Strumpfhosen Korsetts sind schon sehr bald eine M�nnerkleidung

sandra_graz

Frischling
Hallo alle FSH Liebhaber da draussen "Ein tag ohne strumpfhose ist kein guter"

Hattet ihr schon mal Nylons mit mehr als 20 den an und wenn sind diese �berhaupt noch bequem.
Was w�rdet ihr lieber anziehen 20 oder doch 80 den. Und wieso???

Vorwort:
Wenn ich von Strumpfhosen, Halterlosen Str�mpfen, rede liegt das daran, dass ich sie lieber als Socken trage. Da ich gerne kniefreie R�cke trage und auch im Sitzen korrekt angezogen sein will, sind Strumpfhosen nicht nur da bequemer. Sie erlauben einfach eine ungezwungenere Bewegungsfreiheit - deshalb auch ihr Erfolg.

Jeder von uns kennt die Situation. Als einziger Mann befindet man sich in der Strumpfabteilung eines Warenhauses, um einen herum nur Frauen, die einen vermeintlich anstarren. M�glicherweise befindet sich sogar eine hilfsbereite Verk�uferin in der N�he, die einem gutmeinend Hilfe anbietet und dadurch die Aufmerksamkeit auf einen lenkt. Dennoch will man unbedingt eine Strumpfhose kaufen, aber welche? In einer solchen Situation ist es schwer, sich auf die Verpackung zu konzentrieren und die richtige - und vor allem passende - zu finden. Hier hilft unter anderem Erfahrung. und auch ratschl�ge von anderen. Da ich selbst schon sehr h�ufig f�r mich Strumpfhosen gekauft habe,

Jedenfalls scheinen die Gespr�che �ber "was wird kleidungsm��ig toleriert?" offener zu werden. Die S�ddeutsche Zeitung schreibt beispielsweise auf ihren Internetseiten:
"Strumpfhosen und Korsetts f�r M�nner
Die Freiheit, sich einzuzw�ngen
Feinstrumpfhosen und Korsetts f�r M�nner sind auf dem Vormarsch. Immer mehr Hersteller stellen sich auf ihre neue Kundschaft ein".
In der nachgeschalteten Umfrage sind immerhin 81% der Teilnehmer der Meinung: "M�nner d�rfen Strumpfhosen ebenso tragen wie Frauen - zur Short, in Sandalen etc."
9% wollen das immerhin "bei K�lte" erlauben, w�hrend es 10% ablehnen als "l�cherlich und Fetisch-orientiert".

Dieser und andere Artikel - nicht nur im Internet, sondern auch in seri�sen Zeitschriften und Zeitungen zeigen, dass es sich nicht um eine Randgruppendiskussion handelt, sondern um ein Thema, das viele Interessenten findet.
Es muss jedoch eine eindeutige Warnung ausgesprochen werden: wer sich mit dem Thema Crossdressing oder Transsexualit�t auseinandersetzt, wird vielleicht T�ren zu R�umen aufsto�en, die Geheimnisse offenbaren und schmerzhafte Erfahrungen f�r sich und andere bereithalten k�nnen. Also Vorsicht: es ist nicht nur ein Spiel; f�r viele entwickelt sich ein Spagat zwischen "Normalit�t" und Nebenwelt.

Es gibt im Internet viele Seiten, die �ber die Themen Crossdressing und Transsexualit�t informieren. Geht vorsichtig mit diesen Informationen um; So hab ich erkannt das ich transsexuell bin.

Im Gro�en und ganzen wird der Schmale grad zwischen M�nnerkleidung und Frauenkleideung immer geringer ---- un das ist auch gut so!
Schreibt mir eure erfahrungen, ob es euch auch mal �hnlich ergangen ist?

Alles Liebe Sandra

Habe Deinen Beitrag gelesen, konnte aber nicht ganz folgen, da Du gleich eine ganze Menge Themen auf einmal ansprichst; ich fasse es mal zusammen:
- 20den oder 80den?
- Allgemeine Vorteile von Strumpfhosen
- Hilfsbereite Verkäuferinnen, Qual der Wahl und Finden der passenden Größe
- Pressefeedback und Umfragen
- Crossdressing und Transsexualität, Normalität und Nebenwelt, schmerzhafte Erfahrungen

Wo ist denn Dein roter Faden hier? Liest sich ein bisschen, als hättest Du einfach mal alle Gedanken zusammengeschrieben, die Dir gerade so durch den Kopf gegangen sind. Am Schluss fragst Du, wem es denn auch "mal ähnlich ergangen" sei. Auf was bezieht sich diese Frage?

Vielleicht noch ein Kommentar zu den Umfragen: denen würde ich nicht trauen. Da klickern evtl. fast nur Männer drauf, die großes Interesse daran haben, die Umfrage in eine bestimmte Richtung zu lenken. Wobei ich zustimme, dass die Entwicklung sicherlich in die Richtung geht, dass Männer zunehmend Strumpfhosen tragen können, ohne schief angeschaut zu werden. Aber sicherlich nicht im Verhältnis 90% : 10%, was die Meinung eines Bevölkerungsquerschnitts angeht. Man könnte darüber diskutieren, was "sehr bald" (s. Überschrift Deines Beitrags) bedeutet. Und Korsetts würde ich ausklammern - die werden sicherlich auf lange, lange Zeit in der Fetischschublade bleiben.

Leider muß ich etwas Wasser in den Wein gießen: Der Artikel auf der Internetseite der Süddeutschen ist aus dem Jahr 2007. Die dort dargestellte Männerstrumpfhoseneuphorie ist nach meiner Beobachtung (sicher nicht repräsentativ) längst abgeebbt. War wohl eher ein Strohfeuer. Schade drum!

