufällig sah ich mit Ihr zusammen ein Fernsehmagazin in welchem über die Strumpfhose berichtet wurde. Ihr Kommentar dazu war: "So etwaskönnte Papa doch auch anziehen." Ob sie ihm je den Vorschlag unterbreitet hat weiß ich nicht. Ich denke aber nicht, daß er darauf eingegangen wäre.
Also für meine Mutter hat es nie ein Tabu für Strumpfhosen an Männerbeinen gegeben. Sie selbst trug früher fast immer Strumpfhosen. Ich hab über die Jahre den Eindruck gewonnen, daß es Ihr gefallen hätte wenn mehr Männer Strumpfhosen trügen. Vielleicht mag ich ja deshalb heute auch gerne Strumpfhosen.
Gruß
WSTF