Stützstrumpfhosen Test

IngoS

Alter Hase
Echt
18-plus
Hallo,

anbei ein kurzer Test.
Leider wurden die beiden Modelle nicht näher beschrieben. Vermutlich ist die 50€ Variante eine item m6.
Das blickdichte Modell habe ich auch. Das Ergebnis kann ich so bestätigen:
- super Sitz
- klasse Wirkung
- quasi unkaputtbar
- leider teuer

Stützstrumpfhosen im Test: Halten sie ihr Versprechen? - Frauenzimmer.de

Gruß

Ingo

Naja, dieser "Test" ist ja nun nicht gerade sehr Aussagekräftig. Zuerst nur allgemeines über Stützstrumpfhosen, dann die Aussage, das man ein billiges Modell und ein teures getestet habe, wobei die Testerin bei dem günstigeren Modell ein beklemmendes Gefühl an den Beinen bekommen habe (was nicht an der Strumpfhose direkt gelegen haben muß und auch nichts über die Qualität aussagt), was dann zu der Schlußfolgerung führt, daß "Teurer besser ist" - toll, ähnliche Weisheiten werden beim Kaffeeklatsch auch ausgetauscht.
Wenn es um die item m6 geht, dann finde ich diesen Test sehr viel Aussagekräftiger:
Die Modeflüsterin - Ein Produkttest der blickdichten Strumpfhose von Item m6 nach 4 Test-Kriterien
Habe diese Strumpfhose zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber ich habe schon viel gutes darüber gelesen. Mich würde es auch wirklich mal reizen sie mal selbst zu tragen um zu sehen, ob sie tatsächlich hält was sie verspricht, aber ca. 50 - 60 € für eine Strumpfhose auszugeben finde ich schon sehr krass - und was, wenn sie trotz sorgfältigem Studium der Größentabelle doch nicht paßt und man sie nicht umtauschen kann?!
Dennoch möchte ich nicht bezweifeln, daß sie wirklich gut ist - auch wenn ich den Preis überzogen finde - da sind selbst die von Varilind aus der Apotheke noch günstig gegen (die ich auch gern mal ausprobieren würde).
Neben diesem Test gibt es auch noch zahlreiche andere Testberichte der item m6 - von Magazinen genauso, wie von privaten Modebloggerinnen - und alle schwärmen in den höchsten Tönen davon. Wobei die Bloggerinnen immer wieder betonen, daß ihnen die Strumpfhose vom Hersteller zur Verfügung gestellt wurde, was das Ergebnis vermutlich etwas wohlwollender ausfallen lassen hat.
Aber unterm Strich bleibt wohl trotzdem eine Strumpfhose, die trotz des Preises zu begeistern weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Der besagte test ist nur Zeit Verschwendung und so Hilfreich wie eine Bohne wenn man sich am Rücken kratzen muss und nicht an der stelle rankommt. :)

Bei so besagten Tests sollte man eh immer selbst probieren oder jemanden kennen der noch einen sachlichen Blick hat und nicht in einen Hype um XY gefangen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass die billigere Variante einfach zu klein gewählt war. Ansonsten ist der Test wirklich für den Papierkorb. Aussagekraft gleich Null.

Zurück
Oben