Karstadt hat die FSH für Männer aus dem Programm genommen. "Lohnt sich nicht" - sagte die Verkäuferin. Offenbar ist unsere mehrfache Tausendschaft immer noch eine zu große Minderheit. Wenn ein Mann in einer FSH umherläuft, wird er auch meist von "Männern" kritisch betrachtet. Offenbar wird man als schwul, krank order irgendwie abartig eingestuft. Ich denke, dass ist auch der Punkt der viele männlichen FSH-Liebhaber davon abhält, offener mit dem Thema umzugehen.

Ferne denke ich, dass es viele Männer gibt, die das extrem heimlich tun und NIEMALS öffentlich darüber reden würden. Zumindest hat mir mal eine gute Freundin berichtet, dass sie "Ihren" mal in einer FSH erwischt hat. Das Thema wurde dann natürlich totgeschwiegen.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Hersteller nicht aufgeben.
* Damenstrumpfhose auf der Verpackung in "Feinstrumpfhose" umändern
* Auf der Verpackung lieber das Produkt detailiert beschreiben und dafür die Frauenbilder weglassen.

lg.
Hannes

* Damenstrumpfhose auf der Verpackung in "Feinstrumpfhose" umändern
* Auf der Verpackung lieber das Produkt detailiert beschreiben und dafür die Frauenbilder weglassen.

lg.
Hannes

Das gibt es nun allerdings schon bei vielen Produkten, "Damen"strumpfhose steht nur noch auf den wenigsten.

Aber ich würde das nicht überbewerten, aus der Sicht des grössten Teils der Bevölkerung ist es eben ein Produkt für Frauen, da sollten wir uns nichts vormachen.

Nagellack heisst schliesslich auch nicht "Damen"nackellack:)

lg
Satinlook

Leider muß ich etwas Wasser in den Wein gießen: Der Artikel auf der Internetseite der Süddeutschen ist aus dem Jahr 2007. Die dort dargestellte Männerstrumpfhoseneuphorie ist nach meiner Beobachtung (sicher nicht repräsentativ) längst abgeebbt. War wohl eher ein Strohfeuer. Schade drum!

Zur Umfrage der Süddeutschen Zeitung gabs schon eine angeregte Diskussion

http://www.strumpfhose.net/forum/ma...g-sollen-maenner-feinstrumpfhosen-tragen.html

Vielleicht ist das in diesem Zusammenhang noch von Interesse.

lg
Satinlook

Hallo alle FSH Liebhaber !!!!

Sorry anscheinend bin ich zu sehr übers Ziel raus geschossen.

My_Face.jpg
Ich habe so viele Fragen, Bin eben noch ein naives kleines Mädchen und möchte lernen.
Was ich aber sicher weiß ihr seid so lieb vielen Dank für eure Komment und Post´s.
Ich liebe es sowieso mit Menschen zou Reden um mich noch mehr als Frau presentieren zu können.

Alles Liebe und Vielen Dank für alles Sandra!

Na kein Wunder bei den Preisen und wies präsentiert wurde! XD Anstatt im Medienrummel zu zeigen, mit was man die Männer-FSH kombinieren kann, redet man NUR über die FSH selbst und zeigt nackerte in FSH als Artikelbild. Ausserdem kann man mit ner FSH keine Apps runterladen, also ist das sowieso schon mal uninteressanter.

Ich trauere denen nicht nach, hab ja genug zur Auswahl (mein Geldbeutel freuts weniger) :)

Das ist ja allenthalben zu beobachten. Strumpfhosen für Männer verschwinden wieder.

Das liegt sicher daran, dass Männer, die Strumpfhosen tragen, auch mit den herkömmlichen (Damen-)Strumpfhosen gut zurechtkommen. Und diese sind meist deutlich preiswerter als spezielle Männerstrumpfhosen.

Das sagt aber nichts darüber aus, ob jetzt mehr oder weniger Männer gern Strumpfhosen tragen.

Das sagt aber nichts darüber aus, ob jetzt mehr oder weniger Männer gern Strumpfhosen tragen.

Nein, darüber sagt es nichts aus, aber evtl. über die gesellschaftliche Akzeptanz.

Solange Männer zu "Damen"modellen greifen (ich mach es ja auch), sind wir eben noch weit davon entfernt, das FSH schon sehr bald Männerkleidung sind bzw. werden (so wie es der Threadtitel suggeriert).

lg
Satinlook

Da wird nur der Hersteller reicher,wenn 2000 Männer-Strumpfhosen verkauft werden.
Die werden dann auch mit "Tarnsocken" unter der Anzughose und nur zuhause getragen werden.

An dem Denken in der Gesellschaft ändert es nichts.
An dem Verhalten von "uns",auch mal ohne Tarnsocken rauszugehen,kann ein Hersteller nichts ändern.
Nur jeder einzelne selbst.

Nein, darüber sagt es nichts aus, aber evtl. über die gesellschaftliche Akzeptanz.

Solange Männer zu "Damen"modellen greifen (ich mach es ja auch), sind wir eben noch weit davon entfernt, das FSH schon sehr bald Männerkleidung sind bzw. werden (so wie es der Threadtitel suggeriert).

lg
Satinlook

Ob Damen- oder Herrenmodell ändert die Akzeptanz wohl kaum, denn man sieht den Unterschied ja nicht.

Wenn es mehr Männer gäbe, die offen - also ohne Tarnsocken - oder zur Shorts Strumpfhosen tragen würden, dann würde sich die gesellschaftliche Akzeptanz vermutlich ändern.

Zurück
Oben