Michael_429
Junior
Ich habe festgestellt, daß Strumpfhosen geschmeidiger und haltbarer werden, wenn man sie mit Duschöl wäscht. Ich lasse dazu etwas Wasser ins Handwaschbecken und gebe einen Schuß Ombia med Duschöl von Aldi dazu. Dann wasche ich die Strumpfhose vorsichtig darin. Man spürt dabei schon, wie der Stoff geschmeidiger wird. Anschließend spüle ich mit klaren Wasser nach, aber nicht zu intensiv. Den Effekt erkläre ich mir so, daß die einzelnen Nylonfasern der Strumpfhose von einem feinen Ölfilm umhüllt werden, durch den die Reibung vermindert wird. So können die Fasern leichter aneinander vorbeigleiten und verhaken sich nicht so leicht aneinander.
Sehr positiv hat sich das bei der Giada Feinstrumpfhose Premium von Aldi Süd ausgewirkt. Vor der Wäsche mit Duschöl hat sie mir nicht so richtig gefallen und war auch ziemlich empfindlich, danach gefällt sie mir richtig gut und hält nun schon eine ganze Weile.
Sehr positiv hat sich das bei der Giada Feinstrumpfhose Premium von Aldi Süd ausgewirkt. Vor der Wäsche mit Duschöl hat sie mir nicht so richtig gefallen und war auch ziemlich empfindlich, danach gefällt sie mir richtig gut und hält nun schon eine ganze Weile.