TV/TS/TI im Tatort Köln 04.09.2011

Binnies4300

Urgestein
VIP
Echt
18-plus
Registriert
1 September 2006
Beiträge
4.997
Alter
69
Ort
Berlin/St.Peter-Ording
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,
wie fandet ihr denn den ex-einarmigen TV-Kommissar Edgar Selge als TV/TS im Tatort Köln? Toll gespielt, ausgerechnet von ihm.Irgendwie wie immer traurig, wenns um TV/TS geht.
Im toleranten Köln diskutiert man über Intoleranz gegen TV/TS. Ist wohl wie hier in Berlin. Kommt darauf an, wo man lebt.
Ich stehe zwar nicht mehr hier in meinem Kiez in Frauensachen(1993-2009), aber mich interessiert sowas sehr.Ich bin von drei Ausnahmen immer gut "behandelt"worden.
 
Edgar Selge ist ein klasse Schauspieler, aber diese Darstellung einer TV/TS hab ich ihm nicht so ganz abgenommen. Sei es, weil ich der Meinung bin, daß man das nicht spielen kann, wenn man nicht so ist, oder weil ich ihn in anderen Rollen überzeugender fand.
Z.B. in dem Film "Die Freundin der Tochter", mit der großartigen Katrin Sass.

L.G. Miri
 
Ich fand es von dem Schauspieler gut rübergebracht.Aber diese lockere Art "Du Schenk" und diese verträumte Art so typisch.
Vorallem,warum kann man nicht 30 Jahre irgendwo wohnen und irgendwie integriert sein?
Reicht eine alte rachsüchtige Vermieterin,mit Plänen,um ein "unerwünschte Person" zu Mordgedanken und zu Selbstmord,zu bringen?
Diese perfekt eingerichtete Wohnung von ihr/ihm,zeigt,das sie/er sich sehr viel mit sich selbst beschäftigt.Ist das auch typisch für Trans?
Dieses "Heile-Welt" meine ich.Sogar einen Altar hatte sie.

Was aber gut ist jetzt,das man in Köln als Transe zum Bäcker gehen kann und erstmal weniger Stress hat,als sicher vorher.
Da hat dieser Tatort auch was bewirkt.


Das zeigt aber auch,das viele Menschen in ihrer "Heilen Welt" leben und dann plötzlich vor großen Problemen stehen,wenn irgendjemand meint,da reinpfuschen zu müssen.
 
Hallo,
ich fand den Tatort sehr gut und dieser zeigte die Probleme von TS/TV sehr gut in DE , ist nur zu hoffen das dieser Tatort sowas wie ein Nachdenken in unserer Gesellschaft erzeugt hat besonders, das man endlich etwas toleranter denkt/lebt in diesem Land.
LG aus Heiligenhafen
 
Alos ich fand diesen Film sehr gut, insbesondere Edgar Selge hat diese Rolle gut studiert und dargestellt. Sehr bewegend waren auch die Szenen, wo die Höhen und Tiefen dieser doch schwierigen Beziehung zu seiner Frau aufgearbeitet wurden. Wirklich ein toller Film -

LG-Outing:D
 
Zuletzt bearbeitet:
...nun ja...Edgar Selge war als Trudi sehr gut in Szene gesetzt...optisch zumindest....aber als TS war sie für mich zu affektiert...einfach unnatürlich um als echte TS zu erscheinen...eher TV...sorry an alle TV...

...sie spielte es einfach zu unnatürlich...so wie sich die Allgemeinheit eben TS vorstellen...aber so sind wohl die wenigsten...denke ich mal...

...also so würde ich mich nie darstellen...hoffe ich mal...:unsure:

lG

katy
 
Hallo zusammen,

Edgar Selge war schon gut. Aber als Krimi war der 50.Kölner Tatort unter aller Kanone.
Bin eingeschlafen- so langweilig.

Gruß
Jethrotull
 
Zunächst einmal finde ich sehr gut und sehr mutig, dass sich so eine populäre Serie wie der Tatort dieser Thematik überhaupt angenommen hat.
Edgar Selge hat die Rolle als Trudi in meinen Augen auch sehr gut gespielt. Natürlich werden "wir Betroffenen" so einen Beitrag immer mit anderen Augen sehen und aus einem anderen
Blickwinkel bewerten, als das "normale" Fernsehpublikum.
Für den "Action gepolten Normalo" vielleicht einer der schwächeren Tatorte, ..., für mich persönlich eigentlich ein sehr guter Tatort.
 
Mir gefiel es sehr gut, das er auf alles tuntige verzichtet.
Die Zerrissenheit, die der Wusch nach den Wechel des Geschlechts in der Familie auslösen kann, konnte man am besten an der Nachbarin/Ehefrau sehen.
Sie spielt gut, das die Liebe noch da war, aber mit der Situation total überfordert war.
Und wo hätte so ein Film besser angelegt seinen können, als in Köln.
In Hamburg oder Ludwigshafen wäre er nicht so glaubwürdig gewesen.
 
Apropo Ludwigshafen:

In der Szene als Odenthal mittels Räuberleiter auf das Garagendach klettert,waren das schwarze Baumwollkniestrümpfe oder trug sie eine Strumpfhose?
Ich konnte das nicht so recht erkennen.
 
Zurück
Oben