Strumpfhosen nach Maß !?

Max20Den

Stammmitglied
Diese Firma schuhvision.de biete im Internet Strumpfhosen mit individueller Paßorm an. Mit der Bestellung müssen die persönlichen Maße mitgeschickt werden (eh klar...). Klar ist auch, daß Maß-Sh nicht billig sein können...
Da mir Konfektions-Sh fast nie richtig gut passen, wäre das vielleicht eine gangbare Alternative!

Hat jemand von hier schon Erfahrungen mit dieser Firma bzw deren Produkten gemacht? Und wenn ja welche?

Bitte nur qualifiziererte Antworten, die auf eigenen Erfahrungen beruhen! "ich habe gehört..." und "der Schwager der Maniküre meiner Arbeitskollegin meint..." zählt NICHT

Aus Ösistan: MAX

P.S.: sollte funktionieren, warum eine deutsche Firma eine östereichische Internet-Adresse hat, ist mir zwar schleierhaft, aber was solls...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur indirekt eine Erfahrung anbieten:

Mein Frau hatte vor einigen Jahren eine Strumpfhose nach Maß eingekauft. Den Namen des Unternehmens habe ich leider nicht mehr parat. Es könnte sogar sein, dass es LadySkin gewesen ist. Für die Bestellung mussten die Beine und Hüfte meiner Frau vermessen werden. Das habe ich dann übernommen. :cool: .. so gut wie es ging .... mit dem Schneidermaßband. Die Daten mussten im Bestellblatt eingegeben werden.

Das Produkt: Die Passform war nicht mehr oder weniger gut sitzend, wie beispielsweise eine hochwertige Feinstrumpfhose von Falke. Das Material eher in Richtung Krepp angesiedelt.

Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen mit maßgeschneiderten Strumpfhosen. Aber meinst Du, eine Maßanfertigung ist tatsächlich das Geld wert? Ich habe da so meine Zweifel.
Bei Anzügen wie Oberbekleidung generell mag es sich lohnen, aber bei Strumpfhosen aus elastischem Material, das auf mechanische Belastungen beim Gehen und Sitzen, eventuell auch auf die Temperatur reagiert, kann ich mir das schwer vorstellen. Und die Erfahrungen von Samuels Frau sind ja auch nicht dazu angetan, es mal zu probieren.

// Sorry für den Einwurf. Ich überlasse das Feld jetzt wieder Leuten, die wirklich Erfahrung damit gesammelt haben.

Nachdem die maßgeschneiderten mit 22,-- €* noch nicht die teuersten SHen sind, die ich habe oder haben werde (Palmers nahtlos kosten 30,--!) werde ich sie halt einmal ausprobieren. Wenn ich mir die Höhe des Bundes (sehr niedrig) aussuchen kann, ist schon viel gewonnen...

MAX

*Das ist der Preis für den Erstkauf incl Maschinenprogrammierung usw. Mit steigender Anzahl der bestelten Sh wirds merklich billiger...

M

Ich kann nur indirekt eine Erfahrung anbieten:

Mein Frau hatte vor einigen Jahren eine Strumpfhose nach Maß eingekauft. Den Namen des Unternehmens habe ich leider nicht mehr parat. Es könnte sogar sein, dass es LadySkin gewesen ist. Für die Bestellung mussten die Beine und Hüfte meiner Frau vermessen werden. Das habe ich dann übernommen. :cool: .. so gut wie es ging .... mit dem Schneidermaßband. Die Daten mussten im Bestellblatt eingegeben werden.

Das Produkt: Die Passform war nicht mehr oder weniger gut sitzend, wie beispielsweise eine hochwertige Feinstrumpfhose von Falke. Das Material eher in Richtung Krepp angesiedelt.
Ja die Firma hieß LadySkin und hatte eine süddeutsche Anschrift. Produziert wurden die Strumpfhosen in Ex-Jugoslawien. Im Jugoslawien-Krieg wurden die Produktionsstätten zerstört. So cirka ab 1995 habe ich nichts mehr von dieser Firma gehört.

Ich hatte tatsächlich mal bei LadySkin angefragt weil ich fast 210cm groß bin, habe aber eine Absage erhalten mit der Bemerkung "dass LadySkin wie der Name schon sage nur für Frauen anfertige". Nun ja - alles Geschichte.

Ich halte das für mich mit meinen Standardmassen für unnötig.
Wenn Du willst, probiers halt, es scheint ja nicht exorbitant teuer zu sein.

naja, jetzt aber mal ehrlich, denkt ihr es gibt viele Menschen, egal ob Frau oder Mann, die sich eine Strumpfhose nach Maß anfertigen lassen ?

Ob nun viele oder nicht. Es wird sicher welche geben, die dafür Geld übrig haben. Genau so wie es Menschen gibt, die für österreichische Feinstrumpfleggings mal ebend 200 Euro und mehr ausgeben. Ein Markt dafür gibt es, wenn er auch sehr klein ist.

Man darf diese Menschen nicht verurteilen, die ihr Vermögen dafür ausgeben. Die Wirtschaft braucht Sie. Es hängen sehr viele Arbeitsplätze daran. Und solange kein anderer Mensch dafür erschossen wird ist das auch in Ordnung.

Ich persönlich gönne diesen Leuten ihren Luxus, solange Sie ihn friedlich nutzen . . .

Zurück
Oben