Strumpfladen in Nürnberg

Hallo,

kennt jemand zufällig einen richtigen Strumpfladen in Nürnberg? Alles was mir einfällt, sind nur die Strumpfabteilungen bei den großen Kaufhäusern oder ein Palmers-Shop.

Da ich den Beitrag über den Strumpfladen in Bamberg gelesen habe, hab ich mir gedacht, muss doch so etwas auch in Nürnberg irgendwo geben, wo man auch als Mann „normal“ beraten wird.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

Chris

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es kein Fachgeschäft mehr, außer dem Shop des Luxus-anbieters, der neben Strumpfhosen auch Wäsche anbietet.

Ein Fachgeschäft hat vor ca.2 Jahren geschlossen. In Erlangen ist noch war im September noch ein kleines Geschäft in der Nähe der Uni, dort war die Beratung auch nicht schlecht.

Danskin kaufen

hab jetzt mal eine spezieller Frage zum Strumpfhosen kaufen in Nürnberg :) Weiß jemand zufällig, wo ich in Nürnberg oder naher Umgebung eine Danskin in einem Laden kaufen kann?

Danke im Voraus für alle Antworten

Chris

Hi,

ich habe Danskin schon bei Sport Scheck am Weißen Turm in Nürnberg gekauft.

Ansonsten schau mal in die gelben Seiten bei "Ballett" oder "Tanzbedarf".

Früher gab es einen Laden zwischen Saturn und Pegnitz, der hat aber leider geschlossen.

In der Forchheimer Altstadt ist z.B. hinter dem Rathaus noch ein toller Balletladen, der auch Danskin führt.

Viele Grüße
Phosebd

Ich war die Woche endlich mal in "Die Laufmasche" in Erlangen. Was hier im Forum die Aussagen waren, kann ich bestätigen, super Beratung, jederzeit empfehlenswert.

Also danke nochmal für den Tipp.

Ich war die Woche endlich mal in "Die Laufmasche" in Erlangen. Was hier im Forum die Aussagen waren, kann ich bestätigen, super Beratung, jederzeit empfehlenswert.

Also danke nochmal für den Tipp.

Bin in dem Laden, von der Besitzerin höchstpersönlich (!), auch schon ziemlich miserabel bedient worden!!! :mad::angry:

Ihre Haltung mir gegenüber war sehr reserviert, um nicht zu sagen unfreundlich! Als ich in der Umkleidekabine probierte, betrat eine andere Kundin den Laden und ließ sich beraten. Die Besitzerin nutzte die Gelegenheit und rief lauthals durch den Laden "Und mein HERR, passt Ihnen die SH?"... :eek:

Obgleich ich mit dem Tragen von FSH zu dieser Zeit schon ziemlich frei umging, war es dennoch eine besch... Situation für mich! Ihre Absicht mich an den "Pranger" zu stellen war wohl eindeutig! :angry::angry::angry:

Habe seither, der Vorfall ereignete sich vor ca. 4-5 Jahren, den Laden gemieden! Das angebotene Sortiment liegt sowieso zumeist außerhalb dessen, was ich mir normalerweise leiste oder leisten kann... ;)

Mag sein, daß sich seither dort einiges geändert hat, würde mich freuen! Bleibt nur die Frage, ob sie wirklich ihre Einstellung zu mänlicher Kundschaft geändert haben, oder ob das Umdenken aufgrund des allgemeinen Kostendruckes stattgefunden hat...? :unsure:
Dann pfeif' ich nämlich auf die ach so freundliche Bedienung! :mad:

Vielleicht hat ja jemand dort ähnliche oder auch ganz andere Erfahrungen gemacht, würde mich jedenfalls interessieren!

LG, :)
snoopy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fein)Strumpfhosen im Laden anprobieren?? Entzieht sich meiner Vorstellungskraft!!

Du wirst es nicht glauben, aber in guten Fachgeschäften ist das möglich!

Deine Vorstellungskraft ist aber ganz schön schnell am Ende... ;)
Dieses Forum muß ja ein Horrortrip für Dich sein! :eek::rolleyes:

LG,
snoopy

Hab die Woche gesehen, dass in der Kaiserstraße zwei Geschäfte weiter dem Cafe Lucas ein Wolford-Geschäft neu eröffnet bzw. gerade am einrichten ist. Ich glaube, es hat mal einen weiter hinten gegeben, aber der scheint neu zu sein.

Hallo zusammen,

also mittlerweile dürfte ich alle brauchbaren Strumpfabteilungen in Nürnberg durch haben ;-)
Was die Beratung angeht kann ich leider nur Palmers und Wolford empfehlen. Von der Auswahl her finde ich sowohl den Karstadt in der Karolinenstraße als auch den im Frankencenter sehr gut. Würde mich freuen wenn sich in der Umgebung noch ein netter Laden auftun würde...

Grüße

Ich war heute mal im Wolford neben dem Karstadt in Nürnberg. Wollte eine Strumpfhose für mich kaufen, so das erste mal richtig für mich - nicht heimlich wie sonst. War eine relativ junge Verkäuferin drinnen. Habe aber erstmal neutral nach einer glänzenden strumpfhose gefragt und mir wurden die muster der satin touch vorgelegt. als ich fragte, ob es auch eine neon gibt, würde mir auch das muster gezeigt. hab schnell durchgeschaut und dann auf das muster der satin farbe admiral gedeutet und gemeint, die nehm ich. Mehr Beratung war nicht, weiß nicht, wusste auch nicht, was ich nachfragen sollte. Bei der Frage nach der Größe meinte ich "meine Größe etwa" und dann hatte ich den Eindruck, es kam ein eher verächtliches "die kenn ich doch nicht". Irgendwie hätte ich erwartet, dass es einen Vorschlag der Größe gibt. Naja, hab ich halt 42 gesagt und bezahlt.

Das war mein erster aktiver Einkauf sozusagen in Nürnberg ;-)

Schon mal jemand sich beim Breuninger beraten lassen?

Ich war heute mal im Wolford neben dem Karstadt in Nürnberg. Wollte eine Strumpfhose für mich kaufen, so das erste mal richtig für mich - nicht heimlich wie sonst. War eine relativ junge Verkäuferin drinnen. Habe aber erstmal neutral nach einer glänzenden strumpfhose gefragt und mir wurden die muster der satin touch vorgelegt. als ich fragte, ob es auch eine neon gibt, würde mir auch das muster gezeigt. hab schnell durchgeschaut und dann auf das muster der satin farbe admiral gedeutet und gemeint, die nehm ich. Mehr Beratung war nicht, weiß nicht, wusste auch nicht, was ich nachfragen sollte. Bei der Frage nach der Größe meinte ich "meine Größe etwa" und dann hatte ich den Eindruck, es kam ein eher verächtliches "die kenn ich doch nicht". Irgendwie hätte ich erwartet, dass es einen Vorschlag der Größe gibt. Naja, hab ich halt 42 gesagt und bezahlt.

Das war mein erster aktiver Einkauf sozusagen in Nürnberg ;-)

Schon mal jemand sich beim Breuninger beraten lassen?

Hallo,

der Wolford-Shop neben Karstadt gehört zu Karstadt, will heißen, das Personal arbeitet in beiden Läden. Habe dort auch schon unterschiedliche Qualität, bzw. Freundlichkeit der Beratung erfahren.

Bei Breuninger habe ich vor einigen Jahren einmal eine Strumpfhose gekauft, die Beratung war Standard.

Gibt es sonst noch in Nürnberg oder Umgebung etwas zu empfehlen?

fshträger

Zurück
Oben