soll ich. oder soll ich nicht

nylon-ol

Stammmitglied
18-plus
Registriert
24 Juli 2006
Beiträge
636
Alter
63
Ort
oldenburg
Geschlecht
männlich
ich fahre über die Weihnachtstage zu meiner Mom die im Emsland wohnt, Sie ist 76 Jahre und eigentlich ein aufgeschlossener Mensch, nun frage ich mich ob ich Strumpfhose und Stiefel zu meiner Hose/Jeans tragen soll? Sie weiss ja nicht das ich Strumpfhosen und Damenschuhe trage, Sie weiss nur das mir Damenschuhe gefallen. ich telefoniere jeden Samstag und Sonntag mit ihr, aber ich weiss nicht wie ich das thema Strumpfhosen und Damenschuhe am besten anschneiden kann?

lg nylon-ol
 
Die Frage dürfte recht einfach zu beantworten sein.

Was bringt es für Dich und was bedeutet es für sie, wenn sie es erfährt??

Stell Dir diese Frage, beantworte sie ehrlich und dann kannst Du eine Entscheidung treffen!
 
Eine Strumpfhose unter der Jeans ist ja wohl kein Problem, dazu extravagante Damenschuhe schon eher! Hier würde ich eher schlichte und etwas "rustikalere" Modelle empfehlen, die sich auch zur Not als Herrenmodelle verkaufen ließen. Aber Du muss selbst entscheiden!
 
Sie weiss ja nicht das ich Strumpfhosen und Damenschuhe trage, Sie weiss nur das mir Damenschuhe gefallen.

lg nylon-ol

Dann würde ich es an Deiner Stelle nicht machen.

Ich würde es nur für angebracht halten, wenn Du vorher mit Ihr über Dein Faible gesprochen hättest.

Auch wenn Deine Mutter eine aufgeschlossene Dame ist, damit könntest Du Sie dann doch etwas überfordern.

L.G.
Satinlook
 
@nylon-ol,

ich stand voriges Jahr vor der selben Entscheidung, allerdings nur bzgl. SH und nicht wegen Schuhen.

Da ich im Winter sowieso nur SSH trage, packte ich einfach 4 mit ein.

Ich zog sie dann auch einfach an, als mir danach war. Unter meiner normalen Hose.

So auch zu Silvester, wo wir zu langjährigen Bekannten eingeladen waren.

Irgendwann dann am Abent warf mir meine Mutter einen komischen Blick zu, aber nicht negativer Art, sondern eher überrascht.

Warum? Durch den Nylon- und Elasthan-Anteil glänzte die Strumpfhose (obwohl 85% Baumwolle) etwas. Das war mir vorher nicht aufgefallen, lag sicher auch am Licht dort.

Ich bin mir ganz sicher, daß es meine Mutter vermutet oder weiß, daß es keine "Herrensocke" war.

Angesprochen hat sie das Thema nicht (und ich auch nicht). Aber seitdem trage ich auch SSH, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin. Und ich achte auch nicht darauf, ob es nicht mehr als gewöhnlich glänzt.

Ich werde das Thema nicht von mir aus ansprechen, aber wenn sie mich fragt, habe ich kein Problem damit, darüber zu reden.

Allerdings trage ich (derzeit) weder hautfarbene noch blickdichte FSH, wenn ich zu Besuch fahre.

Mitnehmen werde ich dieses Jahr aber meine 3 schwarzen 50den Micro SH (von Hudson, weil es meine Lieblings-SH sind). Ob ich sie anziehe und ob mit oder ohne Tarnsocken, weiß ich jetzt noch nicht, das muß die Situation ergeben.

Ich muß da auch etwas vorsichtig sein, weil meine Mutter gelegentlich schwere Depressionen hat (eine Phase war gerade vor 2 Wochen), und ich sie hier auf gar keinen Fall "belasten" will.

Auch wenn es für mich selbstverständlich ist, immer SH zu tragen, nehme ich auf meine Umgebung Rücksicht.

Deine Entscheidung mußt du natürlich selbst treffen. Aber Rücksicht ist hier sicher ein guter Berater ;)

Rainer
 
meine empfehlung: deine mom entstammt einer anderen generation. ich würde mich gegenüber ihr nicht offen dazu bekennen, eine fsh zu tragen. im prinzip ist es auch nicht wichtig, dass es gerade deine mom weiß. wichtiger ist vielmehr, dass du dich in deinem eigenen bekanntenkreis dazu bekennst. wenn dir das eher unangenehm ist, lass es auch hier noch sein. dann trage deine fsh nur für dich.
 
ich glaube hier kann dir keiner den richtig rat geben, denn nur du kennst deine mutti genau. wie sie reagieren wird.
ich habe es früher meiner schwiegermutter erzählt und hatte über dieses thema einen tollen ansprechpartner mit viel verständnis. meiner eigenen mutter könnte ich das nicht erzählen.
hör auf dein gefühl und wenn du zweifel hast, dann lasse es einfach.
 
Ich wäre da auch vorsichtig, die alte Dame nicht überfordern!!!
Gruß Tightform!
 
