Strumpflos

Laura

Stammmitglied
Wo man auch hinschaut, es gibt immer wieder Frauen, die davon überzeugt sind, dass nur Strumpflos 'In' ist. Sie wollen es den Promis um jeden Preis nachmachen. Selbst im tiefsten Winter möchten sie lieber frieren - schön blöd ...

Es gibt zwar den Spruch 'wer schön sein will muss leiden', aber in diesem Fall ist es doch wohl eher so, dass sie leiden und dennoch nicht schöner werden.
Auf der anderen Seite stehen Frauen und Männer, die jederzeit Feinstrumpfhosen tragen. Sie nutzen all die positiven Eigenschaften von Feinstrümpfen aus und sehen dabei auch noch gut aus.
In den fünfziger und sechziger Jahren war es wohl eher undenkbar Frauen in langen Hosen oder in Männerkleidung Damals trug Frau Rock und Nylons sie unterstrich ihre Weiblichkeit durch eben typisch sehr Frauliche Kleidung Beine an sich schon schön wurden eben durch ein Schmuckstück noch mehr verschönert.
Genrationsbedingt kann man dies heute beobachten ältere Frauen meist ab fünfzig tragen sehr viel öfter Röcke junge Frauen eher selten meine Frau zum Beispiel hat eigentlich durch mich erst entdeckt das das tragen von Feinstrumpfhosen unter langen Hosen eher Praktisch wärmend und einfach ein tolles Tragegefühl mit sich bringt.
Das Argument das Feinstrumpfhosen kneifen zwicken oder nicht sitzen liegt wohl eher daran das ich die Falsche Strumpfhose trage und leider beschäftigen Frauen sich einfach zu wenig mit der Feinstrumpfhose der typische Supermarkt 10er Pack Käufer hat hier wohl recht schlechte Qualität hat nun mal den Nachteil das ich hier nichts tolles erwarten darf.
Wir Männer beschäftigen uns sicherlich umso mehr mit diesem Thema ich möchte mich einfach Wohlfühlen wenn es zwickt und kneift nicht sitzt und ich mich darin einfach nur unwohl fühlen würde
Würde ich bestimmt keine Feinstrumpfhosen kaufen deshalb kann ich nur raten kauft Euch mal andere Marken probiert einfach einmal aus was es für tolle Feinstrumpfmarken zu kaufen gibt.
Ich denke mal das die Feinstrumpfhose sich in den nächsten Jahre verändern wird das liegt schon daran das immer mehr Männer auf dieses tolle Kleidungsstück zurückgreifen.
Für uns Männer lange Unterhosen und dicke Strickstrumpfhosen nein Danke
Und so manch ein Mann währe bestimmt Überrascht wie seine Freundin oder Frau reagieren würde wenn er sich Ihr Offenbahren würde hier sollte man kaum glauben wie tolerant Frauen sind meine Freundinn fand es total klasse Sie fühlt heute noch indem sie mir ans Bein fasst oder mir in die Hose langt ob ich gerade eine Feinstrumpfhose trage und sie findet es jedes mal Erregend
Es ist auf jeden fall besser sich rechtzeitig zu outen als es immer nur heimlich zu tun bis man dann eines Tages erwischt wird und dann kann es unter anderem manchmal sehr Peinlich werden
Ich trage schon sehr lange Feinstrumpfhosen eigentlich schon seit meiner Kindheit wieso weshalb warum weil ich es toll finde ich mich sehr wohl fühle aber auch erst richtig seitdem ich mich geoutet habe
So kann ich einfach freier nicht immer mit der Angst leben Entdeckt zu werden immer aufpassen hoffentlich sieht es niemand sitzen die Socken über der Feinstrumpfhose richtig rutscht die Hose auch nicht hoch einfach schrecklich habe das alles auch durchgemacht leider habe auch ich mich viel zu spät
zu dem bekannt was ich gerne möchte Feinstrumpfhosen tragen.
Was noch dazu kommt trage ich mal einen Rock und meine Freundinn auch weiß ich wie es endet sie ist jedes Mal sehr stark erregt kann nicht von meinen Beinen lassen findet es einfach nur toll genauso geht es mir bei Ihr tolle lange Beine in einer tollen Feinstrumpfhose einfach nur Gigantisch.

