Stimmiges Gesamtoutfit

Klaus81

Stammmitglied
Registriert
18 Juli 2008
Beiträge
213
Ort
Wattenscheid
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,
ich glaube das ich hier im richtigen Forum für meine Frage bin.
Bislang verbringe ich viel Zeit damit hier alle Einträge zu lesen und mir meine persönliche Meinung darüber zu bilden.
Seit einiger Zeit (ca. 2 Jahre) verspüre ich das verlangen eine Strumpfhose öffentlich zu tragen. Bislang habe ich dies immer nur "getarnt" getan, aber mich auch nie darum gekümmert, dass man es bloß nicht sieht. Ist mal die Hose hochgerutscht war es auch okay und beim Bein überschlagen hat man es eh gesehen. Darauf angesprochen hat mich einfach noch niemand. Mit "getarnt" meine ich eher immer unter langen Hosen getragen, also nie Socken darüber oder dergleichen. Für mich hat es den gleichen Stellenwert wie ein normales Kleidungsstück gehabt.
Mittlerweile hat sich dies geändert, es ist für mich etwas besonderes geworden. Ich trage eine FSH gerne und würde nun diese auch unter einer kurzen Hose tragen oder noch einen Schritt weitergehen unter einem Rock. Mein Problem ist nun aber folgendes:
Ich bin 26 Jahre alt, 1,96m groß, schlank, trainiert und habe eine Schuhgröße von 46.
Wie bekomme ich ein stimmiges Gesamtbild hin? Ich fühle mich so nicht wohl bei den Sachen die ich bisher probiert habe.
Wo bekommt man Hilfe bei so etwas, wie habt ihr es getan? Bei einem stimmigen Bild, wo ich mich selber sehr wohl fühle, hätte ich auch kein Problem damit auf die Straße zu gehen. Nur ohne dieses Gefühl das es gut ausschaut traue ich mich natürlich nicht.
Meine erste Intention war mal eine Freundin anzusprechen, ob sie mir helfen kann, aber das ist im Sande verlaufen...einziger Kommentar: "Kerle tragen doch so etwas nicht". Hilfe kann ich also nicht erwarten von dieser Seite.
Ich sehe Rock und Strumpfhose mittlerweile nur noch als eine Form der schönen Kleidung und für mich ist Kleidung unisex. Es muss halt nur aussehen und Kerle sehen häufiger viel besser im Rock aus als Frauen...Besenreißer, dicke Baeuche im Minirock...das muss ehrlich nicht sein. Dann lieber ein schlanker Mann im langen Rock oder kurzer Rock mit Strumpfhose.
Wer hat Bilder oder Vorschläge für ein stimmiges Gesamtbild? Ich bin für alles offen, von Sneakers zum Rock, bis zu Stiefel zum Mini.
Danke Euch.
 
Also ich würde dir raten, es langsam angehen zulassen.

Zuerst vielleicht eine stink normale 3/4 Schlapperhose anziehen. Darunter dann eine FSH die dir gefällt, also entweder hautfarben, weiß, oder eben schwarz - glanz oder normal.

Vergeß aber nicht dir die Beine zu rasieren.

Dazu solltest du noch Ballerinas tragen, obwohl es sicherlich schwierig für dich sein wird, welche in deiner Größe zu finden.

Wenn du mit diesem Outfit in der Öffentlichkeit gute Erfahrungen gemacht hast und damit Selbstvertrauen bekommen hast, kannst du das ja weiter steigern.

Statt Ballerinas vielleicht mal Pumps tragen, du solltest darin aber schon laufen können, bevor du dich damit auf die Straße traust.
Oder statt Hose einen Rock probieren. Die Frage ist nur, ob du dazu noch Perücke tragen willst, also, ganz als "Frau" auf die Straße gehen, oder man "obenherum" schon sehen soll, daß du ein Mann bist und alles unterhalb des Kopfes nur feminin soll sein.

Mein Rat wäre also, es langsam angehen zulassen. Erste Eindrücke der Leute auf der Straße sammeln und wenn du dann genug Selbstvertrauen hast, den nächsten "Kleidungsschritt" wagen.

Das ganze wird sicherlich nicht einfach, aber wenn du gute Erfahrungen gesammelt hast, dann macht es für dich noch viel mehr Spaß in der Öffentlichkeit feminin gekleidet zu sein.

Also viel Spaß.:)

Jennifer
 
Wenn du en femme gehen willst, kann ich dir nur transnormal in Frankurt/Main empfehlen. Dort kannst du probieren, bekommst Beratung und wirst auf Wunsch auch bei deinen ersten Schritten in der Öffentlichkeit begleitet.

Wenn du aber weiterhin erkennbar als Mann gehen willst, dann wird es verdammt schwer. Die Crux ist die, daß es grundsätzlich ein "falsches" Bild ist, wenn Mann einen Rock und dann auch noch Strumpfhose trägt. Der Rock macht es ja schlagartig erkennbar, was du drunter trägst. Und dieses Bild auch nur näherungsweise stimmig zu bekommen ist höllisch schwer. Ich sag es dir aus eigener Erfahrung, gebe dir aber auch gleich einen Tipp mit, denn es gibt Lösungsansätze.

Wenn du zu schlichten (einfarbigen und glatten) Röcken greifst und diese mit flachen Stiefeln kombinierst, kommst du noch am besten durch. Wadenhohe, flache Stiefel wirken relativ unisex und vor allem: sie machen dich nicht noch größer als du eh schon bist. Der schlichte Rock wirkt ebenfalls unauffälliger oder anders gesagt "normaler" als wenn du einen Faltenrock oder sogar einen "typischen" weiblichen (weil verzierten, verspielten oder bunten) Rock trägst. Ds Ganze kannst du dann problemlos mit Pulli / Jacke kombinieren. Dann kann es durchaus gut aussehen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben