Nun Satzeichen hin oder her, wenn man weis was dieser jenige mit seinem Schreiben meint, können sie auch weg bleiben! Weil nach den ganzen Änderungen in der Rechtschreibung (Reform) habe ich sowie so, keine blasse Ahnung mehr, wie was geschrieben wird! hihi Schifffahrt mit 2 ff dann das selbe mit 3 fff dann wieder anders usw. Mein Sohn hat eine Handschrift gelernt die kann ich Schlechter lesen als die Deutsche Schrift von früher! Also nach den ganzen Rechtschreibreformen werde ich eine weniges tun mit 55 Jahren und mich damit auseinander setzen! Die überbezahlten da oben machen Reformen wie sie wollen, an statt mal die Deutsche Sprache wieder Deutsch zu machen und das ganze Scheiss Englisch raus lassen! Nicht Coffee to Go sondern Kaffee zum mitnehmen!! usw. Nix führ ungut aber mit meiner Schreibweise kam ich immer gut weg, Dank Computer und neusten Programmen, mit der Hand kann ich aus Gesundheitsgründen nur Druckschrift schreiben seit meiner Kindheit (Zittern). So ihr lieben last die Leute einfach schreiben wie ihnen die Tastatur und der sinn danach ist, dann macht das Forum Spaß und wird nicht zum Schulunterricht! Viele können es nicht anders aus welchen Gründen auch immer denen kann man damit sehr weh tun wenn man sie dauernd darauf hinweist!! Oder wist ihr warum sie immer so falsch schreiben? Nein? Und ihr habt den Text verstanden dann ist alles ok!!