Strumpfhosen mal ganz nah

CLK

Frischling
Hallo

Ich hab mir selbst zu Weihnachten ein Geschenk gemacht,ein USB Mikroskop.
Ist echt gut das Ding. Ich hab mal ein paar nahaufnahmen meiner Strumpfhosen gemacht und weis jetzt warum die NurDie Transparent glätter ist als die Hausmarke von Rossmann.
Die ersten beiden Bilder sind von der NurDie, das 3. und 4. ist von der Rossmann Strumpfhose und das letzte sind 2 NurDie übereinander angezogen. Die Bilder sind mit ca.200 facher vergrößerung aufgenommen

Gruß
CLK

Zum Vergleich müsstest du mal eins von ner Wolford Neon 40 machen, das würde mich mal interessieren, also mit gleicher Vergrößerungsstärke (200fach) und der gleichen Farbe.
Wieviel den hatten die "mikroskopierten" FSH's?

???? Ja okay,und nun????
Sorry ist für mich eher uninteressant!Welche Fsh glatt oder weniger glatt ist fühle ich beim auspacken oder eben beim anziehen.
Die Webart zeigt uns eventuell auch warum eine von "nur die" Fsh einen Laufmaschenschutz hat.
Wie gesagt,kann dem Thema nichts abgewinnen.
Gruß :( Raider

ich finde die nahaufnahmen sehr interessant. man kann so einmal das maschenbild sehen und bei verschiedenen herstellern vergleichen. dass das natürlich auf den ersten blick wenig bezug zum tragegefühl hat, mag ja sein. ich kann mir aber vorstellen, dass man vielleicht qualitätsunterschiede daran erkennen kann, zb was die haltbarkeit betrifft. natürlich bräuchte man dazu webtechnische fachkenntnisse. aber vielleicht ist ja jemand von uns aus der branche oder kennt sich da gut aus...
interessant fände ich auch einmal einen gewichtsvergleich. die den-angabe sagt, wie schwer der faden ist. aber kann es nicht sein, dass bei der herstellung mehr oder weniger faden genommen wird. eine dichter gewebte strumpfhose sollte demnach bei gleicher den-zahl und in gleicher größe auch etwas schwerer sein, oder...?
>>> wer kennt sich aus?

so genau habe ich noch keine strumpfhose betrachtet :D

Ich finds auch interessant, sich das mal anzuschauen. Mich würde auch interessieren, wie teurere Modelle wie Wolford oder Falke ausschauen. Man hat zwar sowas schon mal im Fernsehen oder sonstwo gesehen, aber den direkten Vergleich mehrerer Strumpfhosen zu haben, das ist doch mal was anderes...

Ich würde euch gern Bilder von Wolford und Co. zeigen, aber so teure Strumpfhosen besitze ich nicht.

Sehr interessante Einblicke. Allerdings hier auf Grund weniger Aufnahmen schon eine Korrelation herzustellen in puncto Tragekomfort oder Haltbarkeit leider zu früh. Wenn Du die nächsten Wochen und Monate allerdings nichts zu tun hast, weißt Du ja, worin Deine Aufgabe liegt.
Mal ein Screening der gängisten Strumpfhosenmarken zu erstellen. ;)

LG Hubi

Diese Mikroskopischen Aufnahmen sind sehr interessant, aber woran siehst du an der Masche, warum die Nur Die nun Glätter sein soll als die von Rossmann?
Die Masche wird damit wohl weniger zu tun haben. Es wird wohl eher das Garn sein. Aber man kann an diesen Maschen wohl die bessere Qualität erkennen.
An welchen Strumpfhosen man nicht so schnell eine Laufmasche in Normalfall bekommen würde.

Einheitliche Prüfkriterien

Für eine 100%ige Vergleichbarkeit braucht es eine fabrikneue FSH, von der ein immer gleich großes Stück, bevorzugt quadratisch, entweder auf eine bestimmte Länge oder mit einer bestimmten Kraft in eine Richtung, bevorzugt in Längsrichtung, gedehnt wird.
(Schulligung, da brach mein Job wieder voll durch :eek:)

@Shorty

Bei dem 3. Bild kann man gut erkennen, daß bei der Rossmann Sh das Garn teilweise wie aufgeraut aussieht und sich deshalb,glaube ich, auch rauer anfühlt.

Hallo CLK,
mich würde interessieren, was so ein USB-Mikroskop kostet, welche Vergrößerungsstufen man einstellen kann und wo man sowas bekommt. Habe bei Pearl soeben im Katalog eines gesehen, allerdings mit 30-facher Vergrößerung für 29,80 €. Allerdings hat das wahrscheinlich nur die 30 Fache vergrößerung.
Wäre schön, wenn Du mir Deine Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen würdest.
Nylonfeine Grüße sendet der Wolf292

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolf292

Das Mikroskop vergrößert von 20x bis 200x. Ich habs bei Flametoys für 59€ gekauft, war ein Angebot und kostet jetzt 89€.
Ist ein tolles Spielzeug und man bekommt interessante Einblicke in ganz alltägliche Dinge (nicht nur Strumpfhosen;) )

Gruß
CLK

Hallo CLK,
mich würde interessieren, was so ein USB-Mikroskop kostet, welche Vergrößerungsstufen man einstellen kann und wo man sowas bekommt. Habe bei Pearl soeben im Katalog eines gesehen, allerdings mit 30-facher Vergrößerung für 29,80 €. Allerdings hat das wahrscheinlich nur die 30 Fache vergrößerung.
Wäre schön, wenn Du mir Deine Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen würdest.
Nylonfeine Grüße sendet der Wolf292

Ich kann Dir dieses hier empfehlen:

USB-Mikroskop Penscope

Etwas teurer als das von PEarl, aber daher bs zu 200facher Vergrößerung.

Gruß

WSTF 2000

Zurück
Oben