Unverträglichkeit bei Strumpfhosen

Freche_Heely

Urgestein
Echt
18-plus
Hallo zusammen,

ich habe grade den Beitrag von Jürgen44 gelesen.
So nach circa 2 Stunden,hätte sie die Strumpfhose aber ausgezogen,weil sie sie nicht mehr ertrug! Ich erinnere mich,daß es gegen 0 Uhr nicht besonders warm war.
Kann es sein, daß Leute, die das Problem mit juckenden und kratzendes Strumpfhosen haben, zu selten welche tragen? Es kommen dann sehr wahrscheinlich neue aus der Packung. Bei mir ist es so, wenn ich eine SH neu aus der Packung anziehe, fühl ich mich nicht so wohl. Ich wasche alle meine SH immer vorher mit der Hand kurz durch.
Dann fühl ich mich wohler.

LG Heely

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, das es an chemischen Rückständen, oder an einer bestimmten Ausrüstung des Materials mit Konservierungstoffen liegt, die zu Unverträglichkeitsreaktionen führen?
Dafür könnte sprechen, Du Dich wohler darin fühlst wenn diese durch eine Wäsche herausgelöst werden.

Gruß
451°F

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das es an chemischen Rückständen, oder an einer bestimmten Ausrüstung des Materials mit Konservierungstoffen liegt, die zu Unverträglichkeitsreaktionen führen?
Dafür könnte sprechen, Du Dich wohler darin fühlst wenn diese durch eine Wäsche herausgelöst werden.

Gruß
451°F
Hi Fahrenheit,

genau darauf wollte ich genau:).

LG Heely

Ich bin der meinung das liegt an der qualität der fsh selbst.
Ich mag keine Fsh aus 100 % polyamid das sind meist die billigen und die kratzen bzw find ich unangenehm auf der haut die sind auch nicht weich.
Ich kauf mir nur fsh mit möglichst hohem elasthan anteil. die sind meist etwas teurer aber dafür sehr angenehm auf der haut zu spüren

lg strui
immer in fsh

Es gibt ja auch FSH mit pflegenden Zusatzstoffen, sogenannte Wellness-Strumpfhosen. Ich habe welche mit Extrakten der Rosskastanie (Migros Castanell Wellness) oder Essenzen von Tamanu und Melone (Migros Microcare Wellness). Ich finde sie äusserst angenehm zu tragen. Aber ich kann mir vorstellen, dass halt auch Unverträglichkeiten vorkommen können.

Das wäre für mich eine Katastrophe wen ich wegen Allergien auf das Tragen von FSH verzichten müsste!

Allgemein wird angeraten eine neue FSH vor dem ersten Tragen etwa dreimal zu waschen.
Wenn man bedenkt wie hauchdünn das Nylon nunmal ist und dann dreimal waschen. Naja.

Allgemein wird angeraten eine neue FSH vor dem ersten Tragen etwa dreimal zu waschen.
Wenn man bedenkt wie hauchdünn das Nylon nunmal ist und dann dreimal waschen. Naja.

öh ja...also ich kann mich glaub ich nicht erinnern, jemals eine FSH dreimal gewaschen zu haben...spätestens nach dem zweiten mal waschen waren die reif für die Tonne...

Ich kann ebenfalls nicht behaupten, dass ich eine FSH wasche oder die direkt aus der Verpackung nicht vertrage.
An den Chemiestoffen soll etwas wahres dran sein, allerdings scheint da auch wiedermal jeder Mensch anders drauf zu reagieren.

Bei mir macht es wohl nichts aus und darum brauche ich die neue FSH auch nicht direkt zu waschen.
Bei mir kommen in die Waschmaschine eh nur Strumpfhosen die hochwertig sind (bei mir > 7 Euro). Alle anderen wandern nach einen Tag Tragedauer in die Tonne.

Vielleicht hilft ja vorheriges eincremen (nicht unmittelbar davor), denn so hat die Haut noch einen Schutzfilm.

Ich habe mir erst gestern wieder eine 60den Strumpfhose gekauft (Fabiani,Galeria Kaufhof) Als ich wieder zuhause war,war direkt Strumpfhosenwechsel angesagt! Unter der Jeans trug ich nämlich eine 40den Strumpfhose,als ich sie kaufte.Ich kann Strumpfhosen auch sofort frisch aus der Verpackung anziehen.

lg.
Jürgen

Hat sich jemand schon mal das Waschwasser, gut bei Handwäsche zusehen, angeschaut.
Bei einer schwarzen SH ist das Wasser sehr dunkel gefärbt, wenn man sich dann vorstellt das die Farbe dann auf der Haut ist, kann man sich gut vorstellen das manche darauf allergisch reagieren.
Im ürbigen stimme ich dem zu das nur Polyamid auch der Haut rauher ist und kratzt.

Zurück
Oben