strumpfhosenkauf in USA

pantytom

Junior
18-plus
hallo zusammen,

ich war gerade 10 Zage in USA und hatte auch Gelegenheit, mich in einigen Geschäften nach den dort gängigen Strumpfhosen umzusehen und auch einige unterschiedliche Sorten zu testen.
Im Vergleich zu Deutschland gibt es zwei gravierende Unterschiede:

1) ich habe keine unverstärkten FSH gefunden. im Gegenteil, 90% aller FSH haben ein Miederhöschen, in unterschiedlichen längen, von der Bikini-Form bis zur verlängerten Variante, die bis zu 10 cm in den Oberschenkel reicht.
Ich finde das toll zu tragen, denn man braucht wirklich keinen Slip drunter oder drüber und es sitzt alles prima ohne zu drücken. Tragekomfort für den ganzen Tag.

2) es gibt unterschiedliche Beinlängen, long und regular, sodass auch bei normalen Höschenteilen ( keine störenden "Komfortzwickel") die Beine passen und nicht ein ständiges Hochziehen nötig ist. Sitzt den ganzen Tag ohne zu rutschen. Dieser Aspekt ist für mich besonders hervor zu heben, denn hierzulande passen mir eigentlich nur die XL von Wolford.

Die Preislagen sind -beim aktuellen Dollar-kurs- im Vergleich auch super. zwischen 6,- und 10,- usd pro FSH, und beim kauf von 2 gibt es auf die 2. meist 50% Rabatt.

Vorschlag : preiswertes Flugticket buchen, einen leeren Koffer mitnehmen und den Jahresbedarf einkaufen fliegen...

Hallo Pantytom!
Danke für den Tip! Ich bin ja ein großer Amerika-Fan,und habe schon 10x Urlaub in den "Staaten" gemacht.Das letzte mal war es vergangenes Jahr auf Hawaii.Auf die Idee,dort meine Strumpfhosen zu kaufen,war ich aber noch nie gekommen.Bei meinen nächsten Amerikaurlaub könnte ich es aber in Betracht ziehen.Die unterschiedlichen Größen kenne ich bei Jeanshosen,weil ich einer Bekannten mal eine Jeanshose mitbringen sollte,weil sie in Amerika meistens viel billiger sind.Die Bekannte hat die selbe Jeansgröße wie die Frau vom besten Kumpel,ist aber 10 Zentimeter größer.Bei Jeans weiß ich,z.b.Größe 40 ist nicht gleich Größe 40.Bei Jeanshosen gibt es für Frauen noch die Zwischengrößen "Small" "Medium" und für großgewachsene Frauen "Large".Ich glaube,meine Schwägerin bräuchte bei einer Größe von 1,81 Meter schon Large.

lg.
Jürgen

.Bei Jeans weiß ich,z.b.Größe 40 ist nicht gleich Größe 40.Bei Jeanshosen gibt es für Frauen noch die Zwischengrößen "Small" "Medium" und für großgewachsene Frauen "Large".Ich glaube,meine Schwägerin bräuchte bei einer Größe von 1,81 Meter schon Large.

lg.
Jürgen
Hi Jürgen & Pantytom,

Jeans haben doch Zollmaße.
Guggt ihr hier.

LG Heely

Hallo Heely!
Wieder was dazu gelernt! Ich kannte nur die Größen,die ich beschrieben hatte.

lg.
Jürgen

Hallo Pantytom,
interessant wären die Marken gewesen, um über Google mal nach Ihnen zu suchen, um sich Sie mal anzuschauen.
Sie hören sich echt interessant an und vielleicht kann man Sie ja auch über Internet bestellen.
Bestimmt günstiger wie ein Flugticket.;-)

hallo zusammen

grössen bei jeans sind in inch/zoll (2,54 cm) angegeben- ich trage deutsche konfektion 52, das sind bei hosen 36" bundweite. hosenlänge 32 ( bei 1,78 cm) . 36/32 ist das gängigste mass, gibt es aber auch in 36/30 ( kurz ) bzw. 36/34 ( lang).
bei den frauen sind die hosengrössen im bund auch mit zahlen angegeben 7,9,10,11,12,13 u.s.w. die 7 ist etwa 36, 9 = 38, 10 = 40 .... warum die massbestimmung so ist, habe ich nicht herausgefunden.
bei den strumpfhosen gibt es diverse bezeichnungen : a/b = s , c/d = m, e/f = l, g/h = xl.
es gibt aber auch small, medium, large und Queen, und dass dann eben mit beinlänge regular + long.
meine grösse = long Queen oder g/h
meine frau trägt e/f.
die marken muss ich nochmal nachsehen. habe die meisten verpackungen nicht mitgenommen - wegen platz und zoll.....soll mir mal ein zöllner kommen, warum ich soviele fsh im koffer habe. ich glaube, die haben andere dinge wonach sie schauen. da sind eher die kontrolleure bei der personenkontrolle interessant, wenn man mal eine intensive abbekommt. meist geht das aber ohne die in deutschland fast immer üblichen einzelkontrollen ab. die scanner sind dort weiter als hier und beim körperscanner kann man FSH nicht erkennen.

