Strumpfhosen mit verstärkter Ferse (etwa 20 den) gesucht!

satin2

Junior
Hallo zusammen!

Ich stehe sehr auf den "Retro-Look" bei Strumpfhosen und suche deshalb immer die - sehr selten werdenden - Strumpfhosenmodelle mit gut sichtbarer Fersenverstärkung.

Selbst kenne und trage ich die Kunert glatt & softig in 20 und 30 den sowie die Huson hauchzart in 14 den (ist mir allerdings etwas empfindlich). Welche Modelle kennt Ihr denn noch so, die diese Kriterien erfüllen und nicht den Preisrahmen absolut sprengen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG satin2

Die Wolford Miss W30 Total Support sprengt zwar den Preisrahmen, hat aber a) Fersenverstärkung, b) sehr gute Stützwirkung, und hält c) ewig. Ich hab erst ein paar kaputt gekriegt wo ich mal auf einer Steintreppe auf die Knie gefallen bin. Keine Laufmasche aber ein kleines Loch.

Sonst kenne ich auch nicht so viel, kenne die Kunert, aber trage meist Wolford, da die Qualität und das Tragegefühl einfach ausgezeichnet sind.

Frohe Ostern, Mike

Kunert Glatt und Softig ist absolute Spitze, habe sie einmal durch Zufall gehabt,da sie bei uns nicht giebt würde ich sofort zuschlagen. Ich finde für den Preis bekommt man kaum was besseres.

Hallo Satin 2,

Eine gute, wenn auch Krepp-Strumpfhose gibt es von ELBEO
die Rhytmus 20 in 20 Den, oder die Adagio 30 in 30 Den.
Beide mit der klassischen Sandalettferse.

L.G.
UPMAN

Hallo upman,
eben doch nicht...

Eine Sandalettferse ist immer unverstärkt (daher der Name ;)), die von Dir empfohlenen Elbeo Adagio, Rhythmus und auch die Pikant haben natürlich verstärkte Fersen.

Grüße
qwertz1

Hallo qwertz1,

Nun gut, ein Punkt für Dich.

L.G.
UPMAN

Ich kann da die "Duft der Rose" vom Woolworth empfehlen! Die kostet keine 2 Euro und ist sehr haltbar und paßt super.

20 den und verstärkte Ferse

Meine Datenbank liefert:

- Elbeo Rythmus (bereits erwähnt)
- Fabiani Lilli (Kaufhofs Hausmarke): 97%PA, etwas empfindlich, schnell Ziehfäden und recht schnell dann Laufmaschen, zusätzlich wenig haltbar um den Zwickel rum, gleich Dehnlöcher oder gleich Laufmaschen, Preis 4,-€
- Ergee Superstar (gibts nicht mehr, hab noch 2 die ich in Ehren halte)

Zusätzlich in 60den:
- Hudson Tradition: vermutlich hat die gesamte "Tradition"reihe eine verstärkte Ferse, hab nur mal die 60den getestet und verworfen da für mich 0% Tragekomfort

Daß Hudsons Hauchzart empfindlich ist, kann ich nur bestätigen. Da "läufts" sehr schnell.

@alle: Danke. Die Fersenverstärkung nennt sich (glaube ich) Pendelferse und die Hosenverstärkung Pagenhöschen (mag ich auch ;)).

@silkies: Hat die Duft der Rose denn eine Fersenverstärkung?

Lg satin2

Bei Palmers im Geschäft bekosst du diese Strumpfhosen auch. Ich trage diese auch sehr gerne und das Täglich und die sien besonders haltbar.

Zurück
Oben