Zum tragen in der Öffentlichkeit: Ich gehöre auch zu denen die damit eher ein Problem haben leider sind wir ich meine die Gesellschaft trotz aller Toleranz wohl noch nicht so weit das man Männer in Feinstrumpfhosen und Rock akzeptieren würde Mann würde vielleicht seine Stellung in der Gesellschaft verlieren es währen sowieso nicht die Frauen die das Problem währen nein die Männer die die es vielleicht auch gerne tun würden oder Heimlich schon lange tun der Mann der harte Kerl der Mann muss hart sein oder Männer weinen nicht Typ ich behaupte mal ich würde die Hälfte meiner Freunde verlieren wenn sie wüssten das ich Strumpfhosen trage obwohl ich Fußball spiele Kampfsport betreibe und noch vieles mehr aber meine Männlichkeit würde in Ihren Augen stark leiden.
Mann tut so etwas nicht weil ein Mann der Feinstrumpfhosen trägt ?Mit dem stimmt doch etwas nicht
Ich glaube schon dass mit uns alles stimmt
bowinger

Für uns Männer lange Unterhosen und dicke Strickstrumpfhosen nein Danke

Bei 10 Grad Minus sag ich zu dicken Strickstrumpfhosen nicht so klar NEIN,
eher schon zu Feinstrumpfhosen...

Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich in Deinem Beitrag keine wirklich neuen Erkenntnisse finde.
Denn das wurde alles schon mehrfach in anderen Threads gesagt...

Naja, irgendwann wiederholt sich halt alles....Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft hier schon sowas hier schon geäussert wurde.

So bleiben auch die Antworten immer gleich:

Schön oder nicht schön liegt im Auge des Betrachters und ob es den Usern hier gefällt oder nicht:

Es gibt tatsächlich Frauen/Männer/Menschen, die Feinstrumpfhosen NICHT schön finden.

Völlig unabhängig vom Modediktat.

Und die lachen halt herzlich wenn ihnen einer mit so ´ner Argumentation kommt, die ja doch offensichtlich subjektiv ist.

Zum anderen ist eine "Beweisführung", die auf der einen Seite die Frauen als Fashion-Victims belächelt, die trotz Kälte lieber nackt gehen aber auf der anderen Seite lange Unterhosen und Strickstrumpfhosen ablehnt in meinen Augen nicht ganz ernst zu nehmen weil widersprüchlich.

Nebenbei ist auch Kälte eine Sache des subjektiven Empfindens.

Also (*Textbaustein einfügt*):

Jeder doch bitte so, wie er möchte.

Nachsicht auch für Nudisten!

Und keine missionarischen Kreuzzüge.

Wer Toleranz wünscht soll sie auch zu geben bereit sein.

SiSi <--- Hugh, hat gesprochen...:)))

ui...
viel text...
und... äh... wenig satzzeichen...

smile... nich böse sein...

Ich denke mal das die Feinstrumpfhose sich in den nächsten Jahre verändern wird das liegt schon daran das immer mehr Männer auf dieses tolle Kleidungsstück zurückgreifen.
schön wärs... aber ich glaube dafür brauchen wir noch den einen oder anderen tausender an umsatz...
bowinger schrieb:
Und so manch ein Mann währe bestimmt Überrascht wie seine Freundin oder Frau reagieren würde wenn er sich Ihr Offenbahren würde hier sollte man kaum glauben wie tolerant Frauen sind
bowinger schrieb:
Es ist auf jeden fall besser sich rechtzeitig zu outen als es immer nur heimlich zu tun bis man dann eines Tages erwischt wird und dann kann es unter anderem manchmal sehr Peinlich werden
da hast du ganz gewiss recht...
viele nehmen sich selbst jeden mut indem sie sich immer nur das schlimmste vorstellen...

