Strumpfhosen-Klassiker-ab wann gibt es sie/kennt ihr sie?

Binnies4300

Urgestein
VIP
Echt
18-plus
Registriert
1 September 2006
Beiträge
4.960
Alter
68
Ort
Berlin/St.Peter-Ording
Geschlecht
männlich
Da ich hier einer der ältesten bin, kenne ich FSH ab den Sechzigern.Das sind (=gibt's immer noch):

Wolford Neon 40(Neonglanz 40) ab 1995 (39,90 DM)/Satin touch 20 (23,00DM) mindestens ab 1990
Falke Seidenglatt 15 mindestens ab 1986(9,95 DM)
Hudson Glamour 20 mindestens ab 1990 (9,95 DM)
Elbeo Silk reflektions mindestens ab 1993
Kunert Satin Look 20 mindestens ab 1990

Die o.g. gab es in immer neuen Verpackungen (habe ich natürlich alle noch)

Frühere ab 1968 sind eingestellt worden (Falke Binnis - gab es ab 1968,Falke Glanzvoll ab 1977). Es gab auch viele
untergegangene von ARWA,Bellinda, Karstadt, C+A Elbeo - soweit ich mich erinnern kann.
 
Mir fällt da noch die Kunert glatt & softig ein. Müsste es so seit der zweiten Hälfte der 1970er Jahre geben.
 
Was ist mit der Bi Figurglanz oder Hudson Highlight ?
War irgendwann Ende 80 Anfang 90.
Erinnert sich noch jemand an die?
 
Hudson Highlight 30 in V gabs Ende der Neunziger im Kadewe im Sonderangebot. Habe ich stapelweise gekauft. Glanz, eine Po-Naht ,uv-toll!
Bi Figurglanz gabs Anfang der Neunziger. Leider mit Komfortzwickel ab IV.
 
Nur Die Soflan - ein Klassiker in den Supermärkten. War die erste Strumpfhose, die ich mir selbst gekauft habe - muss so 1972 gewesen sein.
Oder die Elbeo Rhythmus, eine Qualitätsstrumpfhose seit dem Ende der 60er, die gibt es glaube ich immer noch, früher jedoch mit sehr sinnlichen Bildern auf der Verpackung.
 
Da kann ich wohl nicht mitreden.Unsere ESDA Sachen waren ja auch gut,ist aber viel kaputtgemacht worden nach der Wende, manches auch untergegangen.
 
Laut Hudson Homepage mit einer Übersicht zum 70. Geburtstag hat die LillyPut 1998 ihr 25jähriges Jubiläum gefeiert. Das heißt, die müsste dann 1973 auf den Markt gekommen sein!
 
Mir fällt da noch die Kunert glatt & softig ein. Müsste es so seit der zweiten Hälfte der 1970er Jahre geben.

Ja Paule,
das könnte passen.

Ich habe diese Strumpfhosen gegen Ende der 70er für mich entdeckt. Habe sie damals, beim Umzug, aus dem Riesenvorat an Strümpfen und Strumpfhosen meiner Oma gemopst. Und seitdem trage ich sie sehr häufig. Natürlich nur wenn ich keine Duft der Rose Strapsstrümpfe an habe.

Geändert hat sich zwischenzeitlich die Verpackung der glatt&softig, aber die Qualität und das einmalige Tragegefühl sind glücklicherweise geblieben.
 
Oder die Elbeo Rhythmus, eine Qualitätsstrumpfhose seit dem Ende der 60er, die gibt es glaube ich immer noch, früher jedoch mit sehr sinnlichen Bildern auf der Verpackung.

Echt? So lange gibt es die schon? Und ja, Du hast Recht: Die gibt's immer noch- genau wie ihre "30 den Schwester" Adagio. Gab's die auch schon Ende der 60er?
 
Mein Klassiker waren schon als Kind die Ergee-Strickstrumpfhosen. Die waren um Klassen besser, als die preiswerten Strumpfhosen aus dem 10er-Pack, die meine Mutter immer als Ergänzung zu den teuren Ergee-Strumpfhosen gekauft hat.
 
Ich kann mich so im einzelnen gar nicht mehr so genau erinnern, welche Marken ich in frühen Jahren kaufte. Eben das, was man so in den Supermärkten bekam. Ein ständiger Begleiter seit den späten 80ern sind natürlich NurDie Transparent, und Seidenfein. Günstig, haben eine tolle Optik, sitzen schön straff am Bein, sind leider etwas empfindlich.
 
Früher kaufte ich im C&A die Hausmarke , weis gar nicht mehr ob es die noch gibt , und im Kaufhof Galleria Falke pur matt 20 den oder Oroblu .
Auch die Brillant von" nur die " mit Bikinislip hatte ich eine Zeit lang . Die mehrfachpacks aus den Supermärkten habe ich auch Probiert , hatten aber nicht die Qualität die ich zu diesen Preis auch nicht erwartet habe .
 
Puh ja, die Mehrfachpacks sind unter aller Sau. Billigstes Nylonkrepp. :rolleyes:;)
 
Die Strumpfhosen in den 70er, 80er und in den frühen 90er Jahren waren etwas anders beschaffen als die heutigen, heute wird mehr Elasthan mit eingearbeitet, natürlich haben sich auch die Designs und Farben geändert. Ich hatte mir in den letzten 2-3 Jahren immer mal ein paar Sammelpakete mit Strumpfhosenantiquariat gekauft, bei Ebay gibt's da so ein paar spez. Händler. ;)
Leider war ich sehr oft enttäuscht von diesen Dingern, mir war gar nicht mehr bewußt, wie schlecht die sich angefühlt und gepasst hatten, im Gegensatz zu modernen Teilen. Allerdings gabs auch immer mal Lichtblicke, meistens bei der hochpreisigen Ware. Alles in allem mag ich die modernen Modelle lieber.
 
Zurück
Oben