Und der Kollegin kugelten die Augen aus dem Kopf...

Leonhard

Urgestein
18-plus
Ich bins zwar gewohnt, wenn ich ohne Tarnsocken unterwegs bin, daß immer wieder mal ein erstaunter zweiter Blick von anderen, vor allem von Frauen kommt, aber mein gestriges Erlebnis hat mich schon sehr amüsiert:

Mit einer neuen Kollegin, ca. halb so alt wie ich, war ich im Zug unterwegs, mit einer schwarzen, zur Anzugfarbe passenden Stützstrumpfhose, die aber doch dünn genug war, um nicht als "Socken" durchzugehen. Und wenn man da so sitzt, dann rutscht halt die Anzugshose ein wenig nach oben. (Ich hab dabei nichts provoziert, sondern mich ganz normal hingesetzt.) Ich konnte förmlich spüren, wie ein Ruck durch das Mädel ging, als sie das sah. Den Rest der ca. 3stündigen Fahrt verbrachten wir überwiegend lesend. Aus den Augenwinkeln konnte ich sehen, wie immer wieder ein erstaunter Blick vom Buch zu meinen Knöcheln wanderte. Ansonsten ließ sie sich aber nichts anmerken, wir haben uns zwischendurch immer wieder ganz normal und entspannt über alles Mögliche unterhalten, nur nicht über meine Strumpfhose. Wieder zu Hause haben wir uns freundlich verabschiedet und sind unserer Wege gegangen.

Zurück
Oben