Stützstrumpfhosen im Fachhandel

IngoS

Alter Hase
Echt
18-plus
Hallo FSH-Fans,
im Rahmen meines Urlaubes war ich Montag mit dem Rad in schwarzer halbblicktichter FSH und schwarzen Bike-Shorts im Werserbergland unterwegs.
Für die schon etwas anspruchsvolle Tour ( ca. 75 km ) war die Beinbekleidung schon angemessen. Ich fühlte mich darin sehr wo
In einer meiner Zwischenstation nutzte ich die Glegenheit mir den Innenstadt-Bereich näher anzusehen. Der Ort ist wirklich nett und läd zu einem spontanen Kaffee+Kuchen in einem der zahlreichen Cafe´s ein. Beim Schlendern durch die Fussgänger Zone ist mir ein Strumpf-Laden aufgefallen. Nach einer kurzen Inspektion der Aussen-Auslage und des Schaufensters beschloss ich das Geschäft zu betreten. Die nette Verkäufern fragte gleich nach meinem Wunsch. Daraufhin äusserte ich, dass ich für mich eine Stützstrumpfhose suche. Sie zeigte mir die Kunert Fly+Care und erläuterte mir dabei die Eigenschaften und war sich auch sicher das die Größe L für mich richtig wäre. Sie zeigte auf meine Beine mit dem Hinweis dass die Fly+Care genauso blickdicht am Bein sei meine Strumpfhose. Es war schon ein nettes Erlebnis. Meine Fahrt führte anschließend von Bad-Salzuflen über Vlotho nach Hausberge ( Porta Westfalica ). Dort bin ich an einem Sanitätsgeschäft angehalten. Auch hier wurde ich freundlich begrüsst und nach meinen Wünschen gefragt. Auch hier kam als Antwport eine blickdichte Stützstrumpfhose, Stützklasse 3. Sie zeigte mir die Modelle der Firma Compressana in 140 den. Gemeinsam schauten wir auf der Grössen-Tabelle. Leider war die richtige Größe nicht vorrätig. Sie bot mir an, die schnell zum nächsten Tag zu bestellen. Ich erklärte ich wäre mit dem Rad quasi auf Durchreise. Schade sagte sie, ich hätte sie gerne versorgt.:)
Am nächsten Tag war ich für ein paar Einkäufe im Großraum Hannover unterwegs. Dabei nutzte ich die Gelegenheit bei ein paar Sanitätshäusern nach Stützstrumpfhosen für mich zu fragen. An diesem Tag trug ich wieder eine halbblickdichte schwarze Stützstrumpfhose und blaue Jeans-Shorts.
Ich war in 5 Sanitätsfachgeschäften!
Das Ergebnis kurz zusammengefasst:
- Wir führen keine Stützstrumpfhosen für Herren!
- Eine Aussage einer Verkäuferin: gehen sie doch zu DM...die führen welche!
-Eine andere Aussage: probieren Sie es in der Innenstadt bei IG Linde

=> Ich war total enttäuscht und frustriert! :(
Die Ostwestfalen sind wohl offener und geschäftstüchtiger!

Gruß Ingo

Sanitätsfachgeschäfte führen im allgemeinen nur Kompressionsstrumpfhosen, weil diese bestimmte Anforderungen erfüllen müssen bezüglich der Stützklasse. Bei uns in der Nähe wurde mir das so gesagt, als ich danach gefragt hatte und billig sind sie auch nicht gerade.

Stichwort Fachhandel:

Als ich vor einigen Jahren wegen einer Unterschenkelvenenthrombose einige Tage und Nächte auf der Intensivstation eines Krankenhauses verbracht habe,
bekam ich anschließend eine maßgeschneiderte Kompressionsstrumpfhose verpasst.

Das Ding zu tragen ist wiederum kein Vergnügen; es lässt sich irre schwer anziehen. Wenn man allerdings ein Feinstrumpfhose drunter trägt, sieht die Sache
wiederum schon anders aus. Aber das nur am Rande.

Ich habe mich dann wohl oder über übel dazu entschlossen, mir eine zweite dieser Art zu kaufen. Wohlgemerkt: individuell angepasst. Das Ding hat stolze
280 DM gekostet. Ich denke, das war die mit Abstand teuerste Strumpfhose, die ich je gekauft habe.

So, und nun ihr :)

SH__Fan

Ich habe mich dann wohl oder über übel dazu entschlossen, mir eine zweite dieser Art zu kaufen. Wohlgemerkt: individuell angepasst. Das Ding hat stolze
280 DM gekostet. Ich denke, das war die mit Abstand teuerste Strumpfhose, die ich je gekauft habe.

So, und nun ihr :)

SH__Fan

Und warum hast Du Dir die nicht vom Arzt verordnen lassen? Bei medizinischer Indikation zahlen doch die Krankenkassen.

lg
Satinlook

Und warum hast Du Dir die nicht vom Arzt verordnen lassen? Bei medizinischer Indikation zahlen doch die Krankenkassen.

lg
Satinlook

Wenn ich den Beitrag so lese von SH_Fan vermute ich mal, das er die von sich aus gekauft hat. Vielleicht schreibt er ja mal wie es war, ansonsten war das eine Lehre für das weitere Leben. Es gibt Stützstrumpfhosen, die fast genauso stramm sind, aber eben keine Kompi`s weil nicht angepasst, habe selber welche gekauft.

