Unterschied zwischen Nylon und Sh ?

LycraNylon

Junior
Ich wollte hier mal nach den Unterschied zwischen normaler Sh und Nylon Sh fragen.

Ich kenne mich mit Sh bei weitem nicht so aus, wie die meisten hier. Mir ist es eigentlich nur wichtig, daß die Sh glänzt. Ich kenne mich auch bei den Marken nicht so aus.

Gibt es eigentlich auch Nylon Sh, oder nur halterlose Nylons ?

Wie sich eine Sh anfühlt, ist mir ja nun bekannt, aber wie fühlt sich eine Nylon Sh an ?

Bekommt man Nylon Sh auch in Läden wie Kaufland, oder führen die nur spezielle Strumpfläden ?

Schonmal danke.

100% nylon strumpfhosen gibt es...die kann aber keiner bezahlen..

feinstrumpfhosen haben nur ein anteil von nylon drin..

manch sagen auch perlon strumpfhosen dazu..

feinstrumpfhosen bekommst in jede supermarkt..

hallo

ich habe mich ein wenig mit dem thema beschäftigt und bin zu folgendem gekommen, bitte um korrektur wenn ich da falsch bin.

das material all dieser fasern ist 100% polyamid

das sind die gängigsten fasern die man so kennt:

Dederon (Markenname für PA 6-Fasern aus der DDR)
Grilon® (Markenzeichen des Schweizer Polyamid-Produzenten EMS-CHEMIE)
Nylon (DuPont de Nemours)
Perlon® (I. G. Farbenindustrie)

eine klassische nylonstrumpfhose analog der echten nylonstrümpfe wird es wohl kaum geben weil das material zu wenig elastisch ist.

aber "nylonstrumpfhosen" oder besser gesagt modelle aus 100% polyamid gibts überall zu kaufen. es sind die billigsten produkte auf dem markt.
dabei handelt es sich meistens um sogenannte krepp-strumpfhosen. das material wird dabei so behandelt das es sehr elastisch, äusserst weich und unglaublich haltbar ist. darum wird dieses material sehr gerne bei feinstrumpfhosen für kinder eingesetzt.