Unkaputtbare Strumpfhosen

BlackEx

Alter Hase
Echt
18-plus
Hallo an alle Strumpfbegeisterten.
Ich war am letzten Sonntagbei uns in Berlin auf dem Flohmarkt in der Goertzallee und da stand eine Frau mit Strumpfhosen der Marke ESDA.
Was diese Dame mit den FSH vorführte, konnte ich kaum glauben. Sie zog sich ein Bein über den Arm und strich mit einer Bürste darüber, dann klemmte sie Das Fußteil ein, zog die Strumpfhose stramm und rieb mit der Bürste wie eine Wilde auf dem Material herum. Die SH steckte das weg wie Leder, wobei ich denke, das auf Leder Spuren gewesen wären.
Aber der Hammer war, als sie mit einer Schere in das Bein fuhr, diese in dem Bein öffnete und dann 2-3 mal hin und her ratschte. Die Strumpfhose nahm ihr auch das nicht übel. Selbst als sie die Spitze durch das Material stach, bildete sich nur für einen kleinen Augenblick ein kleines Loch, welches sich dann aber sofort wieder schloss.
Ich fragen mich natürlich auch wo da der Haken ist, 3 Paar 10€ die nicht kaputt gehen.
Meine Frage nun an Euch, kennt jemand die Strumpfhosen und kann mir etwas über den Tragekomfort sagen? Das traute ich mich nämlich leider nicht zu fragen. Eigentlich dumm von mir, aber leider bin ich noch ziehmlich verklemmt wenn es darum geht in der Öffendlichkeit ein Interesse daran zu bekunden.:eek:

Nicht schlecht, einfach mal nen Selbstversuch starten!

Wenn Du dort das nächste mal bist, bring mir ein paar mit ;)

Na, hoffentlich wird das bald zu einem Verkaufsschlager, damit man als Mann von Frauen nicht mehr dauernd die Ausrede "...gehen aber so schnell kaputt" hören muss.

Hallo,

ja, ich habe solche. Sind extrem robust. Ob unkapputtbar weiß ich nicht, hab's nicht probiert.

Heißen "Brilliant Longlife", gibts als normale oder als Microfaser mit ca. 40 DEN.

Die Microfaser tragen sich sehr gut, die anderen sind durchschnittlich.

Preis war 5 EUR für 5 Stück (bei Ebax)

Der vorgeschlagene Selbstversuch ...

... hört sich bei 10€ pro 3 Stück interessant an ;). Die robustes Strumpfhose, die ich bisher hatte, war eine Kunertstrumpfhose LegControl.

Aber gegen Scherenschnitte wäre die sicherlich nicht gewappnet gewesen. Hört sich auch ziemlich abenteuerlich an.

Gruß abphotk

Es gibt zwei Methoden 'unkaputtbare' Strumpfhosen zu produzieren:

Bei der ersten wird ein zusätzlicher Schussfagen diagonal durch die Maschen mit eingewirkt. Dieser stopt enstehende Laufmaschen sofort.

Die andere ist ein verkleben der Knoten mittels eines Harzes, diese sollen wohl etwas kratzig sein.

Die Brilliant Longlife 30 hab ich mir mal bei QVC bestellt, nachdem die da auch sone Show von wegen unkaputtbar abgezogen haben. Das könnt ihr getrost vergessen!!! Die waren zwar sehr angenehm zu tragen, aber die sind genauso kaputtbar wie jede andere.

Ich habe mal bei Quelle ein paar mal besteelt, die keine LAufmaschen bekommen.

tztz habs doch geschafft,

Kenne diese Strumpfhosen auch von QVC. Sind toll. Sehen aber halt wie Omastrumpfhosen aus. Ist aus meiner sicht eher etwas für Frauen, die jeden Tag Strumpfhosen tragen müssen. Tragegefühl ist auch nicht so umbedingt meins.

Zurück
Oben