Strumpfhose 100% Polyamid- Welche Eigenschaften?

Mr_Encasement

Alter Hase
VIP
18-plus
Hallo liebe gemeinde ich wollte mal fragen was strumpfhosen mit 100% Polyamid für eigenschaften haben glg
pantyhoselik

Hi Pantyhoselik,
ich selbst habe eine Strumpfhose die 97% Polyamid hat und nur 3% Elastan.
Wenn du so eine Strumpfhose haben willst musst du exakt deine richtige(!!!) Größe wissen und diese auch kaufen, da kaum elastan mit verarbeitet wurde, dehnt sich das material absolut nicht. Ich selbst werde mir keine Nylons mehr kaufen die weniger als 10% Elastan bzw Lycra anteil haben, da sie einfach viel zu schnell kaputt gehen. Man muss sehr pfleglich mit ihnen umgehen, denn sie verzeihen keinerlei anziehfehler, sobald man etwas mehr daran zieht, rupft oder auch nur leicht an dem Fingernagel bzw der Nagelhaut hängen bleibt ist es nahezu der Tot des Materials.
Zudem finde ich das die Strumpfhose sehr "hart" ist und für mich ist es auch kein besonders schönes Gefühl auf der Haut, es hat etwas von Spanngurten am Bein.
Wers mag ok, aber für mich sind solche Nylons nichtsmehr. Meine FSH lebt zwar noch, aber ich trage sie kaum bis garnicht, allein schon wegen dem unschönen Gefühl auf der Haut.

Danke fathamon Fur deine ausführliche Erklärung ich hab nur gefragt weil ich bei Socken und Strumpfhosen Shop ein 5er Pack gefunden habe die etwas größere sind und die Für encasement benutzen wollte

Zurück
Oben