@ all,
ich weiß nicht ob eine ältere Dame mit soetwas überfordert wäre. Diese Generation und auch die noch Jüngeren, wissen doch gar nicht was "in o. out" ist. Am Besten sag man immer "das trägt man (Mann) jetzt so, und schon ist Mutti beruhigt. Denke mehr als ein Lächeln kommt dann nicht.

Schöne Weihnachten

Gruß Funny
 
Na ja, so wie es Thread-Starter beschrieben hat, ist sein FSH-Tragen ja vergleichsweise unproblematisch. Daher sollte er es einfach so machen, über seine FSH eine Jeans oder eine andere Hose ziehen und sich schön brav unter den Tannenbaum setzen!
 
Meine Meinung ist....

ich fahre über die Weihnachtstage zu meiner Mom die im Emsland wohnt, Sie ist 76 Jahre und eigentlich ein aufgeschlossener Mensch, nun frage ich mich ob ich Strumpfhose und Stiefel zu meiner Hose/Jeans tragen soll? Sie weiss ja nicht das ich Strumpfhosen und Damenschuhe trage, Sie weiss nur das mir Damenschuhe gefallen. ich telefoniere jeden Samstag und Sonntag mit ihr, aber ich weiss nicht wie ich das thema Strumpfhosen und Damenschuhe am besten anschneiden kann?

lg nylon-ol
Denk mal drüber nach,wie lange trägst du schon Fsh und Damenschuhe wovon deine Mom nix weiss?
Lohnt es sich für dein Ego,deiner Mom in ihrem alter,selbst wenn sie aufgeschlossen ist,wie du sagst,das zu erzählen?
Ich schliesse mich da der Meinung von Saskia und tightform an.
Ist es wirklich für deine Mom wissenswert?Ist es nicht eher dein Ego was dich da treibt ?
Wie fast alle hier sage ich dazu;"Diese entscheidung obliegt dir allein."

Gruß Raider
 
Liebe Leute,
ich habe mich meiner Mutter vor 35zig Jahren als Feinstrumpfhosenträger geoutet.
Habe die Schuhe ausgezogen so das sie meine Feinstrumpffüße sehen konnte.
Ich habe ihr gesagt, Feinstrumpfhosen finde ich besser in der kalten Jahreszeit
als lange Unterhosen.
Nach einem prüfendem Blick meinte sie nur, 30zig Den Strumpfhosen wärmen
mehr als 20zig Den Strumpfhosen.
Meine ehemalige Verlobte, nicht meine heutige Frau, meinte Damals, du muß
deine Feinstrumpffüße vor meiner Mutter nicht verbergen.
War auch so, sie lächlte nur,als sie meine Feinstrumpffüße sah.

Will nur sagen, ältere oder alte Frauen sind viel abgeklärter als wir denken.
Sie gehen viel lockerer mit Neuem um.
Wenn es Feinstrumpf am Männerbein ist, interessant, mal was Neues.

Gruß an Euch
Harry
 
Hallo Nylon-ol,
Würde mich schon interessieren,was du nun gemacht hast?!
Hast du es nun deiner Mutter gesagt oder nicht?
Für Aufklärung wäre ich dir dankbar!
Gruß Raider
 
ich fahre über die Weihnachtstage zu meiner Mom die im Emsland wohnt, Sie ist 76 Jahre und eigentlich ein aufgeschlossener Mensch, nun frage ich mich ob ich Strumpfhose und Stiefel zu meiner Hose/Jeans tragen soll? Sie weiss ja nicht das ich Strumpfhosen und Damenschuhe trage, Sie weiss nur das mir Damenschuhe gefallen. ich telefoniere jeden Samstag und Sonntag mit ihr, aber ich weiss nicht wie ich das thema Strumpfhosen und Damenschuhe am besten anschneiden kann?

Ich würde es Ihr auch nicht auf diese Weise beibringen. Wenn Es Dir wichtig ist, daß Sie es weiß, weil Du z.B. das Bedürfnis hast Dich mit Ihr darüber unterhalten zu können, solltest Du das Gespräch suchen. Ansonsten finde ich pantysileas Idee dazu am besten:
Hier würde ich eher schlichte und etwas "rustikalere" Modelle empfehlen, die sich auch zur Not als Herrenmodelle verkaufen ließen. Aber Du muss selbst entscheiden!

Irgendwann dann am Abent warf mir meine Mutter einen komischen Blick zu, aber nicht negativer Art, sondern eher überrascht.

Warum? Durch den Nylon- und Elasthan-Anteil glänzte die Strumpfhose (obwohl 85% Baumwolle) etwas. Das war mir vorher nicht aufgefallen, lag sicher auch am Licht dort.

Ich bin mir ganz sicher, daß es meine Mutter vermutet oder weiß, daß es keine "Herrensocke" war.

Ich glaube nicht, daß man bei einer Strickstrumpfhose, auch wenn Sie ein Wenig glänzt, gleich merkt, daß es eine Strumpfhose ist. Etwas längere Socken oder Kniestrümpfe mit Elastananteil haben die gleiche Optik.
Wenn Dir Deine Hose nicht bis über die Knie hochgerutscht ist, denke ich , daß Deine Mutter nichts von Deinem "Geheimnis" weiß.

Gruß

WSTF 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben