Ja ist denn schon wieder Weihnachten…
…damit wir „Alle Jahre wieder" singen können?
Wieder neue Muster, die als neuer Trend vorgestellt werden, aber vermutlich kein Kaufinteressen finden.
Mag das für Laufstege unverzichtbar sein, aber im täglichen Leben?
Lassen wir mal die männlichen Sammler von solchen Strumpfhosen außen vor, welche Frau, die eigentliche Zielgruppe, interessiert sich dafür?
Mag sein, dass bei einer besonderen Gelegenheit so eine Strumpfhose Wirkung zeigen kann, aber was ist danach? Eigentlich ist es eine überteuerte Einwegstrumpfhose, die nach dieser Gelegenheit in die hinterste Schublade wandert.
Vielleicht kann man sie auch einmal auf der Arbeit anziehen, aber wenn die Strumpfhose vom Material her sich gegen den Status „Einwegstrumpfhose" wehrt, was dann? Nimmt eine Frau das Risiko auf sich, dass sie sich den Fragen oder den Gedanken der Kollegen aussetzt, hast Du kein Geld für eine andere Strumpfhose? Je auffälliger das Muster ist, umso höher ist ja der Wiedererkennungswert, was bei einer simplen hautfarbenen oder schwarzen Strumpfhose nicht gegeben ist.
In meinen Augen das Ende vom Lied: Auffällig gemusterte Feinstrumpfhosen entwickeln sich zum Ladenhüter und werden am Ende der Saison verramscht, um Platz für neue Ladenhüter zu schaffen. Die Hoffnung der Industrie stirbt zuletzt.
Bevor nun wieder die geistreiche Bemerkung nach dem Motto kommt, gestern habe ich an einem belebten Ort wie der Museumsinsel der Hauptstadt eine Frau mit so einer gemusterten Strumpfhose, wie in diesem Thread vorgestellt, gesehen: Zum einem stellt sich die Frage, ob es sich nicht um eine Touristin handelte, die sich mit der Strumpfhose sich nach draußen gewagt hat, weil in Berlin sie eh keiner kennt und zum anderen sollten wir das Ende des Jahres abwarten, ob der vielbeschworene Trend sich nicht in Luft aufgelöst hat.
Vielleich sollte ich mir eine „Wiedervorlage" machen.