Strumpfhosen Größen

OnneG

Alter Hase
Hallo allerseits

Komme immer wieder mit den verschiedenen Größen durch einander, will mir ja diese Strumpfhose von Adrian kaufen https://www.meinestruempfe.de/de/herren/strumpfhosen/sport-maennerstrumpfhose.html normalerweise habe ich die Größe L aber laut deren Größentabelle könnte ich auch die M nehmen, ich bin 1,74m groß.
Auch mit diesen anderen größen, zum Beispiel bei den Damenstrumpfhosen, bin ich unsicher, man will ja auch nichts zurück schicken.
Habt Ihr hier im Forum eigentlich so eine Größentabelle wo man sich orientieren kann und ich habe sie nur noch nicht entdeckt?

S.G.
Enno

Ich kaufe meine Adrian direkt beim Hersteller. Momentan haben die eine Sonderaktion für Herrenstrumpfhosen. Schau mal unter Adrian-rajstopy.pl
Ich trag mit 186 XL bei Adrian

Die sind doch auf vielen Strumphosen aufgedruckt, hier noch einmal zur Erinnerung:

1628765583472.png
1628765583472.png

PS:
Es sollte natürlich lauten:
"Die sind doch auf vielen Strumphosen-Verpackungen aufgedruckt, ...."

Zorry

PS:
Es sollte natürlich lauten:
"Die sind doch auf vielen Strumphosen-Verpackungen aufgedruckt, ...."

Zorry
Ja sicher sind sie oft aufgedruckt auf der Verpackung, nur die Verpackung sehe ich nicht wenn online bestelle.
Ich hatte es schon das da dann als größen stand 46-48 und 50-52 und einmal standen ganz andere Zahlen da, weiß jetzt nur n icht mehr wo das war.
adrian_sizetable_men.jpg Laut dem Bild könnte ich die größe M nehmen habe aber nun L bestellt.
S.G.
Enno

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe meine Adrian direkt beim Hersteller. Momentan haben die eine Sonderaktion für Herrenstrumpfhosen. Schau mal unter Adrian-rajstopy.pl
Ich trag mit 186 XL bei Adrian
Habe sie mir jetzt bei meine Strümpfe.de (Link) bestellt, weil meine Sprachkenntnisse zu bescheiden sind :oops:.

S.G.
Enno

Wen du deine größe und dein Gewicht kannst, sollte es nicht zu schwierig sein, deine Strumpfhasengröße zu bestimmen. Und für große Gößen (ich brauche 58) habe ich hier noch eine Tabelle:

1628769666807.png

Wenn Du L bei anderen Marken trägst, passt das auch sehr gut bei Adrian. Das wäre im Bereich 44-48.

LG

Naja, die 2 hier gezeigten Größentabellen haben ja auch nicht unbedingt viel mit der Wirklichkeit zu tun.
Sie sind ja auch auf weibliche Proportionen zugeschnitten
Ich bin 191 cm groß und wiege z.Z 94 kg.
Nach den Tabellen muss ich ich dann Gr, XXL nehmen = 52-54
In natura brauche ich aber nur die Größe L = 46.
Die Damenwelt hat in dieser Größenlage wesentlich größere Hüften und Oberschenkel

Na ich merk schon, aber zum Glück sind Strumpfhosen elastisch ;).

S.G.
Enno

Versuche mal die Homepage aud Englisch einzustellen

Habe sie mir jetzt bei meine Strümpfe.de (Link) bestellt, weil meine Sprachkenntnisse zu bescheiden sind :oops:.

S.G.
Enno
Es ist ganz einfach die Homepage oben wo PLn steht auf englisch umzustellen . Die strumpfhose kostet dann nur noch 1/3

Es ist ganz einfach die Homepage oben wo PLn steht auf englisch umzustellen . Die strumpfhose kostet dann nur noch 1/3
Nur englich kann ich ja auch nicht, durfte ich damals in der ehemaligen DDR ja nicht lernen.
Nun ist es eh egal, vielleicht versuche ich es beim nächsten mal.
Wünsche ein schönes Wochenende.

Tabellen können leider immer nur Richtwerte sein, aber manchmal sind sie eben auch ganz hilfreich, um nicht ganz im Blindflug zu starten. Allgemein findet zur Umrechnuneg Damen/herrengröße auch folgende Tabelle ganz gerne mal Verwendung:
http://www.grössentabelle.org/herrengroessen-in-damengroessen.html
Aus- und Anprobieren ersetzt das natürlich nicht, aber ein Wink in eine zielführende Richtung kann es allemal sein.

Ich würde empfehlen einfach immer die Größte Größe zu bestellen.
Mache ich auch

Zurück
Oben