Strumpfhosenkauf im Fachgeschäft

mann

Urgestein
Habe mir jetzt einmal eine Feinstrumpfhose in einem Strumpfhosenfachgeschäft gekauft.
Ich war in Bonn und bin in den Strumpfladen hinein. Ich war alleine im Laden.
Die Verkäuferin sagte zu mir, was kann ich für sie tun. Ich sagte ich suche eine gute
Strumpfhose, denn ich fahre nächste Woche in den Wintersport Urlaub.
Sie fragte mich ob sie für mich ist. Ich sagte ja. Soll es eine Strickstrumpfhose, oder eine
Feinstrumpfhose sein. Ich antwortete ihr dass ich eine Strickstrumpfhose letztes Jahr anhatte, und an den Beinen kratzen würde. Sie sagte, das kenne ich.
Dann ging sie mit mir zu einem großen Regal wo jede menge Feinstrumpfhosen lagen, dann fragte sie mich in einem, welche Größe ich denn hätte. Ich dann. Keine Ahnung.
Dann zeigte sie mir Feinstrumpfhosen die da als Muster sind, und erzählte mir zur jede
Strumpfhose was sie für eine den Stärke hat und ich konnte mit meiner Hand in die Strumpfhosen fassen. Sie hat sich für mich richtig Zeit genommen. Sie meinte dann das Größe L passen müsste. Ich nahm dann die von Falke Seidenglatt 15 für einen Preis von 9,50€. Das war mir die Sache werd. Habe sie zu Hause gleich angezogen, und Passt. !!!
Wie macht ihr das, wenn ihr in ein Fachgeschäft eine Feinstrumpfhose kaufen wollt. ?

Habe ich zwar schon lange nicht mehr gemacht, aberprinzipiell genau wie Du!

Man wird freundlich von der Verkäuferin angesprochen und gibt höflich seine Wünsche preis. Auch ich habe immer gesagt, daß die Strumpfhose für mich ist. Nur das erste Mal - da habe ich gelogen und behauptet, sie sei für meine Freundin. Mit der Zeit wurde ich da sicherer.

Unter "Aufsicht" das Material befühlen wird meist als Service angeboten! Andere Kundinnen im Laden stört mich nicht. Jüngere Kundinnen (bis Mitte 50) haben noch nie auf mich reagiert. Bei älteren (60+x) erntet man schon einen mißfallenden Blick.

Die meisten Läden wollen, daß Du wiederkommst, also werden sie Dich auch gut behandeln.

Phosebd

Also Fachgeschäft würde ich auch machen, wenn ich nicht dieses LAufmaschenproblem hätte und daher meine Wert (und damit Schmerzgrenze)grenze bei 10 Euro liegen würde. Und das ist nach meiner Erfahrung so der ANfangsbereich im Fachgeschäft.

Ciao
Klaus

Ich mache das immer so.

Habe ein "Stammdealer" in unserer Stadt. Die kenne mich schon lange.

Am Anfang war es aber ähnlich wie bei Dir, hatte auch recht heftiges Herzklopfen, obwohl es eigentlich das normalste der Welt ist. Ich denke es kommt immer auf die Verkäuferin an, wenn sie eine offene Frau ist wird es nie Probleme geben.

Gibt aber auch Andere, selber schon erlebt, die dann dann die Nase rümpfen..dann muss man eben drüber stehen !

lg
M.d.P.

Anfangs war es nicht leicht, hatte auch Angst was die Leute so sagen.
Ging aber mit der Zeit vorbei. Heute lasse ich mich auch beraten, dafür sind die Verkäufer/innen ja auch zuständig und das Herzklopfen ist auch auf das normales Maß zurückgegangen.

Leg F

Ich kaufe sie mir schon lange in einem Fachgeschäft.Hat mich beim ersten mal auch etwas überwindung gekostet zu sagen das die für mich ist.Mittlerweile bin ich dort Stammkunde und die inhaberin zeigt mir dann auch immer was es so neues gibt .

