Sind Fsh ab 40 den-120 den oder Ssh Wärmer?

die Jasmin

Urgestein
Ich hab heute eine Falke Cotton Touch angezogen und stell mir gerade die frage was ist wärmer denke vergleichbar 60 oder 70 den

Wer kann mir da bitte weiterhelfen oder wie empfindet ihr das

Danke
lg Strui

Hallo,

hab mir vor kurzem erst zwei 120den gekauft. also ein wenig wärmer sind die schon.

Aber um wirklich warme Sh zu tragen greife ich auf SSh zurück, müssen ja nicht unbedingt grobgestrickte sein.

Oft kombiniere ich aber mehrere 60den übereinender.

Also die letzten Tage hatte ich eine 60 den an und die hat gereicht. Heute hat es Aktuell -3 Grad, da werde ich wahrscheinlich 100 den oder eine Strickstrumpfhose tragen. Oder auch beides ! :D

Es kommt halt auch immer darauf an für was ? Wenn man den ganzen Tag zu Hause ist oder im Büro, reichen die Feineren Strümpfe aus. Ich arbeite den ganzen Tag draussen bei der Kälte und da reichen selbst die Wärmsten Strumpfhosen irgendwann nicht mehr.

ich glaube jeder hat ein anderes wärme- bzw. kälteempfinden, mir persönlich wäre zum Beispiel eine FSh 120den viel zu warm, meine maximale Den Zahl sind 50den.

ich glaube jeder hat ein anderes wärme- bzw. kälteempfinden, mir persönlich wäre zum Beispiel eine FSh 120den viel zu warm, meine maximale Den Zahl sind 50den.

So ist es, ich friere an den Beinen nie, auch im Winter nicht.

Ich ziehe meine FSH (20den) auch nicht wegen des Kälteempfindens sondern wegen meines Wohlbefindens an:)

lg
Satinlook

Ich hatte am WE zum Weggehen ne dicke graue SSH mit Burlingtonmuster an-zur Dreiviertelhose wohl bemerkt.Wohlig warm. Ich denke sie sind etwas wärmer als die 100 FSH die ich nun auch gern trage.

Beim Wärmeempfinden kommt es nicht nur auf die Garnstärke an.Klimastrupfhosen sind aus einer Hohlfaser gefertigt, die bei gleicher Garnstärke einen bessseren Wärmehaushalt haben als FSH oder SSH. Da wir aber meist ne Hose drüber tragen, reichen im Alltag momentan noch die "normalen" FSH aus, zumindest bei mir :).

Das ist unterschiedlich. Du musst es ausprobieren. Selbst die Hersteller sind hier unterschiedlich. Im wesentlichen stimmt es schon, je grösser die DEN-Zahl, desto grösser auch die Dicke der Strumpfhose und damit auch die Wärmedämmung.
LG

Also ich habe in den letzten tagen, wo's ja wieder kälter wird, die SH gewechselt. Im Moment trage ich meist eine 100er. Da habe ich verschiedene Farben und kann zu allen Shorts und Röcken eine finden. Auf kurze Klamotten drüber verzichte ich aber nur, wenn die Temperaturen sibirisch werden. Vor ein paar Tagen habe ich mir bei Primark eine Legging und eine Strumpfhose in 200 den gekauft. Das ist dann schon fast ne normale Hose. Da braucht man eigentlich nix mehr drüber anziehen, so dick unf warm sind die.
Strickstrupfhosen habe ich auch eine ganze Reihe, aber die trage ich nicht so häufig. Das Nylonmaterial ist mir angenehmer, wenn ich auf Unterwäsche verzichten möchte. Sonst ist Strick für meine Begriffe aber das wärmste.

LG
Steffi

Beim Wärmeempfinden kommt es nicht nur auf die Garnstärke an.Klimastrupfhosen sind aus einer Hohlfaser gefertigt, die bei gleicher Garnstärke einen bessseren Wärmehaushalt haben als FSH oder SSH. Da wir aber meist ne Hose drüber tragen, reichen im Alltag momentan noch die "normalen" FSH aus, zumindest bei mir :).

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei Strickstrumpfhosen habe ich das Problem, dass ich nach dem Aufenthalt in warmen Räumen draussen friere. Bei Klimastrumpfhosen habe ich dieses Problem nicht!

Zurück
Oben