Strumpfhosensituation in New York

Relax

Stammmitglied
Hallo Leute,

ich war letzte Woche ein paar Tage in New York. Wenn's stimmt, dass dort die Trends gesetzt werden, die bald die ganze Welt erobern werden, dann sehen wir duesteren Zeiten entgegen :)

Total absolut elende Strumpfhosenwueste. Es war beileibe nicht heiss (nicht einmal richtig warm), und dennoch sind 99% (und das ist keine Uebertreibung...) der Rock/Kleid/Shorts tragenden Frauen mit nackten Beinen unterwegs. Ein Jammer!!!

Das bevorzugte Schuhmodell scheint der Ballerina zu sein (ballet flats), was ja an sich gut ist, aber sich die zigtausenden stinkigen Nacktfuesse vorzustellen, die sich in der Stadt einen abschwitzen, laesst zumindest bei mir das Grauen aufsteigen.

Die 1% strumpfhosentragenden Frauen sind meist Kellnerinnen oder Ladies an der Wall Street o.ae.

Symptomatisch ist, dass die Strumpfwarenabteilung (hosiery) bei Macy's, dem Mega-Kaufhaus an der 34th Street im achten (!) Stockwerk ist. Wo sind die Zeiten, als diese Abteilung die erste war, die man durchschritt, wenn man ein Kaufhaus betrat...

Mit anderen Worten: Ein Trend, der in den USA bleiben und nicht herueberschwappen sollte. Denn hier in Europa muss ich fast ueberall (und ich komm viel herum) einen wohltuenden Trend zu (hautfarben) bestrumpften Beinen feststellen. Ich war neulich in Paris, jeder Spaziergang durch die Stadt eine strumpfhosentechnische Augenweide... :)

Meint jedenfalls
Relax

Hallo Weltenbummler, toll, dass du so viel herumkommst. Ich bin immer in Berlin, ausser eine FSH-Forum-Party ruft. Im europäischen Gegenstück zu New York, also Berlin, sind z.Zt. täglich FSH zu sehen. Könnte bloß mal mehr die Sonne scheinen: LG

Ratespiel :)

Zum Thema "Weltenbummler"... Ich werd heute Nachmittag eine Fluglinie benutzen, die jedem Freund roter Strumpfhosen das Herz hoeher schlagen laesst :))) Welche?!?!?

Hallo Relax,

in den anglikanischen Länder werden kaum Strumpfhosen getragen, in England ist das Bild sehr ähnlich.

Also ich muss da Widersprechen ! In Europa geht der Trend zu Schwarzen Strumpfhosen. In USA habe ich nie viele Strumpfhosen gesehen. Also völlig normal. In England tragen die Mädels genauso viel FSH wie in Deutschland.

Die Airline ist Austrian Airlines mit den Roten.

Soviel meine Feststellung

In den USA sind bei jungen Frauen Strumpfhosen absolut verpönt. Ich hab mal mehrere Wochen am Stück in verschiedenen Staaten an der Ostküste verbracht, von Nord bis Süd, in Großstädten wie auf dem Land, in der mittelwarmen Übergangszeit. In diesen ganzen Wochen hab ich vielleicht insgesamt 2-3 Frauen - ich sag jetzt mal, unter 35 - gesehen, die Strumpfhosen trugen. Hier und da im Norden mal Baumwollleggings. Im Süden nur nackte Beine (und das sogar bei 10°C). Die frieren sich lieber einen ab dort.

Ich hab dazu mal im Web recherchiert (Links dazu hab ich nicht notiert, aber egal). Fazit: Strumpfhosen gelten als unsexy, altbacken, "peinliche Oma-Kleidung".

"Liberated"

Fazit: Strumpfhosen gelten als unsexy, altbacken, "peinliche Oma-Kleidung".

Yep, den Eindruck hab ich auch. Ich hab mal eine TeVau-Sendug gesehen, da meinten die zum Thema Strmpfhosen befragten US-Damen, sie braeuchten das nicht, denn sie seien "liberated". So "befreit", dass sie sogar bei Minustempertauren nacktbeinig herumlaufen und frieren. Bravo, toller sozialer Fortschritt :)))

Noch ne kleine Ergaenzung. Der nacktbeingeschaedigte Strumpfhosenfreund kommt in den USA natuerlich immer auf seine Rechnung, wenn er eine Filiale der Restaurant-Kette "Hooters" aufsucht. Jede Menge fescher Waitresses in knappen orangefarbenen Shorts, blickdichten braunen Strumpfhosen, dicken runtergerollten weissen Sportsocken und Sneakers. Eine Augenweide. Ich kann von mir behaupten, vor ein paar Jahren ALLE Hooters-Filialen in Texas besucht zu haben :)))

Die Hooters-Filiale in New York ist allerdings keine besonders gute. Viel Attitude. Aber immer noch besser als gar nix :)))

Zurück
Oben