Ich war letztens erstmalig in einem Strumpffachgeschäft, sonst hab ich mir meine FSH immer in Kaufhäusern (meistens Karstadt) gekauft.

Ich wurde überaus freundlich und zuvorkommend bedient, obwohl ich sagte, dass die FSH für mich sind (oder gerade deswegen?).

War eine ganz neue Erfahrung für mich. Leider hat dieses Fachgeschäft jetzt gschlossen (hätte wohl früher öfters dort kaufen sollen).

Ich finde es jedenfalls schade, dass immer mehr dieser Geschäfte jetzt dicht machen.

Gruß
Satinlook

Fachgeschäft

Ich selbst gehe seit Jahren ins Fachgeschäft oder in grosse Kaufhäuser. Hatte bisher noch nie Probleme. In eine Kaufhaus jedoch in Rheinfelden scheine ich der Verkäuferin etwas suspekt. Mich stört das nicht.
Ric

Moin,

ich kaufe nur bei Karstadt und KadeWe.Ich mag nicht angesprochen
werden und Beratung brauche ich als alter Perlon-Hase auch nicht.

Gru0

wenn möglich, kaufe ich nur im Fachgeschäft. Ausnahmsweise auch in der Fachabteilung eines großen Kaufhauses, denn auch dort erfährt man(n) meistens eine kompetente Beratung.

Probleme habe ich damit keine, schon garnicht wegen mangelnden Selbstbewußtseins. Jeder Händler lebt vom Verkaufen, manche Mitarbeiter und aus meiner Sicht meist die älteren, haben vielleicht nicht immer die freundlichste Art, mir eine für mich bestimmte Strumpfhose zu verkaufen, aber letztendlich geht's dann doch. Und die anderen Kunden sind meistens wenig interessiert an meinen Wünschen oder Einkäufen.

Liebe Grüße !
Mein Fachgeschäft hat leider zugemacht, aber dafür gab es ein riesen ausverkauf und da habe ich noch mal richtig zugeschlagen. Nun hat das kühle osnabrück leider kein fachgeschäft mehr.

bussy
ela

Hallo !

Ich war gerade letzte Woche wieder in meinem Strumpfhosen-
Fachgeschäft, wo ich mittlerweile schon Stammkunde bin.
Die Verkäuferin, war wie immer nett, hilfreich und sehr zuvor
kommend. Obwohl zwei weitere Damen im Geschäft waren,
hat sie sich Zeit genommen und mich wie immer hervorragend
beraten.
Ich habe mir eine Satin Look 20 Den in schwarz und eine
Hudson City 15 in hautfarben gekauft.

Gruß
UPMAN

Falke Seidenglatt

Hey, hey,

Du warst in einem Fachgeschäft.
Die Falke Seidenglatt ist nämlich eine echt geile Strumpfhose,

Viel Spass

kringel

Liebe Leute
selbstverständlich werden wir hervorragend
bedient und den Verkäuferinnen ist es egal,
für wen wir einkaufen, aber im Hinterkopf der
Verkäuferinnen steht doch ersteinmal der Gedanke,
ich möchte meinen Mann oder Freund nicht in
feiner Bestrumpfung sehen.
Ich habe es selbst erlebt. Nachdem es raus war, im
kleinen Freundeskreis, sagte die Frau meines Freundes,
wenn du feine Bestrumpfung trägst, finde ich es in Ordnung,
aber ich möchte nicht, das mein Freund so etwas trägt.

Es ist wohl doch so, wenn ein Mann feine Bestrumpfung trägt
gibt er, aus der Sicht der Frau, seine Männlichkeit auf.
Ja, die Frau schämt sich regelrecht, so einen Mann an ihrer
Seite zu haben, nicht wissend, das so ein Mann, der lieber
gerne etwas Feineres trägt, auch so ist.
Ja ,er ist auch für die Frau etwas Feineres.
Er ist liebevoller, zärtlicher und einfühlsamer.

Ich habe da in der Vergangenheit viele positive Berichte von
Frauen gelesen, die so einen Mann am ihrer Seite haben.

Gruß an euch
Harry

Zurück
Oben