Strumpfhosen Modenschau im ZDF Fernsehgarten in den 1990er Jahren. Wer erinnert sich?

ToMar

Stammmitglied
Eventuell auch ende der 1980er. Also au jedefall noch mit Ilona Christen und/oder Ramona Leiß. Auf jeden Fall noch vor September 1997.

Ich glaube mich noch sehr sicher zu erinnern das die Models unter andrem Büstenhalter, hohe Schuhe oder auch mal einen Hut trugen und sind so auch mal zwischen den (nicht all zu eng stehenden) Tischen der Gäste durchliefen.

Erinnert sich noch jemand was den außer BH, Stöckelschuhen und Hüten noch zu sehen war? Also so eine Modenschau gab es mindestens zwei mal. Mehr will ich da nicht sagen, ich will ja keine falschen Erinnerungen suggerieren. Meine könnte ja falsch sein.

Hi ToMar,

das ist etwas aktueller, passt aber auch.

[video=youtube;H6RNUx3nkbA]http://www.youtube.com/watch?v=H6RNUx3nkbA[/video]

LG Heely

PS
Nur wegen den Klamotten würd ich aber nicht heiraten. Die kann ich ja selber anziehen.:p

Zuletzt bearbeitet:
Hi ToMar,

das ist etwas aktueller, passt aber auch.

[video=youtube;H6RNUx3nkbA]http://www.youtube.com/watch?v=H6RNUx3nkbA[/video]

LG Heely

PS
Nur wegen den Klamotten würd ich aber nicht heiraten. Die kann ich ja selber anziehen.:p

Ne, passt nicht wirklich. Sagt dir die Wolford Delicate Lace Serie etwas? So in etwa habe ich die Brautmode aus der selben Zeit in Erinnerung. Dagegen wirk das "etwas aktueller" wie vom Metzger (grobschlächtig) angefertigt.

Um Gods wuin, die Kommentare von der Tusse sind ja nicht auszuhalten.

Wo sind denn da Strumpfhosen? Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, erst ab 1996 in der Ami-"Leg Show" Frauen in FSH öffentlich gesehen. Vorher immer die blöden Strapse oder Halterlose.

Die Feinstrumpfhose hat sich schon in den 60er Jahren durchgesetzt und zu Beginn der 70er die Strapse fast völlig verdrängt.

@AJR: in der "Öffentlichkeit" gabs aber weiter nur Strapse ( Erotik-Hefte, St.Pauli, "Derrick" u.a. in München.) Leider, außer z.B. Der Hausaufsatz,1974 mit Schülerin in FSH, die sich am Ende die FSH hochzieht. LG

In der Öffentlichkeit aha. Das war mir natürlich nicht klar, dass Du mit "Öffentlichkeit" Erotik-Hefte meinst. Aber ja, grundsätzlich hast Du damit natürlich Recht. Strumpfhosen als Sexhilfsmittel kamen erst später in Mode.

In der Öffentlichkeit aha. Das war mir natürlich nicht klar, dass Du mit "Öffentlichkeit" Erotik-Hefte meinst. Aber ja, grundsätzlich hast Du damit natürlich Recht. Strumpfhosen als Sexhilfsmittel kamen erst später in Mode.

Also wenn ihr Beiden mit "Strumpfhosen in der Öffentlich" bzw. "als Sexhilfsmittel" so etwas meint:http://dynamictension.net/lounge/diane/5505_Marguerite_Empey.jpg
Das ist in der Mitte (Centerfold) vom Playboy 1955 US May Ausgabe drin. Aber schon 1954 im April Leserbrief ein Einsendung mit einer Rückenansicht. Danach etliche Vargas Girl über zwei Seiten (also gezeichnet) Später folgte noch die Mutter von Live Tyler, Bebe Buell und so manches Playboy Bunny (dann natürlich ohne Leotard). Außerhalb vom Playboy die Immer wieder kopierten Aufnahmen mit Brigitte Bardot. Und natürlich unzählige Tänzerinnen die sich auch mal hinter den Kulissen fast ohne Kostüm ablichten liesen.

Um auf das Thema zurück zu kommen:

Also ich glaube mich zu erinnern das die außer hohen Schuhen, BH, Strumpfhose und vielleicht einem Sonnenhut nichts weiter getragen. Also keinen Slip aber teils sichtbare Schamhaare. Die normale Spitzenunterwäsche hat sich damals in der Lichtdurchlässigkeit kaum von den Feinstrumpfhose unterschieden. Weiße Badekleidung gabs ja auch noch... Kann man mit dem verlinkten Video nicht vergleichen

Aber irgendwie kann ich mir das in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen. So im Freien am helllichtem Tag am Publikum vorbei Würde doch nen Skandal geben? Wenn man nicht gerade in Frankreich ist, wie hier:
[video=youtube;35wJ-RlOxc8]

Oder haben mir Gedächtniss / Augen einen Streich gespielt? Die Bildqualität war ja damals auch nicht viel besser als in dem Video.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben