Strumpfhosen bei Chinesen?

sven23

Junior
Ich würde gerne mal wiesen ob jemand weiß
Ob es bei dem Chinesensachenladen den es
Über all gibt ob man da auch Stumpfhosen
Bekommen würde?
Weil es mir peinlich ist wen ich die Sachen
Kaufe in ein normalen laden traue mich das
Noch nicht so und bei den Chinesen trau ich
Mich schon eher.
Würde freuen wen mir wer helfen kann
Gruß sven

Hi,

ja, im Allgemeinen findest Du da auch Strumpfhosen. Aber die sind meistens sehr einfach, wie eine 49-Cent-SH aus dem Supermarkt.
Ich empfehle Dir: Gehe einfach in eine Drogerie, Supermarkt oder Kaufhaus in einem anderen Ort oder anderen Stadtteil und kaufe Dir da Deine SH. Du wirst sehen, daß Dir keiner den Kopf abreist oder Dich blöde anquatscht deswegen. Außerdem sind diese Orte meistens sehr anonym. Und die Qualität der SH ist wesentlich besser. du wirst es merken.
Tip: Wenn Du in der Nähe von Leipzig wohnst, dann fahre doch einfach mal mit dem Zug rüber nach Halle. In der Innenstadt findest Du bestimmt auch was. Und es kennt Dich keiner!

Viel Spaß und Glück dabei.

r.

Zuletzt bearbeitet:
<<< JOJO Sven, damit hatte ich auch Anfangs Probleme, mit dem heimlichtun, keiner sollte Bescheid wissen, wenn Mutti auf Arbeit war, in Ihren Schrank eine rausgesucht, fein ordentlich aufgemacht ( belinda) hieß die damals, angezogen und danach mit dicken Bücher so zusammgelegt, dass man hätte denken können, gerade produziert.

Bin etwas vom Thema abgewichen,sorry, die meisten, die es bei uns hier unten gibt, ob draußen oder drinnen, haben solche FSH.

Laut Deiner Aussage, bist Du noch nicht bereit, deine Vorliebe für das seidige Material Preis zugeben, das heißt eine gewisse Angst, dass Du entdeckt wirst, versuchst Du in solch einem Laden runterzuspielen, so nach dem Motto....Die verstehen ja eeeh kein Deutsch und mich sieht keiner, wenn ich mir eine FSH kaufe.

Glaube mir, die verstehen besser Deutsch als Du denkst und ich glaube auch, wenn Du sowas vor hast, erinnern die sich an Dein Gesicht mehr, als wenn Du in einen Großladen gehen würdest, denn da biste einer von vielen.

Ich kann Dir nur empfehlen, es mal in einen großen Laden ( Karstadt, C&A u.s.w auszuprobieren, wo viele Menschen sind und wenn ein/e Verkäufer/in kommen sollte, nicht rot werden, Deinen Wunsch äußern und mit freundlichen Lächeln sagen, ...ich suche nach einer FSH, lass Dich schön beraten und Du wirst sehen, dass keiner igendwelche Hintergedanken hat und wenn, kann es dir auch egal sein.

Lb. Sven, die Zeit der heimlichtuerei ist vorbei, wo leben wir eigentlich, selbst die Verkäufer/innen, ist es eigentlich Sch...egal, ob du Dir das feine Teil anziehst oder nicht, es ist ihr Job, dich zu beraten, natürlich mit dem nötigen Respekt, komme was will und so mußt Du auch Ihr/ Ihn entgegen kommen.

Vielleicht triffst Du auch eine die das gut findet und Dich ordentlich beratet, wer weiß, lol....

Probiere es aus, aber zu den Vietkongs hätte ich nicht zuviel Draht....

:Ausgezeic:pro::desnemma::respekt:

Gutgemeinte Grüße
Homer64

Ich weiß auch nicht so richtig wie ich es
Mache werde morgen ein Fach mal zu
Karstadt gehen und mir ein paar holen
Würde aber auch gerne da mit trausen rum laufen
Mit fsh und mini rock und Poems aber das kann ich
Echt nicht würde ja mal gerne Leute treffen aus der
Nähe von Leipzig und mich aus zutauschen und so weiter
Aber ich glaube bin der einzigste in le der so was gefällt
Weil ich keine Leute finde aber na ja

Aber aber, nu bleib mal etwas ruhig, sich nach einem Besuch bei Karstadt hinstellen, mit FSH, kurzem Rock und Pumps, die Du da grad gekauft hast, halte ich für ein wenig übertrieben.

Erst sagste, dass Du lieber nach einem Chinesen gehen willst, weil Du ja net auffallen willst und jetzt gleich das.

Kaufe erst mal in ruhe, probiere es alles an und dann, wenn Du der Meinung bist rauszugehen, dann machste es.

Hier in dieem Forum bekommst Du genügend Hinweise und Ratschläge von den Mitgliedern, du musst nur fragen und soweit, wie wir das können, bekommste auch ne Antwort.

Der Rest liegt an Dir.

Homer64

Frag doch einfach mal in einer Boutique nach Strumpfhosen. Vor allem in kleineren ist sehr wenig los. Überleg dir vorher in etwa was du willst (welche Stärke 20/40/... den, Größe, Farbe bzw. in welcher Preislage) und dann sollte es ziemlich problemlos gehen.
Hatte vor allem in größeren Kaufhäusern immer die Angst beobachtet zu werden. Klar wird es selbst in einem kleinen Laden erst mal etwas Überwindung brauchen und es ist auch sicher etwas teurer als im Supermarkt, aber dafür kannste dich auch besser beraten lassen.

Ahso und es gibt auch eine Menge Onlineshops, die dir die Strumpfhosen auch bequem nach Hause schicken.

@sven

Ich betone es immer wieder: Strumpfhosen zu tragen ist weder was abartiges, noch etwas weshalb man sich seltsam vorkommen sollte.

Viele Damen wissen, dass ich (mehr in der kühleren Jahreszeit) Strumpfhosen trage. Bis auf eine einzige hatte keine ein Problem damit. Naja, und eine sieht mich (innerlich) sowieso als Frau.

Deine Ängste kann ich jedoch durchaus verstehen. Ich sage dir aber, dass diese vollkommen umsonst sind. Diese Erfahrung jedoch muss jeder mit sich selbst machen.

Ich hab gestern in einem Laden bei den Röcken rumgeschaut, einen dann in die Umkleide mitgenommen, kein Problem.

Beim Schminkzeugs (das ich ja so gut wie nie verwende) fragte ich einfach nach, ob nach der Meinung der Verkäuferin mir diese Farbe passen würde. Super wurde ich beraten, keine "seltsame" Blicke, im Gegenteil, die waren immer total bemüht. Ein Danke an die nette Schönheit bei Bipa in Bad Hall.

Und auch in einem grösseren Markt in Steyr, die haben eine eigene Strumpfabteilung, komm ich manchmal halt auch nicht vorbei.Ich hab zwar nie ausdrücklich gesagt, dass diese für mich sind, aber........das wissen die doch eh.
Ausserdem war ich dort schon mehrmals in Ballerinas, bei denen man doch die SH deutlich sehen kann.
Gleich nebenbei sind die Düfte, und da hab ich auch schon oft rumprobiert. Heute hab ich mal zugeschlagen: "Armani code".
30ml für 45€. Tja, ich hab immer gesagt, dass ich a bissi verrückt bin, hi hi.

Trotzdem, auch hier wurde ich immer sehr nett beraten.

Also sven, es ist absolut nichts dabei, wenn du Strumpfhosen kaufen gehst.

Zeig Selbstbewusstsein. Du darfst tragen was du willst, solange du anderen nicht wehtust.

Und in grösseren Supermärkten wirst du sicher nicht beobachtet. Die meisten Menschen laufen mit Scheuklappen im Eilzugtempo durchs Leben.

Ich fahr gern zu meinem Stamm - Palmers. Auch in anderen Zweigstellen sind die sehr freundlich und nett.

Aber mach einfach, nachher wirst du gewiss stolz auf dich sein, sobald du deine Adrenalin - Ausschüttung überwunden hast, und dir den Schweiss von der Stirn gewischt hast.

Viel Spass,
chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sven,
also da muß ich "renate" ganz klar widersprechen.
Ich habe schon einige chinesische SH gekauft und die meisten sind wirklich klasse.
Natürlich gibt es auch Schrott, aber die meisten sind echt gut. Vor allem benutzen die ein ganz anderes Garn wie die Europäer.
Jedenfalls fühlen sich die chinesischen Nylons superweich auf der Haut an.
Falls du dich nicht beim freundlichen Chinesen in der NAchbarschaft traust, bestelle einfach bei Aliexpress, da hast du eine riesige Auswahl und bekommst alles direkt nach Hause. Chinesen sind da im Übrogen ziemlich offen, bzw. interessiert die nur, daß du Geld bei ihnen liegen lässt, that's it...
Da ich beruflich schon sehr oft in China war, kann ich dir auch sagen, daß du bei Aliexpress richtig gute Strümpfe bekommst, wie auch direkt in China. Wenn du magst kann ich dir ja mal ein paar Links mit Empfehlungen zu chinesischen SH senden.

LG, Jürgen

Zumal besagter Sven auch schon lange nicht mehr hier war - Zuletzt gesehen 12 Juni 2011
Hin und wieder sollte man vielleicht doch mal auf das Datum, der Threads oder Beiträge auf die man antwortet achten. Da nach 11 Jahren noch drauf zu antworten, ob das immer so sinnvoll ist?

Zurück
Oben