Tolles Erlebnis im Sanitätshaus

PureMatt70

Urgestein
Heute musste ich mir eine Kopressionsstrumpfhose nach Maß im Sanitätshaus „besorgen“ bzw. meine Beine dafür ausmessen lassen.

Da wir viele verschiedene Sanitätshäuser haben, bin ich wahllos in das erstbeste gegangen. Dort bin ich zu einer sehr netten Damen gegangen und überreichte ihr mein Rezept. Sie schaute es sich an und führte mich sodann in ein Hinterzimmer.

„Hier können Sie sich frei machen“ sagte sie mir und deutete auf meine Jeans und Jacke. Ich begab mich also sogleich daran und entkleidete mich. Da ich nicht wusste, ob ich meine Stützstrumpfhose auch ausziehen sollte, habe ich mich entschlossen, diese erstmal an zu behalten. Sie kam wieder in das Hinterzimmer herein und ich stand dort nur mit meinem etwas längeren Pulli, meiner Unterhose und meiner Strumpfhose vor ihr. „Soll ich meine Strumpfhose auch ausziehen?“ fragte ich schüchtern und etwas peinlich berührt und machte schon Anzeigen, das Bündchen zu greifen. „Nee, das brauchen sie nicht, legen Sie sich mal auf die Liege dort“. Schon begann Sie zu messen und meine Werte aufzuschreiben. Während des Messens beruhigte sie mich ein wenig und teilte mir mit, daß es ganz normal für sie sei Männer in Stütz- und Kompressionsstrumpfhosen zu sehen und ich mir absolut keine Sorgen machen sollte.

Nachdem wir mit dem Messen fertig waren, beriet sie mich noch über die Form der Strumpfhose…sollte ich doch auf jeden Fall eine Kompressionsstrumpfhose mit geschlossener Spitze und ohne Eingriff wählen, was ich auch gemacht habe.

Ich bin mal gespannt, wie mein erster Tag mit dieser Strumpfhose sein wird. In ca. drei vier Tagen sollte ich sie bekommen.

Hi!
Sag mir mal (evtl über PN), wie der Laden heißt, da gehe ich auch mal hin.
Interessanter Beitrag
lg glanzvoll

hallo,
bitte achte darauf, wenn du deine Strumpfhose bekommst, dass du nicht zuviel drauf zahlen tust. Ich hole meine seit. ca. 2 Jahren nur noch in der Apotheke, da zahle ich dann nicht mehr wie ca. 10.00 Euro drauf. Im Santi-Häusern zahlt man, warum auch immer, mehr dazu.
Ich selbst trage seit 11 Jahren "medi-ven", 9 Jahre lang zu vor "Juzo", die Beratung in der Apotheke ist auch sehr nett und freundlich.
LG Anna-Lena

hallo,
bitte achte darauf, wenn du deine Strumpfhose bekommst, dass du nicht zuviel drauf zahlen tust. Ich hole meine seit. ca. 2 Jahren nur noch in der Apotheke, da zahle ich dann nicht mehr wie ca. 10.00 Euro drauf. Im Santi-Häusern zahlt man, warum auch immer, mehr dazu.
Ich selbst trage seit 11 Jahren "medi-ven", 9 Jahre lang zu vor "Juzo", die Beratung in der Apotheke ist auch sehr nett und freundlich.
LG Anna-Lena

Das ist allerdings unterschiedlich.

Es gibt sehr wohl Sanitätshäuser in denen Du nur den gesetzlichen Eigenanteil von 10 EUR bezajlst, andere verlangen noch eine sogenannte "wirtschaftliche Zuzahlung".

Auch hier gilt, wie bei anderen Produkten auch, vor dem Kaufen vergleichen.

lg
Satinlook

Zurück
Oben