Strumpfhosen im Schwimmbad ?

es gibt zwei Gründe , um mit Strumpfhosen für einen Wettkampf zu trainieren. Einmal erhöht sich beim Tragen von dicken Strickstrumpfhosen der Wasserwiderstand, wodurch mehr Kraft aufgewendet werden muss, also ein Trainingseffekt sich einstellt.
Der andere Effekt mit möglichst glatten FSH ist genau umgekehrt, und damit werden bessere Zeiten erreicht, Denn durch die FSH wird der Haut und Haarwiderstand verringert. Normalerweise rasieren sich wettkampfschwimmer ja die Beine, um den Widerstand zu verringern, das kann man sich eben mit dem Tragen von Strumpfhosen während des Trainings zumindest ersparen

naja, eigentlich gibt es noch einen Grund: man(n) findet es einfach schön...(/;o)

Die Beule die man da in der Strumpfhose und Badehose bekommt ist bestimmt als Tiefenruder gedacht...

Die Beule die man da in der Strumpfhose und Badehose bekommt ist bestimmt als Tiefenruder gedacht...

Tiefenruder werden waagerecht an entsprechenden Fahrzeugen montiert, weil man sonst die entsprechende Höhenänderung nicht ansteuern kann.
Würde die angesprochene Erscheinung eher als Kiel bezeichnen der eine schlingerfreie Geradeausfahrt gewährleistet.

RbG QCPi

Hm.
Also das Strumpfhosen den Reibungswiederstand (hoff das ist jetzt richtig geschrieben) vergrößern ist klar. Und dadurch baust du Kraft auf.
Aber ich denke auf das Bild bezogen geht es hier rein um die Optik

Da sieht man, was passiert, wenn etwas A L L E machen. Dann finden es die Leute "normal". So könnte es mit dem FSH- Tragen in der Öffentlichkeit auch gehen. Aber das Schubladendenken ändert sich nur langsam. Selbst kuriose Erscheinungen wie Conchita Wurst heflen vielleicht indirekt den Geist mancher verbohrter zu öffnen. Die Bildergalerie ist nett. Die Kombination aus Badeanzug und FSH ist auch bei Tauchern/ surfern/ Wassersportlern bekannt. Erstens soll es angeblich die Nesselzellen der Quallen nicht so wirken lassen wie ohne FSH uns zweitens kommt man in den Neopren- Anzug besser rein. Habe das aber noch nicht probiert. Ich kann mir denken, daß das Ausziehen dafür dann wieder schwerer geht. Schau´mer mal...

Hm.
Also das Strumpfhosen den Reibungswiederstand (hoff das ist jetzt richtig geschrieben) vergrößern ist klar. Und dadurch baust du Kraft auf.
Aber ich denke auf das Bild bezogen geht es hier rein um die Optik

nein, es ist nicht richtig geschrieben, denn dieses "wider" hat ja nicht den Sinn von " erneut" sondern von "gegen", wodurch es kein "ie" braucht

Leonie meint wahrscheinlich das Thema und da hat sie recht, Blödsinn, wer es machen willkann es ja trotzdem tun.

Hallo
Ich glaube nicht, daß die Kinder oder Jugendlichen von alleine darauf gekommen sind. Man müßte daher hinterfragen, wer sie dazu gebracht hat (Trainer, Leiter?) und dann, was diesen dazu gebracht hat.
Hier könnten ganz andere, eigennützige Gründe eine Rolle spielen. Schon die Frage: "euch hat es doch auch gefallen?" Irgendwie ist die Sache doch komisch.
LG

Wir trainieren oft so.Die Strumpfhose erhöht den Wasserwiderstand.

Zurück
Oben