bowinger schrieb:
Zum tragen in der Öffentlichkeit: Ich gehöre auch zu denen die damit eher ein Problem haben leider sind wir ich meine die Gesellschaft trotz aller Toleranz wohl noch nicht so weit das man Männer in Feinstrumpfhosen und Rock akzeptieren würde Mann würde vielleicht seine Stellung in der Gesellschaft verlieren es währen sowieso nicht die Frauen die das Problem währen nein die Männer die die es vielleicht auch gerne tun würden oder Heimlich schon lange tun der Mann der harte Kerl der Mann muss hart sein oder Männer weinen nicht Typ ich behaupte mal ich würde die Hälfte meiner Freunde verlieren wenn sie wüssten das ich Strumpfhosen trage obwohl ich Fußball spiele Kampfsport betreibe und noch vieles mehr aber meine Männlichkeit würde in Ihren Augen stark leiden.
Mann tut so etwas nicht weil ein Mann der Feinstrumpfhosen trägt ?Mit dem stimmt doch etwas nicht
Ich glaube schon dass mit uns alles stimmt
bowinger

hier muss ich dir jetzt ein wenig wiedersprechen.
zwar bin ich mit dir noch einer meinung wenn du sagst das es weniger die frauen sind, die damit ein problem haben, sondern viel mehr die männer, aber es ist durchaus möglich akzeptiert zu werden.
ob im einzelhandel, bei behörden oder ämtern, nie habe ich probleme gehabt weil ich einen rock trage, ganz im gegenteil.
wenn du da irgendwo rein kommst wirst du abgeschätzt.
sicher, bei einem mann mit rock stimmt was nich... nur was?
mir ist es schon passiert dass ich in jeans und motorradjacke in einen hiesigen juwelierladen erst nach geraumer zeit überhaupt bemerkt wurde, einige tage später jedoch mit rock höflich und zuvorkommend sofort bedient wurde, obwohl für jeden erkennbar andere kunden vor mir dran waren.
man schätzt dich ein, und wenn das nach der kleidung nicht geht ist das nächste kriterium dein auftreten.
bist du selbstsicher und bestimmt ist dein rock eben "stylisch", bist du zurückhaltend oder gar unsicher bist du nur ein depp.
ich trage gerne röcke und dazu auch schon mal fsh.
allerdings mache ich mir absolut keine gedanken um meine männlichkeit.
ich brauch nicht hart sein, die nötige autorität habe ich trotzdem.

hmm...
die hälfte deiner freunde würdest du verlieren?
ok, ich habe freunde und kollegen, die damit nicht viel anfangen können.
da heißt es dann
"also für mich wär dat nix... aber wenn et dir jefällt..."
sicher gibts auch getuschel und gerede, man kann sich ja verwandte und kollegen im gegensatz zu freunden nicht aussuchen, aber mittlerweile hat da jeder schon drüber getratscht und es weiß schon lange keiner mehr was neues zu erzählen, also hat sich das einfach totgelaufen.

freunde hab ich dadurch keine verloren... ich würde auch mal über meine "freunde" nachdenken wenn ich sowas befürchten müsste.

@ sisi & pl:
so was richtig neues wirds dazu wohl länger nich geben...
höchsten ein paar andere oder geänderte meinungen.

ui... das war jetzt aber auch viel text...

joe <-------------- der hofft nicht zu missionarrisch (man achte auf die 2 r, gibt dem wort nen ganz neuen sinn:unsure:) zu wirken...

Wir können noch viel darüber reden, aber es wird sich nicht viel ändern. Wir Deutschen sind ein Volk der Schubladendenker. Für alles muss es gewisse Richtlinien geben und wer sich nicht daran hält, wird ausgegrenzt. Man betrachte die Homosexualität. (ich bin hetero !)Wie lange wurde sie verachtet und wird teilweise immer noch verachtet. Ich lebe auf einem kleinen Dorf, wenn es da herauskäme, dass ich gerne Strumpfhosen und Frauenkleider trage, könnte ich wegziehen. Da wirst du für unnormal erklärt und es sieht dich keiner mehr an. Aber es gibt, dank Internet, viele Gleichgesinnte, mit denen man gut über dieses Thema sprechen kann.

Hallo PerfectLegs,

Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich in Deinem Beitrag keine wirklich neuen Erkenntnisse finde. Denn das wurde alles schon mehrfach in anderen Threads gesagt...
ich stolpere ebenfalls gerade über Deinen obigen Satz und kann diesen einfach nicht gutheißen, auch wenn Du einräumst, dass dieser nicht abwertend gemeint war…

…denn gerade von Neuankömmlingen kann zunächst mal kaum erwartet werden, dass sie erst stundenlang in den Archiven (dieses nun doch schon sehr betagten und entsprechend mit über 120.000 Beiträgen angereichertem Forums) recherchieren, ob nicht vielleicht das, was sie aktuell zu sagen haben, hier irgendwo, irgendwann so oder in ähnlicher Form bereits schon mal nieder geschrieben wurde.

