Tanzstrumpfhose von Nur Die

Lucido

Alter Hase
Heute im Online Shop entdeckt: Nur Die Tanzstrumpfhose 70den. Aktuell noch nicht bestellbar.
1677857484833.png

Was ist eigentlich der Vorteil einer Strumpfhose ohne Zwickel? Ist mir trotz jahrzehntelanger Erfahrung immer noch nicht ganz klar. Wenn ich mal eine Strumpfhose ohne Zwickel hatte, dann habe ich das eher als schlechter empfunden, weniger Bewegungsfreiheit im Schritt etc.

Und schon wieder ein Produkt von NurDie, das - zumindest bei einem angestrebten Preis von 15,99€/Stück - mutmaßlich von vornherein zum Scheitern verurteilt zu sein scheint... Jede Person, die eine Internetsuchmaschine bedienen kann, wird feststellen, dass z. B. Elbeo und Danskin identische Ware günstiger anbieten und im Tanzsport-Sektor bereits etabliert sind. Bin mal gespannt, wie NurDie da marketingtechnisch vorgehen will und wird und wie lange die SH zu haben sein wird.

Was ist eigentlich der Vorteil einer Strumpfhose ohne Zwickel? Ist mir trotz jahrzehntelanger Erfahrung immer noch nicht ganz klar. Wenn ich mal eine Strumpfhose ohne Zwickel hatte, dann habe ich das eher als schlechter empfunden, weniger Bewegungsfreiheit im Schritt etc.

Das scheint die Antwort zu sein (aus der Produktbeschreibung kopiert und noch dazu mit einem kleinen Schreibfehler: Was ist eine unsichbare Strumpfhose?)
  • Brilliant glänzende Feinstrumpfhose ohne Zwickel - auch unter Bodys unsichbar
NUR DIE Tanzstrumpfhose 70 DEN (nurdie-shop.de)

Und schon wieder ein Produkt von NurDie, das - zumindest bei einem angestrebten Preis von 15,99€/Stück - mutmaßlich von vornherein zum Scheitern verurteilt zu sein scheint... Jede Person, die eine Internetsuchmaschine bedienen kann, wird feststellen, dass z. B. Elbeo und Danskin identische Ware günstiger anbieten und im Tanzsport-Sektor bereits etabliert sind. Bin mal gespannt, wie NurDie da marketingtechnisch vorgehen will und wird und wie lange die SH zu haben sein wird.

Konkurenz belebt das Geschäft heißt es immer :)
Warum sollte NUR Die mit dieser Strumpfhose nicht erfolgreich sein, so riesig ist der Preisunterschied nun auch nicht

Konkurenz belebt das Geschäft heißt es immer :)
Warum sollte NUR Die mit dieser Strumpfhose nicht erfolgreich sein, so riesig ist der Preisunterschied nun auch nicht
Konkurrenz belebt nur dann erfolgreich und langfristig das Geschäft, wenn etwaige Vorteile eines Produkts im Vergleich zum Produkt eines Mitbewerbers deutlich sichtbar (gemacht) werden und diese einen höheren Preis rechtfertigen. Eine Elbeo Tanzstrumpfhose in genau der gleichen DEN-Stärke z. B. bekommt man, wenn man mal länger als 2 Minuten im Internet sucht, zum halben Preis.

Fragt sich also, aus welchem Grund eine Vielzahl potenzieller Kunden zu einem identischen Produkt greifen soll, was ohne Reputation neu auf den Markt kommt und doppelt so teuer ist. Weil der Markenname als Discountermarke im unteren Preissegment bekannt ist? Oder aus Neugier? Und diese Neugier soll dann flächendeckend für eine Nische wie den Tanzsport (so ja zumindest die offiziell angesprochene Zielgruppe...) so groß sein, dass die günstigeren und bekannten Mitbewerber signifikant an Marktanteilen einbüßen?

Ich wage das zu bezweifeln und mutmaße, dass diese SH - wie leider in der Vergangenheit so viele Produkte von NurDie - schneller wieder vom Markt verschwunden sein wird, als dass sie dem Unternehmen schwarze Zahlen liefern kann. Aber wie gesagt, das hängt völlig davon ab, welche Marketingstrategie NurDie für diese SH aus dem Ärmel zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt sie auf jeden Fall und werde sie meiner Frau mal zum Tanzen kaufen.

eine Tanzstrumpfhose sollte neben netten Erscheinen & vll Glanz auf jedenfall "robust" sein!

Im Paartanz kommt es doch häufiger zu Kontakt mit Schuhen, z.T. auch die Frau selber mit Ihren eigenen Absätzen, Modern / JazzDance am Boden usw., da sind Löcher & Laufmaschen schnell geschehen. Bin gespannt wie es damit aussieht ... ;)

Zurück
Oben