Stiefeletten und Rock...

Relax

Stammmitglied
Leute, lasst uns mal ein ernstes Thema ansprechen. Und zwar die Tatsache, dass viele Frauen ihr Erscheinungsbild komplett und unrettbar zerstören, indem sie Stiefeletten zu Röcken tragen.

In etwa so: https://www.glamupyourlifestyle.com/2015/01/rock-mit-stiefeletten-kombiniert.html

Die Frau schreibt es ja selbst: "Ich trage gerne Röcke und ich trage auch gerne Stiefeletten. Doch irgendwie habe ich ein Problem, diese miteinander zu kombinieren. Ich merke, dass Stiefeletten zu Röcken meine Beine verkürzen und die Proportionen dann nicht mehr stimmen."

Warum um Himmels willen tut sie es dann???

Also, ich stelle hier mal die Behautptung auf: Rock und Stiefletten sind unter den Modesünden die allergrößte und unverzeihlichste. Da hat jede Frau den Wunsch, dass ihre Beine möglichst lang aussehen - und dann schneiden sich die meisten selbst und mit Vorsatz die entscheidenden Zentimeter optisch ab. Warum?

Ich finde es nutzt auch nichts, wenn, wie die Dame schreibt, "die Strumpfhose in der gleichen Farbe wie der Rock und die Stiefeletten ist".

Ich sag ja nicht, dass jede rocktragende Frau mit Heels hermlaufen muss - ganz im Gegenteil. Entweder schöne flache Schuhe oder von mir aus Stiefel... Aber diese Stiefeletten sind weder Fisch noch Fleisch, ...

Was denkt ihr?

Was wohl Robin Hood dazu sagen würde?

0546.jpg

Wenn's für Stiefel zu warm und für Pumps noch zu kalt ist, trage ich Stiefeletten - und Rock sowieso immer. Weitere Gedanken hab ich mir noch nie darüber gemacht.

Leute, lasst uns mal ein ernstes Thema ansprechen. Und zwar die Tatsache, dass viele Frauen ihr Erscheinungsbild komplett und unrettbar zerstören, indem sie Stiefeletten zu Röcken tragen.

In etwa so: https://www.glamupyourlifestyle.com/2015/01/rock-mit-stiefeletten-kombiniert.html

Die Frau schreibt es ja selbst: "Ich trage gerne Röcke und ich trage auch gerne Stiefeletten. Doch irgendwie habe ich ein Problem, diese miteinander zu kombinieren. Ich merke, dass Stiefeletten zu Röcken meine Beine verkürzen und die Proportionen dann nicht mehr stimmen."

Warum um Himmels willen tut sie es dann???

Also, ich stelle hier mal die Behautptung auf: Rock und Stiefletten sind unter den Modesünden die allergrößte und unverzeihlichste. Da hat jede Frau den Wunsch, dass ihre Beine möglichst lang aussehen - und dann schneiden sich die meisten selbst und mit Vorsatz die entscheidenden Zentimeter optisch ab. Warum?

Ich finde es nutzt auch nichts, wenn, wie die Dame schreibt, "die Strumpfhose in der gleichen Farbe wie der Rock und die Stiefeletten ist".

Ich sag ja nicht, dass jede rocktragende Frau mit Heels hermlaufen muss - ganz im Gegenteil. Entweder schöne flache Schuhe oder von mir aus Stiefel... Aber diese Stiefeletten sind weder Fisch noch Fleisch, ...

Was denkt ihr?
Die Geschmäcker sind verschiedenen. So schlecht finde ich es gar nicht .
Und wer legt eine universelle Modenorm fest?
Kann doch jede , jeder halten wie er will .

Ich mag diese Mode auch nicht wirklich - aber wir fordern für uns hier doch auch Toleranz ein.
Über Geschmack lässt sich ja nunmal trefflich streiten, aber auf 'Modesünden' rumzuhacken ist nicht mein Anspruch.
...Erscheinungsbild komplett und unrettbar zerstören...
finde ich doch recht hart in der Ansprache.

,women2style.deVisuelle Suche Ich finde das gar nicht schlecht denn bei hohen Stiefeln bleibt ja nicht mehr viel an Bein . Und Pumps sind ja nun auch nicht gerade Outdoor Wintertauglich und ohnehin eher für Büro oder Event gedacht . So jedenfalls mein Geschmack

Wenn man mal bei Pinterest Rock und Stiefelletten eingibt bekommt man viele interessante Eindrücke zu sehen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde schon, dass es Stiefeletten gibt, die mit Rock sogar sehr gut wirken, so z.B. solche hier:

01.jpg

02.jpg

Wobei Letztere wahrscheinlich nicht mehr bei jedem als Stiefeletten durchgehen würden. Wichtig für mich ist auf jeden Fall, dass sie zum Schnüren sind, dann sitzen sie zumeist schön nah am Bein, was m.E. besser aussieht. LG.

Heiße Treter. Nicht wenig hoch :emoji_thinking:.
Ich hab so ähnliche wie Bild 1 . Allerdings ohne Schnürsenkel. Ich glaube die sollten am Samstag mal wieder im Inso zum Einsatz kommen . :D. Nach 4-5 Stunden tun dann die Füße schon etwas weh aber so what...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
messe.jpg Ich selbst trage zu dieser Jahreszeit gerne Overknie Stiefel oder Hochfront Pumps mit Stulpen .Und je nach dem kann man die Stulpen ja hochziehen.
Der linke bin ich .

Ich denke auch das es auf das Gesamtbild ankommt, nicht jeder Rock passt zu jeder Stiefelette und umgekehrt.
Grundsätzlich würde ich aber einen Rock in Kombination mit Stiefeletten nicht ausschliessen.

Gestern an der Ampel. Eine Frau in einem roten Mantel, knielang, hautfarbene Strümpfe, schwarze Stiefeletten: Mega!

Auch ich finde Stiefeletten zum Rock gar nicht so unmöglich. Sieht man doch bei vielen Frauen- und ich finde, es sieht nicht schlecht, unpassend oder was auch immer aus. Auch das Outfit, das die Dame da auf der verlinkten Seite trägt, sind doch absolut in Ordnung- und das nach meinem Empfinden nicht nur, weil die Stiefeletten oben weiter geschnitten/geöffnet sind.

Wie satintom schrieb: Auf das Gesamtbild kommt es an.

Zurück
Oben