US-Pastor verliert seine Gemeinde nach Auftritt als Dragqueen

Kann ich als Christ (und Gay) überhaupt nicht sagen. Aber ich kann nach Gesprächen mit vielen Amis sagen das es Bundesstaaten gibt wo anscheinend die Zeit stehen geblieben ist. Das soll ja in Deutschland in einigen Bergregionen auch noch der Fall sein.

Toleranz ist aber kein Kennzeichen monotheistischer Religionen.
Ofer anders ausgedrückt: nur unser Gott/nur unsere Weltanschauung ist die richtige -> wir und die anderen -> tendenziell faschistoid.

Aber macht nichts, solange man es kreuzigen kann, um die Glaubensgemeinschaft zu stärken und mehr Frieden in die Welt zu bringen, ist es ja für etwas gut.

Wobei ich fairerweise einräumen möchte, dass sich auch losgelöst vom Thema Glaubensausrichtung genug Potential in anderen Bereichen des Lebens anbietet um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

Und willst du nicht mein Bruder sein, haue ich dir (mit Worten) den Schädel ein. Denn Frieden und Glückseligkeit, nach denen alle streben, kann es nur für Gleichgesinnte geben.

Denn Frieden und Glückseligkeit, nach denen alle streben, kann es nur für Gleichgesinnte geben.
Auch da nicht, wenn ich mich hier im Forum so umsehe.

Aber das Streben nach Frieden und Glückseligkeit wird so lange nicht funktionieren, solange es Leute gibt, die bereit sind, sachliche Gegebenheiten oder Gesetze zu verbiegen, um einen persönlichen Vorteil zu erzielen (meistens zum Nachteil anderer), weil diesen Personen muss man entschieden entgegentreten, egal ob das nun korrupte Politiker, skrupellose Wirtschaftstreibende, Narzissten, Alpha-Machos oder einfach nur Idioten sind.

Zurück
Oben