Stützstrumpfhose ohne Slip nur mit Einlage im Krankenhaus. Gibt es das wirklich?

ToMar

Stammmitglied
Also ala The Handmaid’s Tale. Bei Frauen.

Wundert mich jetzt da es die Krankenhausunterhosen, die Frau z.B. nach der Entbindung anbekommen, auch in der unten abgebildeten Variante gibt.

Zum anderen auch weil es bei der Frage Strumpfhose: Mit oder Ohne Slip immer viele abwertende Kommentare gibt, bei der gleich Frage zu Leggings aber eher positive. Also in "normalen" deutschen Foren.
Anhang anzeigen Fixation_panty_hosiery_variation.jpg

Also ala The Handmaid’s Tale. Bei Frauen.

Wundert mich jetzt da es die Krankenhausunterhosen, die Frau z.B. nach der Entbindung anbekommen, auch in der unten abgebildeten Variante gibt.

Zum anderen auch weil es bei der Frage Strumpfhose: Mit oder Ohne Slip immer viele abwertende Kommentare gibt, bei der gleich Frage zu Leggings aber eher positive. Also in "normalen" deutschen Foren.
Anhang anzeigen 82056

Hmm, ich versuche ja Deine Frage zu verstehen,...
Also bei der Serie die Du meinst solltest Du nicht davon ausgehen, dass sie jeder kennt. Die erste Staffel lief bei TELE*5 - mittlerweile hauptsächlich für Thrash-Serien bekannt und die 2 und 3 Staffel liefen nur exklusiv bei Magenta Entertain ein Streamingdienst, den, soweit ich weiss, nur Telekom Kunden nutzen können und dafür auch noch extra zahlen müssen.
Ich kannte sie bisher auch nicht.
Also deswegen hier mal eine kurze Beschreibung für alle:

Im Amerika einer dystopischen Zukunft haben atomare Katastrophen, Umweltzerstörung und Geschlechtskrankheiten zu weitestgehender Unfruchtbarkeit geführt. In dieser Gesellschaft bildet sich der totalitäre, christlich-fundamentalistische Staat Gilead heraus. Die Gesellschaft wird von machtversessenen Führern in einem neuen, militarisierten, hierarchischen Regime des Fanatismus und in neu geschaffenen sozialen Klassen organisiert, in denen Frauen brutal unterjocht werden und es ihnen unter anderem nicht erlaubt ist zu arbeiten, Eigentum und Geld zu besitzen oder zu lesen. Stattdessen sind die letzten fruchtbaren Frauen Eigentum bestimmter Männer.

Der erste Satz beantwortet Deine Frage eigentlich schon - die Geschichte ist reine Fiktion und spielt in einer düsteren fiktiven Zukunft. Außerdem glaube ich kaum, dass es in einer Welt, wie sie dort beschrieben wird überhaupt noch Stützstrumpfhosen gibt. Auf den Fotos wirkt es so als wäre man wieder auf einen Stand 17., 18. Jahrhundert zurück gefallen - auch die Trachten der sog. Mägde wirken so.
Also alles eher Fiktion.
Das Foto was Du da verlinkt hast ist ein sog. Fixierhöschen das grosse Inkontinenz Saugvorlagen am Körper halt und die von körperlich und geistig fitten Menschen bei Inkontinenz anstatt Windeln getragen werden, da diese Kombination wesentlich flexibler ist und dem Träger mehr Möglichkeiten und Freiheiten gibt als Windeln zum zukleben, zumindest wenn man keinen Windelfetischist ist.
Solche Fixierhöschen bestehen aus einem feinen aber doch eher groben Netzgewebe ähnlich wie Mullbinden nur elastisch und sie sind nicht zum alleine tragen geeignet. Also nicht mit optisch ähnlichen Strumpfhosen-Höschen verwechseln.

Und sowas bekomnen Frauen bei uns nach der Entbindung an? Warum, wozu? Kann auch mir nicht vorstellen
Und das es zu Leggings ohne Slip drunter in "normalen" deutschen Foren nur positive Kommentare kann ich mir kaum vorstellen, zumal das ja doch ein bisschen seltsam und eklig ist eibe normale Leggings im Alltag ohne Slip drunter zu tragen, slso ich hab dazu bisher noch nicht positives gelesen.

