Total verknotete Strumpfhose

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
18-plus
Habt Ihr das auch schon mal erlebt, dass eine Eurer Strumpfhosen nach dem Ausziehen total verdreht, verdrillt war und sich nicht mehr entknoten ließ? Ein Phänomen, das speziell bei besonders feinen Strumpfhosen auftreten kann.

So ist es mir heute mit einer Beauty 7 von Kunert ergangen. Ich hatte sie gestern beim Ausziehen ganz normal abgestreift, so, wie ich immer meine Strumpfhosen ausziehe, ohne bislang auf größere Probleme gestoßen zu sein. Heute habe ich sie dann so verdrillt, verdreht und ineinander verknotet vorknotet vorgefunden, dass ich es trotz aller Anstrengungen nicht geschafft habe, sie zu entwirren.
Mit einer Shelina 12 von Falke war es mir schon mal so ergangen, da war es aber nicht so schlimm, da ich sie ohnehin entsorgen wollte.

Kennt Ihr das auch?

Hallo Paule,

das ist mir noch nicht passiert, bin anscheinend beim an- und ausziehen so sorgfältig, das nichts passiert. Allerdings bin ich auch Sternzeichen Jungfrau, da wundere ich mich schon fast selber über mich, das die Strumpfhosen nicht nach Farben oder DEN sortiert sind.

Gruß Frank

Moin moin,

daß das Strumpfhosenbein um 180° verdreht passiert mir auch schon mal.
Du kannst bei einer neuen SH hinten im Bund einen Punkt mit Nagellack setzen; ebenso unter der Fußsohle.
Bei neuen SH ist der Fußteil meistens auch vorgeformt. Das erleichert dir das setzen des Nagellackpunktes kurz vor der Spitze.
Das du das SH Bein um 360° verdrehst, ist eher unwahrscheinlich.
Bei SH mit Komfortwickel erübrigt sich der Nagellackpunkt im Bund.

Bei hellen SH kannst du auch einen wasserfesten Filzstift nehmen.
Der wäscht sich aber mit der Zeit raus, also hin und wieder neu machen.
Bei Maschinenwäsche einen Wäschebeutel benutzen dürfte auch klar sein.

LG Heely

... Heute habe ich sie dann so verdrillt, verdreht und ineinander verknotet vorknotet vorgefunden, dass ich es trotz aller Anstrengungen nicht geschafft habe, sie zu entwirren.
... /QUOTE]

Hm, wer weiß wer da heimlich dran rumgemacht hat ;)
Im Ernst, nein das ist mir noch nie so passiert.

Versteh ich das richtig - die hat sich über Nacht so verdreht und verknotet?
Da muss ein Strumpfhosenkobold am Werk gewesen sein.
Ist bestimmt ein enger Verwandter vom Sockendieb! :eek:)
Und die miesen Kreaturen, die über Nacht die Klamotten enger nähen,
gehören bestimmt auch zu der Sippschaft.

Ich bin ja ziemlich chaotisch, aber sowas hatte ich noch nie. :-D

Verdrehen kann durchaus nachts passieren.
Eben dann, wenn man sich im Schlaf umdreht.

Um mal alle Spekulationen um Kobolde, Schlafen in Strumpfhose etc. ;-) zu beenden:
Das Verdrillen der Strumpfhose muss beim Ausziehen vor dem Zubettegehen passiert sein, ist mir aber erst am nächsten Morgen aufgefallen.
Ich weiß nicht, wie Ihr Eure Strumpfhosen auszieht, ich ziehe sie immer an beiden Beinen bis zu den Schienbeinen, so wie ich sie anhatte, nach unten und stülpe sie dann um 180° über die Füße. Beim ersten Teil der Prozedur kann sie sich eigentlich nicht verknoten, aber beim "über die Füße (aus)ziehen". Da muss sich das Bein irgendwie unentwirrbar in den Bund gerollt und geknotet haben. Wie gesagt, kann wegen des ultrafeinen Garns gerade und eigentlich nur bei sehr feinen Feinstrumpfhosen passieren.

Kennt Ihr das auch?
Ja kenne ich. Die Shelina ist besonders empfindlich. Am Bund verhängt sich was und dann beim aufrollen passiert es.

Ist mir bei einer Nahtlosen beim Ausziehen passiert, aber nur weil sie einige breite Laufmaschen bis zum Bund hatte und sich die Fasern ineinander verschwurbelt hatten.

Dim Transparent Veloute Seamless 30 den Tights Pantyhose Large 3.JPG

Den Effekt des Totalverknotens kenn ich bisher nur von "Netz", insbesondere dann wenn die Fasern etwas "fransig"sind. Das geht dann bis zur Totalzerstörung beim Entwirrungsversuch.

K.M. ...trotzdem Netzliebhaber und -anzieher...

Send from underways

Zurück
Oben