Strumpfhosen Naht drückt am Fuß

nylonnbg

Junior
Kennt Ihr das auch?
Da hat man mal wieder eine Fsh mit Naht erwischt und bezahlt dann einen üblen Preis.

Wenn ich solche Fsh länger als 5 Stunden trage schmerzen meine Zehen wie "Hölle"
Besonders Nachts, wenn der Fuß zur Ruhe kommt stellt sich der Schmerz noch schnelerl ein.

Jetzt habe ich schon viele Tipps gelesen. Von "nicht richtig anziehen" bis "eine Nummer größer kaufen"
war alles dabei.

Was macht Ihr wenn es mal schmerzt??

P.S. Ich weis. Ohne Naht kaufen ist das einfachste :)

aehm zieh einfach mal diese verstärkte spitze ca 2 cm weg vom zeh so entsteht dort etwas freiraumd as die strumpfhose mehr platz hat sich mit deinem fuss zubewegen

Feinstrumpfhosen-Tipps - Tipps zum Umgang mit Strumpfhosen

• Die Strumpfhose sollte aufgewickelt werden. D. h. entweder zwischen den Daumen und Zeige/Mittelfingern vorsichtig bis zur Spitze aufkrempeln/aufrollen oder mit einer Hand vorsichtig in das Beinteil bis zur Spitze hineingleiten und erst danach zusammenschieben.
  • Nun die Strumpfhose über die Zehenspitzen ziehen.
  • Die Strumpfhose nun zwischen den Daumen und den Fingerkuppen bis über die Knie hochziehen (auf die Fingernägel achten).
  • Das Gleiche folgt nun mit dem anderen Fuß.
  • Danach folgen die Oberschenkel. Weil es hier etwas enger zugehen könnte, sollte etwas vorsichtiger abgerollt und gezogen werden.

• Erst wenn die Beine gut sitzen, dann das Höschenteil anziehen.
  • Zu guter letzt wird kontrolliert, ob die Strumpfhose auch gut sitzt und alle Maschen einigermaßen gerade sitzen. Wenn nicht, dann sollte die Strumpfhose nochmals neu angezogen werden.
  • Zum Abschuß noch die Fußspitzen ein wenig 'langziehen', damit die Zehen nicht eingeengt werden. Dies ist im Winter ganz sinnvoll.

Zurück
Oben