wegen online aus USA sehe ich eher probleme. die versandkosten sind hoch und wie das zolltechnisch geht, weiss ich nicht.
hier kann ich aber auch Marks und Spence empfehlen ( U.K.) , die haben einen onlineshop, ganz gute FSH und schicken in europa zu kleinen versandkosten. habe ich schon 2x ausprobiert und klappt innerhalb einer woche.
was das flugticket betrifft - insgesamt spart man bei bekleidung bis zu 50% gegenüber den hiesigen preisen ( auch bzw. insbesondere bei amerikanischen marken) und es gibt immer wieder sales, wo die ersparnis noch höher geht.
es lohnt sich, wenn man eine saison bekleidung braucht.

soll mir mal ein zöllner kommen, warum ich soviele fsh im koffer habe. ich glaube, die haben andere dinge wonach sie schauen.

Hast du eine Ahnung! Grade bei Flügen aus dem außereuropäischen Ausland. Und wehe, du gehst durch den grünen Kanal und die finden Kleidung über der Zollfreigrenze. Da darfst du nicht nur Steuern nachzahlen, da darfst du auch vor Geriht erscheinen, ist Oliver Kahn grade passiert.

Prozesse: Gericht verurteilt Oliver Kahn zu 125 000 Euro Geldstrafe - Aus aller Welt - FOCUS Online

In den USA habe ich auch schon Strümpfe gekauft - waren am Ende aber eher Marke 'Billig'.
Bei Marks & Spencers gehe ich für mein Leben gern einkaufen, wann immer ich in London bin. Gerade die http://www.marksandspencer.com/Bare-Cooling-Socks-Tights-Womens/b/669644031?ie=UTF8&pf_rd_r=0XS3XW4AZ9YHBAMKZJSC&pf_rd_m=A2BO0OYVBKIQJM&pf_rd_t=101&pf_rd_i=43287030&pf_rd_p=475115433&pf_rd_s=left-nav-2 'Bare Cooling' sind hauchzart und für den Sommer sehr schön und fallen kaum auf...
Der Versand kostet UK£ 7.50 = 8.33652489 Euro. Das lohnt sich dann sicher erst bei größeren Mengen.
Aber schon bei 5 Pairs of 10 Denier Matt Look Tights für £2.50 kann man(n) da fündig werden. Die Qualität ist natürlich abhängig von der jeweiligen Sorte - grundsätzlich würde ich die aber auf dem Level 'C und A' ansiedeln.
Kann ich wärmstens empfehlen
...ach so: süße Unterwäsche haben die auch ;)

Ich weiß jetzt nicht ob ich jetzt riskiere meine nächste Zollfreie Ladung auffliegen zu lassen, Big Brother watching you, aber ich habe seit geraumer Zeit einen guten Draht zu einem bekannten Fotografen aus den USA genauer gesagt L.A.

Jedenfalls schicke ich ihm für seine Shoots Strumpfhosen ( Elbeo) aus Deutschland und im Gegenzug bekomme ich welche von ihm aus den USA ( z.B. Donna Karen, Wolford, Charnos, Givenchy usw.) Die Päckchen sind nicht als gewerblich sondern als Geschenk deklariert und kommen somit problemlos durch die Zollabfertigung ohne auch nur etwas an Steuern oder Gebühren zu bezahlen. Bis jetzt habe ich ca. 30 Paar auf diese Weise bekommen und nichts im Nachhinein bezahlt oder bereut.

also olli kahn hat ja für 7.000 € klamotten gekauft. bei 9,-usd = 6 € für 2 FSH sind das
2.200 FSH. vieviel koffer sind das ???
im ernst, ich habe für den täglichen eigenbedarf ein paar hemden und shirts sowie 2 jeans und ein paar schuhe gekauft und 10 FSH - das interessiert keinen zöllner und liegt meines wissens auch noch im freibetrag !!

Mooment. Der Zollfreibetrag liegt bei 375€, soweit ich weiß. Das sind 562 Strumpfhosen, die packst du locker in einen Koffer.

noch die info zu den marken.
-Hanes
-Worthington
-JC Penny ( Eigenmarke )

die von JC penny gefallen mir momentan am besten bez. langzeit-Tragekomfort.
die Haltbarkeit ist bei allen -bisher-gut.

Mir ist aufgefallen, dass -zumindest wo ich war, Oregin + Washington- trotz gemischten April-Wetters kaum frauen FSH tragen. Entweder Jeans oder nackte Beine...
Es gibt auch wenige Geschäfte, die FSH anbieten

Ab und zu gibts gute Angebote bei Ross, und überall gibts Wolford zu kaufen (z.B. in Las Vegas).

Zurück
Oben