Thermo-Strumpfhosen Pflege

PHose

Stammmitglied
18-plus
Hallo,

jetzt zur kälteren Jahreszeit trage ich auch gerne mal eine Thermo-Strumpfhose. Dabei habe ich schon einige Modelle getestet. Inzwischen würde ich die mir bekannten in 2 Gruppen einteilen. Zum einen die etwas strapazierfähigeren, die nicht ganz so weich sind (z.B. DM, Rossmann), dafür aber unendlich halten. Und zum anderen die, die sehr weich von innen sind, dafür an den Füßen (zumindest bei mir) stellenweise nach einiger Zeit durchgescheuert sind (z.B. C & A, Aldi Süd).

Meine Frage bezieht sich hier auf die strapazierfähigere Variante. Beim ersten Tragen sind diese Thermo-Strumpfhosen ebenfalls angenehm weich. Doch nach ein paar Wäschen wird die Innenseite rauer und gefühlt bilden sind an der angerauten Innenseite Knötchen. Alles zusammen mindert das weiche Tragefühl sehr. Und das, obwohl ich die Thermo-Strumpfhosen immer mit der Hand wasche.

Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp, was man dagegen tun kann? Oder ist das nur bei mir? Dann würde ich mich aber fragen, was ich bei der Wäsche falsch mache.

Gruß
PHose

Ist bei mir auch so, ich habe gerne die von Tchibo. Glaube nicht das sich das vermeiden lässt. Kaufe dann immer mal neue für 10.- auch nicht zu teuer.

Zurück
Oben