Strumpfhose beim Joggen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devfsh2

Junior
Bin am Donnerstag erstmals mit Strumpfhose gejoggt, nur die Radler drüber und durch den Ort bis in die Feldmark. Kamen eine ganze Menge Leute entgegen mit Hunden oder andere Jogger, ist wohl keinem aufgefallen.
Da mich aber dann die Haare beim optischen Gesamteindruck störten, habe ich es mal mit "Veet for Men" Wachsstreifen versucht, die Beine rasieren fand ich immer zu aufwändig. Was soll ich sagen: kaum Schmerzen (bei richtiger Anwendung), trotz meines "Pelzes". Heute ist Sonntag und immer noch aalglatt, meine Freundin findet, dass es O-Ton "viel besser aussieht" und die Strumpfhosen fühlen sich mind. dreimal so gut an wie vorher!
Also: Haare ab und Strumpfhose an! Es lohnt sich...
Gruß, Chris (der wohl am Ende vom Thema abgekommen ist...)

"viel besser aussieht" und die Strumpfhosen fühlen sich mind. dreimal so gut an wie vorher!
Also: Haare ab und Strumpfhose an! Es lohnt sich...
Gruß, Chris (der wohl am Ende vom Thema abgekommen ist...)

hallo chris,
da hast du recht mit, es sieht viel schöner aus und das tragegefühl ist gleich ganz anders.

Klaro, seit ich Sh trage, rasiere ich mir regelmäßig die Haare, die Optik und das Tragegefühl stimmt, wusste nur net, das es auch "Veet for Men" gibt..muß ich mir mal zulegen...

LG

Nylon__Legs

Ich nehme an, dass Du wohl eine hautfarbene 20den SH angezogen hattest...
Ich selbst bin vor einem zweiwoechigen Urlaub an der Nordsee in 10den Strumpfhosen gejoggt, muss jetzt aber nach dem Urlaub festellen, dass ich im Gesicht und an den Armen doch arg Farbe bekommen habe, sodass der Farbton der SH nicht mehr so 100% passt, aber bis jetzt hat wohl noch niemand Notiz genommen.

Bin bisher noch nicht in SH gejoggt (Fahrrad gefahren ja). Rasiere mir seit Jahren die Beine. Fühlt sich viel besser an, sieht ausserdem auch ohne SH besser aus.

Grüße Ratz

Ich Jogge meist in engen Tights: das ist auch ein tolles gefühl und ich mag dann nicht noch zusätzlich eine Strumpfhose trage.

Mal eine Frage: tragt ihr unter euren Laufhosen unterwäsche oder tragt ihr die so?

Klar, wie soll es denn auch jemand auffallen, wenn man an den Leuten vorbeijoggt??Geht ja auch ganz schnell, und Du bist schon vorbei, ehe sie was sehen können....

Klar, wie soll es denn auch jemand auffallen, wenn man an den Leuten vorbeijoggt??Geht ja auch ganz schnell, und Du bist schon vorbei, ehe sie was sehen können....

Also ich laufe ab und an auch mal zur kurzen Laufhose mit schwarzen 20 DEN FSH, und so schnell kann ich dann doch nicht laufen, ohne das die anderen "was sehen können" ;)

Maulwurf

.... aber bei hautfarbenen FSH trifft es in vielen Fällen sicher zu, aber auch da hat es einmal jemand beim schnellen radfahren bemerkt und ist dabei fast die Böschung runtergebraust :p

Bild dazu:
http://www.strumpfhose.net/forum/at...421d1124181747-sport-hobby-strumpfhose-ok.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schönes Foto Maulwurf, aber das sieht tatsächlich sicher jeder und ich bewundere deinen Mut!

Hallo,

als semiprofessioneller Läufer rate ich ab von Strumpfhosen zum laufen! Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Gewebe gut den Schweiß nach außen transportiert, aber den Wind fernhält. Atmungsaktive Textilien sind da viel besser.

Oder tragt Ihr Sport-Strumpfhosen? Sorry, ich kenne da keine.

Im Herbst/Winter begegnen mir beim Laufen oft Männer, die Wollstrumpfhosen oder blickdichte Microfaser-Strumpfhosen anhaben. Ich bevorzuge jedoch Klimawäsche (z.B. Climawarm, oder den Clone von Aldi).

Happy Running
Phosebd

wo ich schon mal einen Läuferkollegen treffe hier: trägt man unter den Lauftight eigentlich noch Unterwäsche oder nackt, wie bei den Radfahrsachen?

dosi was weißt du überhaupt frag deinen sohne mann der nutzt es nämlich schon :grin:

Klaro, seit ich Sh trage, rasiere ich mir regelmäßig die Haare, die Optik und das Tragegefühl stimmt, wusste nur net, das es auch "Veet for Men" gibt..muß ich mir mal zulegen...

LG

Nylon_Legs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben