Meine Frau will mir helfen wie ich mich richtig Schminke und auch meine Kleiderauswahl will sie mit mir durchplanen.
Hammer! Du hast großes Glück, eine der wenigen Frauen kennengelernt zu haben, die so aufgeschlossen sind, dass sie auf einem solchen Gleis mitfahren.
Aber ich wuerde mir wünschen sie würde mir kleine Aufgaben geben die ich in frauenklamotten machen muss. (...)
Das ist eine Sache, über die ich mich nicht zum ersten Mal wundere. Immer wieder tauchen hier Statements dieser Art auf. "Bitte gebt mir Aufgaben, die ich dann erledigen muss!"
Sei froh, dass Deine Frau Deine Neigungen respektiert (was ganz schön stark ist) und Dich auch noch unterstützt (was ungeheuer bemerkenswert ist). Ich bin mir sicher, dass es hier unzählige Leser gibt, die Dich darum beneiden würden. Die sich nicht einmal trauen, ihrer Frau etwas von ihrer Neigung zu erzählen, aus Angst davor, dass die Beziehung zerbricht.
Anscheinend reicht es Dir nicht, dass Deine Frau Dich so nimmt, wie Du bist. Nun möchtest Du auch noch, dass sie als "Urheberin" Deiner Anwandlungen deklariert wird. Du wünschst Dir, dass Du von ihr aufgefordert wirst, so feminin wie möglich zu sein, und dass sie dann quasi auch noch die Verantwortung aufgeladen bekommt. Eine Verantwortung, die Du selber tragen solltest.
Ich kenne sie nicht, aber es kann sein, dass sie daran zu schwer tragen würde. Das ist genau das, was ich mit diesem Beitrag hier sagen möchte. Jemanden zu überfordern, der schon sehr viel gibt, ist oft kein gutes Rezept.