Strumpfhose für Männer "en vogue"

M

MIKEPH70

Gast
ein Kollege hat mir den folgenden englischen link geschickt:

Your slip is showing - and that's how Armani wants it - CRAZY QUILT By Tanya T. Lara | The Philippine Star >> Lifestyle Features >> Fashion and Beauty

Anscheinend soll Mann in Strumpfhose wieder "in" sein. Mal sehen was daraus wird. Leider habe ich keine Bilder dazu gefunden, vielleicht weiss jemand mehr und kann ergänzen.

Dann nachstehend nochmals ein link von einem, wie ich finde, sehr gelungenen outfit:

Logistik Unicorp Suit [Army Green], Foot Traffic Hosiery [I.E. Tights Or Pantyhose][Olive Opaque] From Footraffic.Com // "Green With Envy" by Eugene Wong // LOOKBOOK.nu

So stelle ich mir "Mann in Strumpfhosen" vor, sieht in meinen Augen nicht weiblich aus. Aber da gehen die Meinungen (nur ausserhalb des forums:) sicherlich auseinander.

Grüsse aus CH
Mike

Ich denke auch das dieses Outfit außerhalb dises Forums wenig Freunde finden wird, leider.

die gesellschaft ist leider noch nicht soweit es zu akzeptieren

Hallo Leute,
ich finde es sieht richtig klasse aus.
Wir Männer sollten ein wenig mehr Mut aufbringen und auch mal was ausprobieren.
Ich gehöre allerdings mittlerweile zu denen die sowieso auch gerne mal in Shorts und FSH unterwegs sind. Ich werde mir für den Sommer auch einige Hosen zu Shorts ändern lassen da es leider kaum kurze Shorts für Männer gibt.
Ich glaube schon, die Gesellschaft ist bereit !

Shorts

...gibts kurze.Habe ne Jeansshorts zu der ich auch gern hautfarbene FSH trage.Bin irgendwann stutzig geworden und habe sie auf meinen Jeansrock gelegt,Ist haargenau derselbe Schnitt.Mit T-Shirt drüber unterscheiden sie sich auch vom Anblick her kaum.

im englischsprachigen Raum gibt es schon seit geraumer Zeit Versuche FSH bei Männern als Modetrend auszurufen, oder diese zumindest salonfähig zu machen.

Wie zum Beispiel die SEite "Mantyhose": Pantyhose for men - Tights for men - Tights fashion - Pantyhose fashion - Mantyhose - Unisex fashion - Male fashion - Strumpfhosen für Männer - Collant Hommes

Auch der amerikanischer Hersteller "We love Colors" Colored Tights, Fishnets, Leggings and Fashion Hosiery | We Love Colors bietet FSH (70 DEN) für Männer an. Die Passform dieser Produkte (zumindest bei den günstigeren im Sortiment) ist leider nicht so berauschend.

Ich trage auch leidenschaftlich gerne Strumpfhosen jeglicher Art(SSH/FSH ganz nach Jahreszeit), gepaart mit Bermudas, ausgenommen bei der Arbeit (passt nicht wirklich).

Die, wenigen, Rückmeldungen die ich darüber bekommen habe sind bestenfalls von Unverständnis geprägt. Allerdings lasse ich mich davon, zumindet im Privaten bereich, nicht von meiner Kleiderwahl abbringen. Dass ich mich (man sich) damit evtl. der Lächerlichkeit preisgibt nehme ich dabei billigend in Kauf. Das heißt natürlich auch, dass ich von der "Gesellschaft" keine Akzeptanz erhoffe und erwarte.
Des weiteren erwarte ich nicht, dass sich Strumpfhose beim Mann auf absehbare Zeit als normale Kleiderwahl durchsetzt (schade eigentlich).

Beste Grüße,

Zeno5

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich euch mal meinen schlimmsten Alptraum erzählen?

Da stell ich mir vor, dass in ca. 15 Jahren Strumpfhosen für Männer tatsächlich trend werden, quasi von jetzt auf nachher, wie das bei Modetrends ja meistens so ist...und freudenstrahlend stürze ich mich in Nylons und Shorts und als ich gerade die neue Freiheit ausleben will sagt meine Tochter zu mir: "Also neee Papa, dafür bist du echt ein paar Jahre zu ALT..."

Also...wer auf die Mode wartet, den bestraft das Leben...

Darf ich euch mal meinen schlimmsten Alptraum erzählen?

