Stützkniestrümpfe oder Stützstrumpfhosen

Besucher

Junior
Hallo zusammen,

in der heutigen Zeit der vielen Steh- und Sitzberufe , von zweitem bin auch ich betroffen, tun abends schon mal die Beine weh.
Was ist besser Stützkniestrümpfe oder Stützstrumpfhosen ?
Ich bitte um rege Beteiligung von allen .

Da auch ich einen mehr oder weniger sitzenden Beruf ausübe, kommen für mich nur Stütz-Strumpfhosen in Betracht. Für mich sind die Kniestrümpfe meist zu eng am Knie. Sie schneiden unterhalb des Kniees die Blutzirkulation ab, was sich dann am Abend mit Schmerzen bemerkbar macht.

Um es mal diplomatisch anzugehen: es kommt drauf an...
Ich trage oft Stützkniestrümpfe um Ödeme (Wasseransammlungen) in den Beinen zu verhindern. Im Winter dürfen es dann natürlich gerne Stützstrumpfhosen sein. Die eignen sich im Übrigen gut zum auf langen Autofahrten oder Flugreisen, um das Thromboserisiko zu mindern. Dann sollte es aber auch eine mit entsprechend starker Stützwirkung sein.
Hier ist ein wirklicher guter Link zum Thema:
F

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite auch meist im Sitzen. Meisten trage ich unter der Hose eine 40 manchmal auch 70 den Stützstrumpfhose. Die Beine fühlen sich abends nicht so schwer an. Kniestrümpfe (auch Feinkniestrümpfe) kann ich nicht ausstehen.
Nach Feierabend ziehe ich mir dann normale FSH an.

Viele Grüße
nylonb

In meiner letzten Anstellung habe ich überwiegend gestanden. Die Verwendung einer Stütz-SH hat zumindest bei mir keine große Änderung gebracht. Die Beine taten nach der Schicht mit und auch ohne weh.

Hallo Michaela61,
vielen Dank dass sich wenigstens eine Frau an der Diskussion beteiligt hat.
Wenn man bedenkt, daß über 30 % der Erwachsenen mit Beinbeschwerden zukämpfen hat, Frauen mehr als Männer, sollten sich viele fragen, geht mich auch irgendwie an .

Für Frauen ist es natürlich einfach eine Stützstrumpfhose zutragen, aber was ist mit den Männer, die in konservativ eingestellten Firmen und Behörden arbeiten, ich denke, wenn da einer mitbekommt, dass der Kollege
( Fein)strumpfhosen trägt, würde er wohl ein " Spiesrutenlaufen " sich einhandeln, hier setzt wieder der menschliche Herdentrieb ein .

Würde Müller, Meier oder Schulze mit Strumpfhosen erkannt werden, das Volk hätte für Wochen wieder ein Opfer zum Lästern.
Würde ein männlicher VIP in der selben Aufmachung daherkommen, hätten die Hersteller von Feinstrumpfwaren einen
Konjukturschub.

Für Frauen ist es natürlich einfach eine Stützstrumpfhose zutragen, aber was ist mit den Männer, die in konservativ eingestellten Firmen und Behörden arbeiten, ich denke, wenn da einer mitbekommt, dass der Kollege
( Fein)strumpfhosen trägt, würde er wohl ein " Spiesrutenlaufen " sich einhandeln, hier setzt wieder der menschliche Herdentrieb ein .

Wenn es so schlimm in der Firma ist, kann oder besser sollte man auf Tarn-Socken oder vielleicht sogar noch besser Kniestrümpfe zurückgreifen. Wer soll da noch was bemerken?

Hallo Nylondiva ,

mit Kniestrümpfen meinst du die Ausführung als Feinstrumpfware oder
die rustikale übliche Ausführung in der viel Baumwolle verarbeitet wurde?

Bei geschäftlichen Veranstaltungen, wo abzusehen ist, dass ich länger auf den Beinen bin, ziehe ich immer eine Stützstrumpfhose an. Gut bewährt hat sich z.B. die Kunert Fly & Care.

Am nächsten Tag merke ich dann schon, ob ich eine Stützstrumpfhose an hatte oder nicht, da ich dann keine "schweren" Beine habe.

Gruß
Michael

ich mag stützdingens gern weniger weil ich die kompression nötig habe sondern weil mir vor allem bei hohen din zahlen das material so gut gefällt bzw die trageeigenschaften.

Zurück
Oben