Ok, ich mache es mal langsam. Erst mal die besagte Szene:

Ok, ich mache es mal langsam. Erst mal die besagte Szene:
Okay, und dort im Text steht eigentlich auch schon die Antwort.
Bledel wird aufgrund ihrer Homosexualität einer Klitoridektomie unterzogen, um ihr die Freude am Sex zu nehmen. Als sie aufwacht, trägt sie unter der Strumpfhose einen Verband über der Operationswunde, sh. Foto.
Es ist keine Einlage, sondern ein Verband über der Operationswunde der Klitoris-Amputation, wie man eine Klitoridektomie auch bezeichnen könnte. Das auf dem Foto scheint keine Strumpfhose sondern tatsächlich so ein Fixierhöschen zu sein. Da man aber solche Operationen bei uns oder in Amerika eher nicht durchgeführt und man so dazu auch nucht großartig recherchieren konnte, wird man da wohl für die Serie improvisiert haben, um irgendwas in der Richtung darzustellen. Zumal ja auch, wie ich gelesen habe, nicht gesagt wird, was mit ihr gemacht wird, sondern es nur angedeutet wird.
Das durchsichtige Höschen, wird denke ich mal, als Stilmittel benutzt, damit man den "Verband" über ihrer Scham sieht und der Zuschauer so erahnen kann, was da wohl mit ihr gemacht wurde.
Aber wie gesagt, wir bewegen uns da wohl eher im Bereich von Film und Fiktion ohne realen Bezug.

Und ansonsten finde ich, dass wir die Diskussion dazu einstellen sollten, denn Genitalverstümmelung bei Frauen ist kein schönes Thema, egal ob real oder in einer fiktiven Geschichte.
Und das diese Geschichte in einer patriarchalischen Männerwelt spielt, wo Frauen nur Eigetum, Sex-Sklavinnen und Gebärmaschinen sind, macht die Sache auch nicht gerade besser, kaum zu glauben, dass das von einer Frau geschrieben wurde.

Es geht darum was getragen, bzw. nicht getragen wird. :rolleyes: Und die Teile gibt es ja wirklich für diesen Zweck, nur ohne Fuß wie auf meinem Photo zu sehen ist.

Ich hatte selbst schon einige OPs unter Vollnarkose und habe immer ein Netzhöschen ohne Vorlage bekommen. (Bin männlich und auch nie Schwanger) Im Klinikum Augsburg. So zwischen 1995 bis 2004.

Zwei Stücke feinmaschiger Netzstoff, links, rechts und im Schritt zusammen genäht. Die drei entstandenen Öffnungen mit Gummi versehe. Eventuell auch nur die Öffnung um die Taille.

Keine zwei (nahtlosen) Schläuche mit Bund an der Oberkante, die oben aufgeschnitten und mit einer U-Naht verbunden werden. Weder mit einer handbreit Strumpf am Bein. Geschweige denn bis zu den Fußspitzen geschlossen vernäht. Also ich bekam kein Höschen das aus Strümpfen hergestellt wurde.

Ich weiss immer noch nicht so wirklich, worauf Du eigentlich genau hinaus willst - und wenn Du es eh selber schon so genau weißt, warum fragst Du dann eigentlich?

Ob es tatsächlich vorkommt das man (Frau) Stützstrumpfhose ohne Slip nur mit Einlage im Krankenhaus angezogen bekommt.

Wenn die Konstruktion im Höschenteil indetisch ist würde das ja Sinn machen. Und irgendwo her werden die macher von The Handmaid’s Tale ja bekommen die Idee bekommen haben. Könnte aus der Realität sein. Könnte auch nur das Nächsbeste sein was durchsichtig war. Könnte auch beides sein ohne das sie es wussten.

Das wäre Interessant.

Die Frage ob die Bekleidung wirklich vorkommt wäre interessanter. Auch wenn extra Höschen und Halterlose wegen der Größe praktischer wären.

Zurück
Oben