Strumpfhosengröße - wie kann das sein ?

Tight Love

Stammmitglied
Registriert
6 Oktober 2009
Beiträge
340
Geschlecht
männlich
Bisher habe ich meine Fshs immer in Größe 42-44 gekauft. Gestern habe ich bei der Norma auf dem Wühltisch Fshs (Satin Sheers) für 0,50 € gefunden. Da ich diese bisher nicht kannte, habe ich ein paar gekauft. Nur die Größe, von 38-40, machte mir Sorgen, da ich dachte, daß diese mir auf jeden Fall zu klein wären. Zuhause habe ich die Fsh probiert und sie passt perfekt.

Sind die Größen, von verschiedenen Fshs, so unterschiedlich ? Da mir diese Größe super passt, werde ich wohl jetzt auch bei anderen Strumpfhosen mal zu dieser Größe greifen.
 
Bei meiner bisherigen Erfahrung ist das von FSH Marke zu FSH Marke unterschiedlich, auch von FSH zu FSH. Muss mann halt testen, was wir aber doch gerne machen !:D
 
Schau mal in meinem Thema bei " verrückte Größen" nach. Da steht auch schon Einiges zu dem Thema.
 
Ja in der Tat, bei gleicher Größenangabe fallen die guten Stücke doch sehr unterschiedlich aus. Bleibt nur der Selbstversuch und dann möglichst bei dem getesteten Hersteller zu bleiben.

luzs
 
Sind die Größen, von verschiedenen Fshs, so unterschiedlich ? Da mir diese Größe super passt, werde ich wohl jetzt auch bei anderen Strumpfhosen mal zu dieser Größe greifen.

Das ist leider wirklich so, ist mir auch schon bei gleicher Marke passiert, daß die gewohnte Größe plötzlich viel kleiner geschnitten war -

LG-Outing:D
 
Sind se wirklich.Port Louis aus dem Penny geht gar nicht,NUR DIE ist hervorragend,Fibrotex unterschiedlich usw. Man muß wirklich testen.Das habe ich auch getan.
 
Die Erfahrung hat wohl schon jeder von uns gemacht.

Während ich bei Kunert und Falke prima mit 42/44 auskomme, benötige ich bei HUDSON, Wolford und Oroblu 44/46.

Bis ich das rausbekommen habe, hat es leider ein paar Fehlkäufe gegeben, aber probieren geht über studieren.

lg
Satinlook
 
Hallo zusammen,

ich habe grade eine SH an, bei der das linke Beinstück etwas kürzer ist.
Aufgefallen ist es mir, weil die Naht vorn an der Spitze unter den Fuß rutscht.
Das auf Länge ziehen nach dem waschen hat nichts gebracht.

LG Heely
 
Danke Heele für die Beobachtung, das erklärt auch einiges.Habe mit der Naht unter den Zehen auch schon zu kämpfen gehabt.Da nach meinen Beobachtungen auch meine Beine gleichlang sind,muß das wohl dann auch an der Strumpfhose gelegen haben.
 
Letzte Woche hab ich eine ganz neue Falke 40 den Seidenglatt größe L angezogen, sie paßte mir nicht wirklich sie war zu kurz.
Ich hab daraufhin wieder eine neue Falke 40 den Seidenglatt ausgepackt und die beiden Fsh verglichen.
Die erste war um 10 cm kürzer als die zweite.
Ich hab die zu kurze Fsh wieder in die Orginalverpackung und an Falke geschickt.
Jetzt warte ich was darauf zurück kommt.

lg Strui immer in Fsh
 
Geht alles.Ist mir bei Fibrotex auch schon passiert. Einmal breiter Bund, dann schmaler Bund. Bei Port Louis habe ich die 42/44 gekauft, war aber höchstens 38/4o, ging gar nicht. Im Kaufland ne mittelblaue SSH, war als 40/42 ausgeschrieben und paßte wunderbar! Das Leben ist eben voller (manchmal auch kleiner) Überraschungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben