Strumpfhosen in Finnland

Relax

Stammmitglied
Hallo Leute,

wieder mal ein kurzer "Dienstreisebericht"...

War ein paar Tage in Helsinki, wo's saukalt war und es jede Mange Schnee gab. Buergersteige und Strassen werden in Helsinki nicht mit Salz behandelt, dh., der Schnee wird zu einer komprimierten Oberflaeche. Schneeglatte (allenfalls mit Splitt bestreute) Gehflaechen sind das Resultat...

Wer nun meint, die finnische Damenwelt wuerde das als Entschuldigung gelten lassen, um mit grob haesslichem Schuhwerk aufzutreten, irrt. Die Damen tragen durchaus schoene (wenngleich wintertaugliche) Schuhe.

Was nun die Strumpfhosensituation betrifft: Besser als erwartet! Viele Frauen tragen Rock, blickdickte Strumpfhosen und Stiefel. Ein paar haben durchaus auch Minirock und Strumpfhose an, mit Stiefletten u.dgl.

Jedenfalls scheint die automatische Junktimierung "Kaltes Wetter -> Anziehen wie eine Vogelscheuche" ein typisch deutsches Phaenomen zu sein....

Hab mir als Souvenir eine finnische Billigstrumpfhose gekauft (was in Finnland allerdings 5,50 EUR heisst :))). Hautfarben, 40 den, 100% Polyamid. Da ich ja auf hautfarben und blickdicht stehe, war das ein ziemlich guter Kauf. Ein echtes "Traditionsprodukt" mit enormer Faltenbildung in der Kniekehle, nach laengerem Sitzen sogar am Knie... :) Ich steh drauf!!!

Winterliche Gruesse,
Relax

Finnland, nicht Finnalnd :)

Soll natuerlich Finnland heissen, nicht Finnalnd :)
Man kann aber den Titel eines Beitrags nicht mehr aendern, oder bin ich nur zu bloed dazu?

@Relax: wie stehts denn dort mit internationalen Marken, z.B. Wolford oder auch deutsche wie Falke, Hudson, Kunert? Bei einem Urlaub früher auf Rhodos gabs in Rhodos-Stadt u.a. ein Modegeschäft mit Falke-Schildern am Schaufenster. Aber es gab nur italienische "Levante"-FSH. Auch nicht schlecht.

Ist doch kein Problem!

Wenn Du es trotzdem aendern willst, geht das unter Bearbeiten (des ersten Beitrags) und dann unten den Knopf 'erweitert' klicken

Viele Gruesse

Azumi

Falten in der Kniekehle mochte ich nur als Junge bei den SSH. Keine Ahnung warum. Heute freue ich mich wenn FSH und blickdichte schön anliegen.

Ich mag auch sehr dicke hautfarbene Strumpfhosen mit Falten. Warum weiss ich nicht!

Bei Ulla Popken gibt es im Shop 60 Den beige Strumpfhosen in 60/62, werden aber erst im Januar geliefert.

Auch in Mexico tragen die Girlies Strumpfhosen zu Shorts und Stiefel dazu. War direkt etwas überrascht darüber. Ist auch hier recht schön anzusehen. Leider kann ich keine Aussage darüber machen, welche Marken da bevorzugt werden, denke aber eher preisgünstige.

Liebe Grüsse aus Mexico
Hilde

Zurück
Oben