Suche rauhe Strumpfhosen 15 den bis auf den Zwickel unverstärkt von früher

bar25ista

Frischling
Ich habe sie schon vor vielen Jahren gekauft, trage sie immer wieder gerne. Ich weiß weder die Marke noch wo man sie bekommen kann. Sie stammt noch aus der Zeit, als Strumpfhosen wie Nylons aussehen sollten. Sie mussten Fältchen werfen, knistern wenn die Beine sich berühren und trotzdem waren sie fast unverstärkt bis auf einen Stoff-Zwickel. Sie haben ca. 15 den, sehen aus wie Krepp und sind sehr rauh.
Wer kann mir Tips geben, wo ich suchen kann?
Wie könnte die Marke heißen, und wo könnte man welche bekommen.

Ich habe sie schon vor vielen Jahren gekauft, trage sie immer wieder gerne. Ich weiß weder die Marke noch wo man sie bekommen kann. Sie stammt noch aus der Zeit, als Strumpfhosen wie Nylons aussehen sollten. Sie mussten Fältchen werfen, knistern wenn die Beine sich berühren und trotzdem waren sie fast unverstärkt bis auf einen Stoff-Zwickel. Sie haben ca. 15 den, sehen aus wie Krepp und sind sehr rauh.
Wer kann mir Tips geben, wo ich suchen kann?
Wie könnte die Marke heißen, und wo könnte man welche bekommen.
Ich glaube es ist die Kunert glatt und softig.
Diese hat auf jeden Fall die Kriterien die du oben aufgeführt hast.

Die ist es leider nicht, nicht rauh genug. Das Höschenteil ist noch rauher als der Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Stoff vom Höschenteil ist wie Krepp

Anhänge

• P1060915.jpg
    P1060915.jpg
    745,3 KB · Aufrufe: 55
  • P1060916.jpg
    P1060916.jpg
    643,2 KB · Aufrufe: 55
  • P1060917a.jpg
    P1060917a.jpg
    772,7 KB · Aufrufe: 54
Glatt und softig ist es leider nicht, es gab/gibt noch eine andere Strumpfhose. Mir sin diese neuen zu glatt, zu elastisch und mann erkennt die Maschen gar nicht mehr richtig. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

@bar25ista Aktuelle Strumpfhosen sind anders als die früheren. Die Garne und die Stricktechnologie haben sich weiterentwickelt.
Hast du mal im Billigsegment geschaut? Z.B. bei KIK. Die FSH im 1 EUR Bereich?
In einem meiner Lagerkartons habe ich eine: nur die Super Sitz, 20den, saskia, Große Größen- mit 100% Polyamid gefunden. Die könnte in die gewünschte Richtung gehen. Ob diese FSH aktuell noch im Programm ist weiß ich nicht.
Viel Erfolg beim Suchen.

@bar25ista Ach übrigens, Du bist ja erst kurz dabei und schon tief in Themen eingestiegen. Herzlich willkommen.
Es gibt hier einen Begrüßungsbereich wo sich neue Mitglieder vorstellen können. Lass uns doch mal was über Dich wissen.

Spontan fällt mir eine Strumpfhosenpackung ein, die ich als Teenager in meiner Sammlung aufgenommen habe. Auf der Packung hat eine wunderschöne Frau, nur mit einer Strumpfhose bekleidet, auf einen Felsen gesessen. Ich habe gegoogelt und die "ELBEO Hotties" gefunden. Das muss die Strumpfhose sein, die meine Mutter mal getragen hat. Laut der Beschreibung war diese Strumpfhose einer der ersten, welche im Panty oder Slip... unverstärkt gewesen ist.

Zurück
Oben