Tragegefühl und Farbe

Pantyhosex

Junior
Hat die Färbung einer Strumpfhose was mit dem Tragegefühl zu tun? Obwohl ich die helleren Farben nicht so mag, kommt es mir so vor, als ob die sich weicher anfühlen. Sind die dunkleren Farben, speziell schwarz aggressiver für das Material, so dass sich die schwarzen Strumpfhosen weniger weich anfühlen, oder hat das nur was mit Farbpsychologie zu tun, und das ist alles nur in meinem Kopf?
Beim Waschen von dunklen Strrumpfhosen ist mir auch aufgefallen, dass sich das Wasser entsprechend verfärbt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da ist durchaus etwas dran. Mir ist das, zumindest bei günstigen Strumpfhosen auch schon des Öfteren aufgefallen!

Meiner Meinung nach, bezieht sich das sogenannte Tragegefühl auch mit auf den Hersteller.
Zum anderen spielt auch die persönlich bevorzugte Farbe eine Rolle mit bei.

Bei gleichen FSH wie z.B. Neon 40 habe ich bei der Gobi ein angenehmeres, erotischeres, Gefühl, als bei denen in Anthrazit oder schwarz. Schließlich bin ich mit hautfarbenen FSH von meiner Mutter 1968-1977 aufgewachsen. Als Selbstkäufer habe ich dann auch mal eine schwarze oder dunkelbraune probiert. Das Tragegefühl bei gleicher Farbe wie Neon 40 Gobi 2005,2006 oder 2018 ändert sich mit dem dickeren wertigerem Material.

Ich glaube, da ist durchaus etwas dran. Mir ist das, zumindest bei günstigen Strumpfhosen auch schon des Öfteren aufgefallen!

Ja, ich meinte auch die billigen 20 den Strumpfhosen. Da merkt man das am ehesten. Die schwarzen riechen auch anders. Ich glaub das Färbemittel ist aggressiver.

Ich habe die Erfahrung auch gemacht mit den NurDie Glänzend und Haltbar. Die schwarze SH fuehlte sich irgenwie haerter und weniger weich am Bein an als die hautfarbene.

Also bei Färbemitteln für Proteinfasern ist das tatsächlich so...das habe ich beim Färben schon des öfteren bemerkt.
Schwarz und navy erzeugen eine festere Oberfläche bei den Garnen, rot und türkis bluten aus wie doof.
Vermutlich ist das bei Färbemitteln für synthetische Fasern auch nicht anders.

Wenn Farbe dann trage ich Uppsala gerne in rot, blau, braun oder violett. Schwarz nur wenn ich wichtige Termine habe bei welchen man mich noch nicht kennt. Die Farben halten gut. Ansonsten bei 20DEN oder 40DEN bevorzuge ich eher Hauttöne. Ich merke keinen Unterschied ob eine Strumpfhose schwarz oder Farbig ist. Klar stimme ich die restliche Kluft farblich auf die gewählte Strumpffarbe ab.

Zurück
Oben