Strumpfhosen in Schweden / Stockholm

Jenny110568

Frischling
Hallo,

also in Schweden / Stockholm sind Strumpfhosen so selbstverständlich wie Schuhe anziehen wenn man aus dem Haus geht.

Hier mal ein Link wo es von Strumpfhosen tragenden Frauen/Mädchen nur so wimmelt.

StockholmStreetStyle

Am Ende der Seite (einfach unten rechts) Nästa sida anklicken und man blättert und blättert und blättert.... und es kommt eine Strumpfhosenschönheit nach der anderen , ein ende habe ich nach 50 Min anschauen noch nicht gesehen.......

LOHNT SICH !!!!

Gruss

Jenny

super link, am besten finde ich die schwedischen Texte... :knästrumpor över strumpbyxorna... was mag das wohl heißen ....

eine freundin von mir hier im Forum ist Schwedin :) und wohnt da:)
vllt schreibt sie ja was dazu

super link, am besten finde ich die schwedischen Texte... :knästrumpor över strumpbyxorna... was mag das wohl heißen ....

Hey Michelle
Na so schwer kann das doch nicht sein.
Ich vermute: Strümpfe über Strumpfhosen. Eine feine Sache.
Aber sag mal: Wie heißt das auf russisch?
Grüße nach Moskau
true

also ende July fahre ich in Urlaub nach Schweden ich werd mal die Augen offen halten und dann hier berichten !

Hallo,

mach dir mal keine zu großen Hoffnungen für den Juli: im Sommer kann das auch hier in Schweden recht warm werden - vor allem im Südosten rauf bis Mittelschweden. Erinnere mich vor wenigen Jahren in Süd- und Mittelschweden an mehrere Wochen lang bei 30°, z. T. drüber.
Bis Mitte August kann die Sonne jedenfalls ordentlich knallen; ab Mitte August darf man dann wieder mit für Strumpfhosen geeigneterem Wetter rechnen.
Jetzt im April-Mai sowieso noch...

Ansonsten hat Jenny110568 völlig recht mit ihrer Beobachtung.
Dieser schwedische Blogger schrieb sogar vor ein paar Tagen, dass seiner Meinung nach diese Epoche rückwirkend als Zeit der "Leggings, halterlosen Feinstrümpfe und der dunklen Strumpfhosen" betrachtet werden wird.
Mit "Tights" werden hier meist Leggings bezeichnet ...

Hier die holperige Maschinen-Übersetzung ins Deutsche
Entdecke dadurch nebenbei, dass Google hat jetzt auch Schwedisch-Deutsch und noch mehr Sprachen übersetzt - war mir neu!)
Wenn ich bei Deutschlandbesuchen vergleiche, scheint mir schon, dass die deutsche weibliche Bevölkerung weniger von Strumpfhosen angetan zu sein scheint, als dass hier der Fall ist.

Noch zur Frage, was
"knästrumpor över strumpbyxorna"
auf Deutsch heißt:
"Kniestrümpfe über den Strumpfhosen"
Die Aussprache ist ungefähr:
[knästrümpur över strümpbüxurna]
:) Etwas schwedische Strumpfhosen-Grammatik
Der bestimmte Artikel wird angehängt. In der Einzahl / im Singular zu -n verkürzt:
(en) strumpbyxa – (eine) Strumpfhose
strumpbyxandie Strumpfhose

strumpbyxor – Strumpfhosen
strumpbyxorna - die Strumpfhosen
Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

Flow

Na dann wissen wir das jatzt ja aus erster Quelle ! Cool aber ich werd meine Adleraugen trotzdem scharf halten :) Aber auch noch ein danke an die nette Übersetzungshilfe !
Einen wunderschönen Gruß nach Schweden
Uwe

Komme gerade aus Schweden... Dort sieht man tatsächlich viele bestumpfte Beine. Modisch scheinen "Leggins" zu sein, die vom Material einer 40 oder mehr DEN Strumpfhose ähneln. Desweiteren werden kurze Röckegetragen, unter denen der Strumpfrand bzw. Verstärkung der Strumphose hervorblitzt.

NyHeLuv

Zurück
Oben