Teuere Strumpfhosen stabiler?

PH-Larry

Junior
Hallo!
Ich hoffe, daß dieses Thema nicht schon tausendfach vorgekommen ist.
Vor ein paar Wochen habe ich mir 2 Wolford-Strumphosen (Jewels und Softline) bestellt. Die waren für jeweils 14,-€ im Angebot.

Eigentlich dachte ich, daß so teure Strumpfhosen etwas robuster sind. Leider ist das nicht so. Da ich als Mann mal etwas rauhe Finger habe, hatte die eine Strumpfhose nach 2 mal anziehen schon kleine Löcher und ging die Tage ganz kaputt, so daß ich sie entsorgt habe.

Ist das generell so? Gibt es Marken, die etwas mehr aushalten oder ist so eine Strumpfhose einfach so empfindlich, daß man damit leben muß?

Vom Tragekomfort finde ich die Wolfords absolut stark, aber wenn es die so schnell "zerreißt", ist mir das dann doch zu teuer.

Hallo PH-Larry,

ich darf meine Erfahrungen schildern und berichten, daß die Wolford-SH optisch und vom Tragegefühl einfach spitze (neben anderen Marken) sind.

Robuster sind jedoch die von Palmers, auch die preislich höher angesiedelte Ware. Tragekomfort ist auch bei diesem Produkt sehr angenehm, die Optik ist bei Wolford noch exzellenter.

LG-Outing

Vom Tragekomfort finde ich die Wolfords absolut stark, aber wenn es die so schnell "zerreißt", ist mir das dann doch zu teuer.

Nun, gegen rauhe Fingernägel sind auch leider teure FSH nicht gefeit.

Aber WOLFORD ist schon wirklich Spitze, ansonsten kann ich Dir dringend FSH von FALKE, KUNERT oder Hudson ans Herz legen.

Die sind erheblich billiger, vom Tragegefühl aber erheblich schöner als die ganzen Billigprodukte.

L.G.
Satinlook

Also meine älteste Wolford (eine Perfectly 30) wird heuer (zu Weihnachten) drei Jahre alt - bei regelmäßigem Tragen (unterm Strich sicher alle drei Wochen einmal, Sommer ausgenommen). Bis auf ein paar Zugfäden im Höschenbereich hat sie keine Mängel...wie Satinlook richtig bemerkte, gegen rauhe Finger (-nägel, Zehen, Füsse etc.) ist selbst die teuerste FSH nicht gefeit.

lg, oloshan

dann kann ich auch die Strumpfhosen aus der Liga kik,aldi, lidl etc. kaufen die sind wesentlich billiger und halten genauso lange:cool::cool:

Versuchs bei Rossmann und Müller Drogerie im 15 - 20 den bereich wirklich weich und Klasse auf der Haut.

die letzten von aldi fand ich nicht so gut aber das sieht vieleicht jeder anders am liebsten habe ich die von wolford

Gegen rauhe Hände oder scharfe Fingernägel beim Anziehen helfen Baumwollhandschuhe. Gibt es überall, wo es Strumpfhosen zu kaufen gibt extra zum Anziehen derselben.

In der Regel verschleißen teurere Modelle nicht so schnell beim Waschen. -> Ausprobieren!

LG
Die Queen

Teuer oder Billig? Marke oder Ramsch?

Kann nur empfehlen: Testen, testen, testen! (Wenns der Geldbeutel hergibt)

Bei denen die mir an besten gefielen, Optik, Tragekomfort etc, war alles vertreten. Von 2 bis 15,-€.
Am anderen Ende der Skala tummeln sich zwar überwiegend Billigheimer, aber genau so auch sündteure Markenware.

An den Glaubenskriegen beteilige ich mich nicht mehr.
:staunen04:

Ich finde die Wolford Neon 40 absolut robust. Sie ist zwar recht teuer (26€), aber absolut ihr Geld Wert (Tragegefühl, Optik, Haltbarkeit.... einfach super).
Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, Handschuhe beim Anziehen von dünneren FSH zu benutzen.

Ich würde nicht so aus dem Stehgreif sagen, daß teure Strumpfhosen gleich die besseren und haltbaren Strumpfhosen sind - insbesondere den ganzen in den Medien gelaufenen Tests schon wegen.

Wo ich allerdings meine Hand für ins Feuer legen kann - und auch aus Erfahrung bestätigen kann-, ist, daß die blickdichten Modelle grundsätzlich mehr aushalten als die dünneren Modelle, weil dort stärkeres Garn verarbeitet wurde.

Ich kann aber auch nur bestätigen, daß man als Strumpfhosenträge sehr auf seine Finger- und Fußnägel sowie auf seine Hornhaut achten sollte, da dies grundsätzlich bei uns Männern der Strumpfhosenkiller Nr. 1 ist.

Wo ich allerdings meine Hand für ins Feuer legen kann - und auch aus Erfahrung bestätigen kann-, ist, daß die blickdichten Modelle grundsätzlich mehr aushalten als die dünneren Modelle, weil dort stärkeres Garn verarbeitet wurde.

Hoffentlich verbrennst Du Dich nicht ;)

Ich hatte schon mal Blickdichte, die zwar nicht in dem Sinne kaputt gingen, daß sie Laufmaschen bekamen, aber eben sehr schnell Scheuerstellen, was auch nicht unbedingt gut aussieht!

Hoffentlich verbrennst Du Dich nicht ;)

Ich hatte schon mal Blickdichte, die zwar nicht in dem Sinne kaputt gingen, daß sie Laufmaschen bekamen, aber eben sehr schnell Scheuerstellen, was auch nicht unbedingt gut aussieht!

Ok, das ist richtig, bei den einem und andren Modell kommen schon mal diese unschönen Schürfstellen oder Knötchen vor. Ich denke, dies hat auch etwas mit den Schuhen zu tun. Wenn ich mir z. B. neue Schuhe kaufe, kaufe ich mir gleich euch Ledereinlagen dazu, denn oftmals ist ja auf der Schuhsohle von innen noch so ein komischer Schriftzug eingenäht, der sehr gerne an den Fersen rubbelt. Mit den Ledereinlagen vehindere ich das und verlängere so den Strumpfhosen das Leben.

Vielleicht ist deine Strumpfhose zu klein ?
Ich hatte Anfangs auch die Probleme, ob bei den billigen Strumpfhosen, oder auch die teuren, ich kaufe mir immer die Falke, hatte da Anfangs auch schnell ein Loch im Zehenbereich, oder auch schnell ne Laufmasche. Bin dann ins Strumpfhosenfachgeschäft hin habe ihr das gesagt, sie meinte, das die Strumpfhose zu klein sei, ich sollte meine Strumpfhose eine Nummer größer nehmen. Seid dem halten meine Strumpfhosen viel länger !

Stimmt Haargenau, diese Erfahrung habe ich auch gemacht, war aber purer Zufall. In meiner Größe war eine bestimmte SH nicht mehr lagernd, habe die nächste Größe genommen und seither ist die Haltbarkeit wesentlich besser. Die Verkäuferin zu fragen, habe ich mich nicht getraut. Kompliment !

LG-Outing

Zurück
Oben