So ist es nicht verwunderlich, dass nun z. Bsp. solche Reaktionen wie hier entstehen: Alles gesagt

Ich meine, jeder bringt in irgendeiner Form immer wieder neue Gedanken oder neue Aspekte mit ein, auch wenn man meint, dieses alles hier schon mal irgendwo gelesen zu haben.

Selbstverständlich ist es auch ein immenser Wissensschatz, der hier im Verborgenen liegt, aber es will erst mal gelernt sein, sich diesen zugänglich zu machen, z. Bsp. über die Suchfunktionen.

Sicher, der eine oder andere kennt mich noch aus dem Strumpf1-Forum, aber leider bin ich in Sachen Forum und Chat ein wenig müde geworden - meine wirklich heißen Jahre diesbezüglich sind wohl vorüber und ich schaue mit fast schon ein bisschen nostalgischen Gefühlen darauf zurück, auf Zeiten, in denen ich heiß diskutiert oder auch mal nur rumgealbert habe, in denen ich für mich den Begriff "virtuelle Kneipe" kreiert habe und in denen ich mich mit den Leuten Wortgemetzel geliefert habe, die dann auch mal in den eine oder anderen Rausschmiss gipfelten, obwohl ich immer noch behaupte stets fair und niemals beleidigend gewesen zu sein. Die Foren-Administration befand sich jedoch bei jedem Streitpunkt in der besseren Position und nutzte die Möglichkeiten Punkte für sich einzufahren, indem meine Argumente z.T. einfach weggelöscht wurden, was mich natürlich noch mehr auf die Palme brachte.

Es war wie ein Fieber – ich habe manchmal Nächte durchgewacht, vor innerer Erregung und weil ich mich wieder in irgendeine Diskussion hineingesteigert hatte und auf der Lauer lag, nach neuen Antworten meiner Sparringspartner…

So gesehen hat mich wohl der letzte Rausschmiss aus dem Strumpf1-Forum in gewisser Weise zur Besinnung gebracht, aber leider zu spät, auch um vielleicht noch mit dem einen oder der anderen Frieden zu schließen, denn bei so manchem bzw. mancher habe ich sicher einen gewissen Groll auf mich hinterlassen.

Später, als das Strumpf1-Forum geschlossen wurde, in dem ich allerdings noch bis zuletzt Inkognito, aber ganz friedlich weiter schrieb, bin ich dann eben in diesem Forum hier gelandet, aber ehrlich gesagt, ist mir dieses Forum längst schon viel zu riesig geworden, denn die (Frei-)Zeit, die ich inzwischen bereit bin dafür zu investieren, zum Lesen oder Posten, die reicht gerade mal um alle paar Tage die Überschriften der aufgelisteten neuen Beiträge zu überfliegen und hier oder da mal kurz in ein Thema einzusteigen. Dementsprechend entgeht mir natürlich auch viel, aber um alles lesen zu wollen, dafür müsste ich viel, viel mehr Zeit aufbringen, die ich mit meinen knapp 50 Jahren dann doch lieber anderen, für mich wichtigeren Dingen widme.

Ich hoffe, dass sich durch meine Zeilen niemand auf den Schlips getreten fühlt und ich freue mich für jeden, der hier weiterhin mit Freude und Leidenschaft liest und postet.

Liebe Grüße von Ingolf alias Wolf aus Kassel

So ist es nicht verwunderlich, dass nun z. Bsp. solche Reaktionen wie hier entstehen: Alles gesagt

Moin Wolf,

ich finde das allerdings schon etwas verwunderlich.
Die Reaktion hätte nämlich auch in diesem Thread hier erfolgen können...

Auf den Schlips getreten fühle ich mich durch Deine kritischen Worte nicht. Warum auch...
Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn sich das bei anderen Schreibern - ich mein jetzt keine bestimmten - auch mal rumsprechen würde,
dass kritische Anmerkungen nicht mit persönlichen Angriffen gleichzusetzen sind.

Das ist nun mal ein Forum, wo Meinungen ausgetauscht werden.
Gedankliche Gleichschaltung ist nicht das Ziel ;)

Zurück
Oben