Da stell ich mir vor, dass in ca. 15 Jahren Strumpfhosen für Männer tatsächlich trend werden, quasi von jetzt auf nachher, wie das bei Modetrends ja meistens so ist...und freudenstrahlend stürze ich mich in Nylons und Shorts und als ich gerade die neue Freiheit ausleben will sagt meine Tochter zu mir: "Also neee Papa, dafür bist du echt ein paar Jahre zu ALT..."

...

Also da mach Dir ma nu gar keinen Kopf drüber....!!!!!!!!:eek::unsure:

Für die Kinder ist man eh IMMER ZU ALT FÜR DAS WAS MAN TUT....gggggg

Ich kenne das aus eigener Erfahrung....:angry::p

Gruß Henry

Liebe Leute,
unsere Jungs haben mich von klein auf immer in feiner Bestrumpfung gesehen.
Mehr oder weniger, eher weniger.
Heute sind unsere Jungs 27zig und 24zig und haben immer noch kein Problem damit,
wenn der Papa statt Socken lieber Feineres trägt.
In einem anderen Forum wetterte eine Frau dagegen, die Kinder werden Verhaltensgestört.
Die Mütter klären ihre Kinder auf, was richtig und was falsch ist.
Die Männer tragen Socken und die Frauen tragen was Feineres.
Was ist denn, wenn die Frauen lieber Socken tragen.
Müssen dann die Kinder auch physiologisch Behandelt werden.
Krass, oder.

Gruß an Alle
Harry

Versuche gabs schon viele...

Armani ist ja nicht der erste Modezar, der den Männern die Feinstrumpfmasche auf den Leib schneidert. Ich denke da an Jean Paul Gaultier vor ein paar Jahren. Aber das ist nix, was auch Kiddys anspricht. Es müsste schon ein 'hipper' Designer sein, der auch bei der Jugend Eindruck macht. So was in der Art 'Tattostrumpfhosen Marke EdHardy'...
Dann würde vielleicht eine kleine Modewelle losrollen.
Die etablierten Designer, die eine Leggings unter kurzer Hose vorschlagen, sprechen in der Regel ja ein etwas älteres Publikum an. Und das wird den Teufel tun, so etwas zu tragen.
In meinen Augen nur ein weiterer Versuch eines ideenlosen Designers, mal etwas frisches für dem Mann zu propagieren.
Leider!

Interessante Beiträge (#9 - 11) - aber eine Diskussion über Kinder/Jugend sollte in diesem Forum vermieden werden.

Modedesinger, die Trends setzten und Männer in Shorts oder Kniebundhosen mit Feinstrumpfhosen auf den Weg schicken wollen, gibt es einige. Das Problem ist nur, dass deren Klamotten oft sehr teuer sind und sich der normal sterbliche kaum leisten kann. Dahe bleibt es immer nur ein Randphönomen.

Was anderes ist es, dass die hippen Jugendlichen oder neue Subkulturen selbst Trends setzen, wie weiland die Punkmode, die dann von Desginern wie Vivienne Westwood aufgegriffen wurde und damit in die Läden kam.

Vielleicht geschieht das ja wieder über die auch in diesem Frühjahr aktuelle Shorts-Mode für Männer.

Ein Problem bleibt jedoch immer: Mann muss bei seiner Kleiderwahl genau darauf achten, was er kombiniert, wenn er sichtbar Feinstrumpfhosen tragen will, damit das nicht übertrieben und vielleicht sogar lächerlich wirkt.

Nach meinem Dafürhalten ist aber gerade dies vielen Männern schon zu lästig.

Also. Bleibt alles beim Alten - ? ich hoffe ja nicht!

Hallo Fahrenheit451,
ich finde es ganz besonders wichtig, das man die Kinder mitnimmt, auf dem Lebensweg.
Den Kindern vorzugaukeln, wie ein richtiger Mensch aussieht, während wir auf einer
anderen Schiene laufen, immer in Angst, das uns die Kinder mal anders sehen und ihr
Weltbild verlieren.
Für ein Kind, leerer Kopf, aber sie nehmen alles auf, ist ein Mann, wenn er Feines trägt
ein ganz normaler Mensch.
Erst wenn die Frau wettert, wie siehst denn du jetzt aus, dann ist es für ein Kind klar,
ist nicht in Ordnung.
Meine Jungs haben mich immer, von klein auf in feiner Bestrumpfung gesehen, bis Heute gibt es da keine Probleme, sie sehen mich immer noch so.
Eigendlich sollte es so einfach sein, so zu leben wie wir möchten, wenn es da nicht die
Menschen geben würden, die Feindbilder brauchen, um sich aufzupuschen.

Gruß an Alle
Harry

Zurück
Oben