Strumpfhosen mit Laufmaschenstopp

purematt20

Frischling
Ich bräuchte mal einen Tipp - gibt's denn FSH mit Laufmaschenstopp die tatsächlich auch gut sind ?

Die Strumpfhosen von Tchibo zb. Die Seamless-Sh mit laufmaschenschutz. Das kleine Loch, was ich in einer hatte blieb ein Loch und zog keine Laufmaschen hinter sich her.

Die B.STYLED Feinstrumpfhose Resistant ist besonders dehnbar und widerstandfähig und gibt dank der innovativen Lycra Fusion-Faser Laufmaschen keine Chance mehr. Denn selbst, wenn das Malheur schon passiert ist, wird aus dem – meist kleinen – Loch keine lästige Laufmasche mehr. Besonders schön ist die pudrig matte Optik. Erhältlich in den Farben schwarz und nude.

Hallo,
Die Golden Lady Innovation ist auch eine 20 den Fsh bei der so gut wie keine Laufmaschen entstehen.
Eine sehr gute Strumpfhose die weniger als 6€ kostet und eine gute Haltbarkeit hat.
Ich trage sie als Alltagsstrumpfhose in der Farbe Cappuccino sehr gerne zu kurzen Hosen.
Durch die matte Optik eine Strumpfhose die sehr wenig glänzt und unauffällig ist.
L.G. Stockinger

Hey vielen Dank- sehr nett - ich kannte eigentlich nur die von kunert - Klasse ! Ich schau mal im Internet nach wo ich diese Strumpfhose bekomme

Nach meiner Erfahrung sollte man sich von dem Zusatz "laufmaschensicher" nicht allzuviel versprechen. Das heißt nicht "unkaputtbar". Gerade bei der Chinchillan z.B. bilden sich gerne Löcher, die aber dank der besonderen Verknotungstechnik des Garns nicht weiter zu Laufmaschen werden. Und auch die Elegant & Sicher von nurdie war da nicht besser.

Welche anderen Modelle kennt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen damit?
Paule

Auch von nur die gibt es angeblich laufmaschensichere Strumpfhosen: Heute habe ich bei Karstadt die Goodbye Laufmasche in 60 den entdeckt. Möglich machen soll das die "LYCRA FUSION Technologie". Die Strumpfhose aus 89% Polyamid und 11% Elasthan hat ein verstärktes Höschenteil, eine unverstärkte Spitze und kostet 8,99 €.
Bei einem 60 den Modell ist die Vermeidung von Laufmaschen sicher nicht soo schwierig. Interessanter wird es bei 20 den. Auch in diesem den Segment gibt es die Goobye Laufmaschen, allerdings nicht im Handel (habe ich jedenfalls noch nicht gesehen), sondern bei Hosieria.

Wenn jemand mal die nur die Goodbye Laufmaschen , sei es in 20 oder 60 den testet, kann er ja einen Bericht unter den Tests einstellen.

Grüße
Paule

Auch von nur die gibt es angeblich laufmaschensichere Strumpfhosen: Heute habe ich bei Karstadt die Goodbye Laufmasche in 60 den entdeckt. Möglich machen soll das die "LYCRA FUSION Technologie".

Mehr zur LYCRA FUSION Technologie s. hier: INVISTA - Introducing Cutting Edge
Die Strumpfhosen sind aus einem Bi-Komponenten Garn hergestellt, wobei die Fasern der äußeren Schicht während des Erhitzungsprozesses miteinander verschmelzen.

Ob der Scherentest wirklich funktioniert ;-)?

Paule

Zuletzt bearbeitet:
Eine Methode, den Strumpfhosen die Laufmaschen abzugewöhnen, ist ja oben beschrieben. Eine zweite setzt nicht auf den Verschmelzungsprozess, sondern auf das mechanische Verwirken der Maschen, häufig auch Lycra 3D genannt.
Die nach diesem zweiten Verfahren hergestellten Strumpfhosen haben einen hohen Elasthananteil von 25-40 %. Die meisten Strumpfhosen mit sehr niedriger den-Zahl zählen dazu.
Als weiteres Modell mit Laufmaschenstopp in 20 den Optik gibt es noch die Elbeo Soft & Resistant (71 % Polyamid, 26 % Elasthan, 3% Baumwolle, Preis 12,50 €).
Im REWE hab‘ ich auch noch die Goodbye Laufmaschen in 20 den entdeckt (Zusammensetzung 82% Polyamid, 18 % Elasthan, Preis 6,99 €).
Früher, ich hab‘ mal im Forum gestöbert, gab es bei der EDEKA Gruppe wohl mal eine angeblich laufmaschensichere Strumpfhose Just for you.

Paule

Zurück
Oben