Hallo Gotti,
anfänglich funktionierte das Anziehen meiner Feinstrumpfhosen, wie so vieles, überhaupt nicht und ich war ziemlich verzweifelt.
Aber es nützt ja nichts, mein amputierter rechter Arm wird definitiv nicht mehr nachwachsen und ich muss das Beste aus meiner Einarmigkeit machen.
Ich kaufte mir eine 10er Packung preiswerter 20den Strumpfhosen und übte ein ganzes Wochenende lang, diese einarmig anziehen.
Am Angangs ging es gar nicht, dann langsam besser, die ersten fünf machte ich aber am Anfang kaputt, dann fand ich meine Technik und es ging immer schneller und problemloser. Dann probierte ich es auch mit den hochwertigen Feinstrumpfhosen, welche ich normalerweise zu meinen Röcken trage und die konnte ich dann verhältnismäßig schnell und problemlos ohne Beschädigung anziehen.
Gleiches gilt für das schreiben oder schminken mit der linken Hand, hartnäckig üben, üben und üben.
Genauso das lackieren der Fingernägel meiner linken Hand mit meinem Mund, klappte anfangs gar nicht, jetzt ist es kein Problem mehr für mich.
Es gibt aber ein paar Dinge, die ich trotz intensivem üben einarmig nicht schaffe.
Das Anklipsen meiner Feinstrümpfe an meinen Strumpfhalter, oder das Verschließen des sehr filigranen Fesselriemens meiner Highheelsandaletten, welche ich gerne im Theater zu einem chicen Kleid trage.
Dabei muss mir dann meine Frau helfen.