Strumpfhose "overt" machen bzw. verhindern, das auch "Laufmschen" entstehen!

chrisali

Frischling
Hallo!

Habe einige SH die OHNE Zwickel sind & auch im Schritt geschloßen sind, also nicht "overt".
Mit Zwickel wäre es natürlich einfacher, diese "overt" zu machen, ich weiß. Aber leider bekommt
man diese SH nicht mit diesem Muster bzw. mit Zwickel.
Gibt es eine "schnelle" bzw. "sichere" Lösung/Möglichkeit, diese SH "overt", also im Schritt zu
öffnen & wenn es geht so, das auch keine "Laufmaschen" entstehen.
Wäre über Ratschläge/Vorschläge sehr dankbar.

Gruß

Chris

Du müsstest die Maschen, die du durchtrennst fangen. Das geht aber nur , wenn du vorher den Bereich den du öffnest, umnähst. Wer soll das machen ?, Du?
Eine ,aber sehr fiese Möglichkeit gibts noch. Den Bereich mit Nagellack sichern. Sieht sch... aus, kratzt ordentlich und hält max. einen Tag.

Vergiss es...
lg und frohes Fest
glanzvoll

also ich mache das seit Jahren mit Patex, oder UHU Alleskleber in transparent. Man kann sogar sehr gut umsäumen damit und es ist relativ flexibel und hält super. Es lässt sich sogar ein "drittes Bein" einarbeiten. Alles Laufmaschenfrei:
Einfach mal probieren.

Du stehst auf "freifliegend" :blink: ? Naja, jeder wie er will...

Bevor Du durchs Maschenbild durchsäbelst, empfehle ich mit einer feinen Nagelschere die Naht aufzutrennen und wenn die Öffnung "grooooß" genug ist (für was auch immer :dom1: ), die Naht einzufangen und wieder zu vernähen.

du must die ränder von dem frisch geschnittenen loch mit nagelack/-härter einpinseln dann entstehen auch keine laufmaschen

du must die ränder von dem frisch geschnittenen loch mit nagelack/-härter einpinseln dann entstehen auch keine laufmaschen

ist das dann nicht ziemlich hart?
und rund um das Loch mit Nagellack einpinseln, da fehlt doch dann die Elastizität, oder?

Hallo ihr Lieben,

letztendlich gibt es sie ja auch "ouvert" zu kaufen. So spart man sich mögliche Zerstörungen der geliebten FSH...einfach mal im net schauen, gibt tolle Modelle!

LG
Gitte

Hallo ihr Lieben,

letztendlich gibt es sie ja auch "ouvert" zu kaufen. So spart man sich mögliche Zerstörungen der geliebten FSH...einfach mal im net schauen, gibt tolle Modelle!

die sind aber teurer, finde ich und die qualttät ist schlechter.

Zurück
Oben