Wenn ich den Beitrag so lese von SH_Fan vermute ich mal, das er die von sich aus gekauft hat. Vielleicht schreibt er ja mal wie es war, ansonsten war das eine Lehre für das weitere Leben. Es gibt Stützstrumpfhosen, die fast genauso stramm sind, aber eben keine Kompi`s weil nicht angepasst, habe selber welche gekauft.

Aber Stützstrumpfhosen kosteten weder 280 DM noch 140 EUR, bei diesem Preis kann es sich nur um medizinische Kompressioinsstrumpfhosen handeln.

Hallo,

wenn der Arzt die Strümpfe bzw. Strumpfhosen verschreibt, zahlt die Kasse natürlich,
allerdings höchstens 2 mal im Jahr und dann nur die "Kassenmodelle".
Wenn man die modernen, deutlich bequemeren haben will, zahlt man ganz schön
drauf, was sich aber lohnt. Die sehen besser aus (fast wie normale Strümpfe)
und tragen sich deutlich angenehmer.

Gruß
GrandCru

Ist mir schon klar, ich wollte damit nur ausdrücken, das er sich die Strumpfhosen selbst verordnet hat. Er kann ja welche machen lassen ohne zum Arzt zu gehen bzw. KK.,die Strumpfhosen/ Strümpfe werden ja im Sanitätsfachgeschaft angepasst, allerdings würde ein guter Sanitätsfachmann darauf hinweisen.
Mein 3-er Pack kostete übrigens knapp 30 Euronen.

Liebe Leute,
wenn ich in die Strumpfabteilung unseres ersten Bekleigungsgeschäfts gehe kommt
sehr schnell eine Verkäuferin auf mich zu,
zwei Erlebnisse möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Ich bin hin, um mir mal eine echte Wolford zu kaufen, hatte mich durchgewühlt und eine Neon 40zig Den
ausgesucht, es hingen Proben am Regal und das Gefühl fand ich sehr gut.
An der Kasse meinte die Verkäuferin, die glänzen aber.
Ich sagte, das macht nichts.
Sie sagte, sie müssen viel dafür bezahlen, aber dafür haben sie jetzt eine schöne Strumpfhose.
Zweite Begebenheit, ich habe mir Stützkniestrümpfe für die Arbeit ausgesucht und bin Richtung Kasse.
Eine Verkäuferin kam auf mich zu und sagte, haben sie das Richtige gefunden.
Ich habe ihr die Verpackungen gezeigt.
Sie schaute darauf und sagte, Größe 39zig bis 42zig, Stützstrümpfe, alles richtig.
Ich bin mir ganz sicher, heutzutage, das die Verkäuferinnen schon wissen, das auch Männer,
gerne feine Bestrumpfung tragen, vielleicht nicht viele.
Wenn sie sehen, das viele Frauen Barfuß oder Seakers oder Socken tragen und trotzdem feine Bestrumpfung
weg geht, hm, wer trägt dann sowas.

Gruß an Alle
Harry

Ich kann immer wiederholen sagen!

Kauf dir eine Belsana!

Glaubt mir dies ist nach meiner Verfassung die beste Wahl.

Kaufen in Apotheke oder bestelle dir direkt über den Internet Amazon.de

ich habe vor 2 monaten eine stützstrumpfhose in der apoteke abgeholt 1 woche vorher wurde bei mir die masse gemessen.die stützstrumpfhose kostet ca 180 euro und mein anteil lag bei 40 euro es ist eine 140 den stützstrumpfhose und mit eingriff da sie für einen mann hergestellt wurde.kann sie nur morgens anziehen wenn ich aufstehe denn dann sind meine beine dünner.sie fällt aber auch sofort auf da sie eine hohe den zahl hat wenn ich shorts dazu anhabe.habe so eine stützstrumpfhose auch noch nie in einem geschäft gesehen denn die werden nur nach mass angefertigt

Ja,die Ostwestfalen sind garnicht so stur wie man immer sagt... Toll von deinem Erlebnis zu lesen! LG aus Bielefeld

da wird aber schon einiges vermischt - also der reihe nach, alles was man(n) im drogerie- und supermarkt erhält sind keine stützstrumpfhosen (ja, auch wenn es draufsteht), sondern fsh mit "stützeffekt". richtige stützstrumpfhosen bekommt man nur im fachhandel, eine der wenigen die etwas taugt ist z.b. die sigvaris delilah.

aber auch hier gilt die klare abgrenzung zum kompressionsstrumpf, den es in verschiedenen k-klassen gibt. die klasse 1 baut etwa einen druck von 18 bis 21 mm hg auf, die klasse 2 schon 25 bis 35 mm, usw.
und ja, eine gute ksh in der klasse 3 nach mass gefertigt kostet um die 350,- für fetischfreunde tut es aber auch die von der stange, die gibt es auch im 2-stelligen bereich - aber achtung, suchtgefahr... *g*

Zurück
Oben